Deggendorfer SC 2020/2021

  • Obwohl ich dieses Thom bashing auch hasse, sehe ich es genau wie der Hase, dass das Overtime Tor zu 70 % auf ihn geht. Wer in der Overtime, den mit Abstand langsamsten Verteidiger der Liga auf das Eis stellt, der muss sich den Fehler eingestehen.

  • Das hat eigentlich beim ersten Wechsel schon angefangen. Regensburg ist läuferisch auf einem enorm hohen Niveau.

    Da tut man sich auch schwer, wenn man einen Andreas Gawlik bringt - der zweite Wechsel mit Ostwald war dann der Killer, wobei ich Ostwald da keinen Vorwurf machen kann. Er ist einfach nicht schneller, aber er entscheidet schließlich auch nicht, dass er aufs Eis kommt.

    Schade ist es einfach, da wir mit Pfänder und Großrubatscher zwei sehr laufstarke Verteidiger haben, die bei so einem Gegner vielleicht die deutlich bessere Option gewesen wären.

  • es wurden auf beiden Seiten Geschenke verteilt.

    Als ich die Highlights gestern Abend sah dachte ich wirklich, dass in dem Spiel nochmal Weihnachten nachgefeiert wurde. Ja, Wahnsinn, waren das teilweise Geschenke. Ein ziemlich wilder Ritt. Gut, dass ich durch den Geburtstag des Sohnemanns und der frühen Bullyzeit so gut wie nichts vom Spiel mitbekommen habe. Januar-Spiele zwischen Deggendorf und Regensburg sind mittlerweile scheinbar Garanten für Rollercoaster-Derbies ^^

    chris

  • Januar-Spiele zwischen Deggendorf und Regensburg sind mittlerweile scheinbar Garanten für Rollercoaster-Derbies ^^

    Wäre ein wirklich tolles Spiel für Zuschauer gewesen. Viel Tempo, viele Tore, viel Action.


    Aber sind wir froh, dass überhaupt gespielt werden darf....

  • Wäre ein wirklich tolles Spiel für Zuschauer gewesen. Viel Tempo, viele Tore, viel Action.


    Aber sind wir froh, dass überhaupt gespielt werden darf....

    Ich habe im imaginären Gästeblock fleißig mit gejubelt, gezittert und die Mannschaft verabschiedet. Schade, dass aktuell so ein Spiel keine Zuschauer sehen dürfen, dass war mal wieder ein Live-Schmankerl für uns Fans gewesen.

  • Obwohl ich dieses Thom bashing auch hasse, sehe ich es genau wie der Hase, dass das Overtime Tor zu 70 % auf ihn geht. Wer in der Overtime, den mit Abstand langsamsten Verteidiger der Liga auf das Eis stellt, der muss sich den Fehler eingestehen.

    Vorher wurde Kumeliauskas "gebasht", jetzt wieder Thom, dann noch ein Ostwald. Und der nächste wird ein Gollenbeck sein? Als "bashing" bezeichnet man allgemein das öffentliche Beschimpfen, das Nieder- bzw. Runtermachen einer Person. So weit sind wir also schon? Weil man sportliche Leistungen kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Oder wurde hier schon einer der Genannten unter der Gürtellinie persönlich angegriffen - also "gebasht"?

    Nicht wenige, sehr viele, sind mit den Leistungen mancher auf dem Eis und an der Bande nicht zufrieden. Und äußern dies auch. Möchte nicht wissen, was im Stadion los wäre. Kritik gehört zum (Leistungs-)Sport, und das wissen die "Gebashten" auch. Das ist in DEG nicht anders wie aktuell z.B. in Weiden oder sonstwo.

    Kein Wunder, dass dann dieses "bashing" in DEG besonders ausgeprägt ist. Wenn der zahlende Fan seit dem Abstieg wiederholt in Vorleistung geht und die sportliche Entwicklung stagniert.

    Und weil wir schon bei den "Gebashten" sind: Ein Kumeliauskas verdient sich derzeit seine wenige Anerkennung dadurch, dass er sich bemüht, rackert und Willen zeigt. Auch wenn er wenns drauf ankommt, weit weniger scort als man erwarten müsste.

    Ein Ostwald macht schon optisch genau den gegenteiligen Eindruck. Und so spielt er schon seit dem ersten Spiel. Vielleicht war oder ist es seine Spielweise. Hat wahrscheinlich niemals anders gespielt. Dann hat man ja wohl den falschen Mann verpflichtet. Er sollte ja der große Stabilisator der Abwehr werden. ich kenne keine Zahlen, aber wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis zwischen ihm und einem Großrubatscher sehe - na ja. Hätten wir einen zweiten Pfänder hinten, sähe es ungleich besser aus.

    Und ein Gollenbeck taucht seit dem ersten Spiel regelmäßig ab. Jetzt sind wir wieder beim "bashing". Und unweigerlich bei Henry Thom. Denn dieser hat den wenigsten Anteil an dem Aufschwung der letzten Spiele. Das wüsste ich schon ein zwei andere. Nicht nur solche, die auf dem Eis stehen.

  • Warum schreibt man hier eigentlich fast immer ein "ein" vor den Spielernamen?

    Ein Gollenbeck, ein Ostwald usw.

    Ernst gemeinte Frage ^^

    Das soll in diesem Zusammenhang die Person negativer darstellen. Durch das "ein" wird zunächst eine Erhöhung der Person vorgenommen, diese als besonders herausgestellt. Danach folgt die Kritik, welche durch diesen Kniff des Herausstellens eine zusätzliche und besondere Berechtigung bekommen soll.

    Beispiel:

    Von Wendel Trepp muss man mehr erwarten können als Drehungen auf engstem Raum.

    Von einem Wendel Trepp muss man mehr erwarten können als Drehungen auf engstem Raum.

    Wenn man diese Sätze liest würde man beim zweiten mit Sicherheit viel mehr davon ausgehen, dass der Wendel nichts bringt außer Kringeldrehen.

  • Wenn man gegen ein limitiertes Team wie Passau nicht gewinnt. ;) Sicher sind es drei Punkte, aber über das Zustandekommen muss man wirklich das Mäntelchen des Schweigens legen. Morgen gegen Memmingen wird es wieder besser werden.

  • Mein Trainer hat mal gesagt: Man passt sich dem Gegner an, hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber die Tore hat sich DEG schon selber geschossen, zwei Fehler aus letzter Mann und ein Eigentor.

  • Wenn man gegen ein limitiertes Team wie Passau nicht gewinnt. ;) Sicher sind es drei Punkte, aber über das Zustandekommen muss man wirklich das Mäntelchen des Schweigens legen. Morgen gegen Memmingen wird es wieder besser werden.

    Diese Arroganz von dir . Auch ein Passau und auch ein Höchstadt können Eishockey spielen.

  • Wie war der Eindruck der deggendorfer von Kim Collins ? Seine letzte Trainerstation war ja Deg.

    Billig sein wird er nicht! Ansonsten ist er ein Toptrainer seine Vita spricht für sich.... Warum er aus seinem Rentner da sein sich Weiden antut weiß ich nicht.