Deggendorfer SC 2020/2021

• Soweit ich des ganze verstehe ist 1000 Zuschauer die Grenze für Oktober.

Ab Oktober dürfen wohl auch mehr rein, falls entsprechend das genehmigte Hygeniekonzept mehr Zuschauer vorsieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wurde zwar andernorts schon ausgiebig diskutiert, aber der derzeitige Stand bzgl. Zuschauern ist:

Sofern das Hygienekonzept es hergibt: 1.000 Zuschauer oder aber max. 20% der Stadionkapazität bei größeren Stadien.

• Gestern erstes Heimspiel mit dem neu entwickelten Hygienekonzept. Es fanden sich insgesamt 998 gespannte Zuschauer im Deggendorfer Eisstadion ein. Das Konzept funktionierte relativ gut, sofern ich das beurteilen kann. Das Spiel war auch ansehnlich und hatte für ein Testspiel ziemlich viel Action.

Ich nehme die gestrige Stadionerfahrung dankbar mit - auch wenn es sich alles natürlich "anders" anfühlt.

Sieben Monate ohne Eishockey sind halt doch nicht ohne. :)

• Richtige Entscheidung. Als jemand der gerade selber unter 2-wöchiger Quarantäne steht und auch aus dem Umfeld der infizierten Person erfahren habe, des es dieser trotz jungem Alter dreckig geht, gibt es nunmal keine andere Entscheidung. Alles andere als Zuschauerausschluss wäre grob fahrlässig

• Als gäbe es in letzter Zeit nicht schon genügend schlechte Neuigkeiten...

Thomas Greilinger ist erkrankt und wird dem Deggendorfer SC auf unbestimmte Zeit fehlen.

Quelle

Gute Besserung!

• Eigentlich könnte man als Anhänger einer gegnerischen Mannschaft ja froh sein, wenn Greilinger nicht spielen kann.

Ist bei mir aber nicht so, weil ich so einen spielstarken Mann einfach gerne spielen sehe, auch wenn es dann möglicherweise der spielentscheidende Mann auf dem Eis gegen Selb ist.
    Alles Gute für Thomas Greilinger !

• Vielleicht wird in Deggendorf auch einfach vor

jedem Wochenende getestet?

Bad Tölz wollte von Memmingen Tests, die nicht älter als 48 Stunden sind. Sprich diese hätte man am Freitag Nachmittag/Abend machen müssen.

Das hätte den Indians einen vierstelligen Betrag gekostet und in und um Memmingen gibt es derzeit wichtigeres, als zeitnah am Wochenende die Tests einer Eishockey Mannschaft auszuwerten.

Bei Memmingen kam hinzu, dass man als Risikogebiet eingestuft ist und Deggendorf meine ich nicht? Drum könnte es auch sein,dass Bad Tölz von Deggendorf keine Tests verlangt hat oder Deggendorf dieser Forderung nachgekommen ist?