Hab was von ING gehört.
Wie gut schätzt du diese Quelle ein?
Ich persönlich habe etwas vernommen, dass es Reisnecker in den Norden des Landes zieht.
Hab was von ING gehört.
Wie gut schätzt du diese Quelle ein?
Ich persönlich habe etwas vernommen, dass es Reisnecker in den Norden des Landes zieht.
Wenn man hört, dass Christoph Gawlik wieder im Gespräch sei.
Zitat von Deggendorfer Zeitung vom 6.5.2020Kein Thema ist die Rückkehr von Christoph Gawlik (32), wie Frank auf Nachfrage bestätigte.
Die nächste Verlängerung in Deg....
Wer könnte der angekündigte Kooperationspartner des DSC sein?? Viele Möglichkeiten, zumindest in der Nähe, gibt es ja nicht.
Soll wohl eine Niederbayern-Connection werden: SR - LA - DEG! Was sicher Konfliktpotential birgt, weil sich Fans untereinander nicht grün sind.
Soll wohl eine Niederbayern-Connection werden: SR - LA - DEG! Was sicher Konfliktpotential birgt, weil sich Fans untereinander nicht grün sind.
Könnt scho möglich sein aber rein auf Niederbayern abgestimmt wär es ideal ....wenn die Rivalität ned wär
Provokative Frage: Was kratzt es die GmbHs, wenn sich die Fans nicht grün sind?
Wegen einer Kooperation wird kaum ein Fan eines der drei Clubs ein Spiel der anderen Clubs besuchen.
Letztlich geht es immer um die Ausbildung junger Spieler, von welchem Club auch immer.
Provokative Frage: Was kratzt es die GmbHs, wenn sich die Fans nicht grün sind?
Wegen einer Kooperation wird kaum ein Fan eines der drei Clubs ein Spiel der anderen Clubs besuchen.
Letztlich geht es immer um die Ausbildung junger Spieler, von welchem Club auch immer.
Wenn die Spieler und Vereine davon profitieren ist es doch perfekt .
Und sobald der erste Föli von Straubing ein Tor für Landshut schießt jubeln auch die Pessimisten ganz laut
Wenn die Spieler und Vereine davon profitieren ist es doch perfekt .
Und sobald der erste Föli von Straubing ein Tor für Landshut schießt jubeln auch die Pessimisten ganz laut
Jo, so ist es. Ich war letzte Saison auch sehr skeptisch bzgl. unserer Kooperation mit Landshut. Letztendlich war es aber die erste Kooperation die uns wirklich was gebracht hat. In Landshut rennen genügend gute junge Spieler rum die in der Oberliga zum Einsatz kommen können. Von daher wär es für jeden Oberligisten sinnvoll mit Landshut zu kooperieren. Und man kann sich vorstellen wie schwer es mir fällt diese Sätze zu schreiben
SR-LA-DEG da stellt es wohl sicherlich so machen Fan die Nackenhaare auf. Allerdings kann man annehmen dass es bestimmt die Clubs in der Region stärkt. Eigentlich sollte es so in Ndb. nur Gewinner geben. DSC-SR hat ja schon ein Jahr ganz ordentlich funktioniert...
Ich sehe eine gelungene Kooperation so:
Der höherklassig spielende Verein mit mehr Etat gibt davon mehr in die Jugendarbeit. Deshalb hat er den besseren Nachwuchs. Diesen schickt er bis die "Spielreife"für seine Liga erreicht ist zum Kooperationspartner. Dann profitieren beide, einer weil er günstig junge Spieler erhält, der andere weil er seine teuren Jugendspieler (Kosten der Nachwuchsarbeit) an sein Spielniveau heranführen kann.
Zwischen Landshut und Deggendorf bin ich insofern recht zuversichtlich dass diese Kooperation für beide Seiten Vorteile bringt.
OT: Die Frage ist nur wie unser höherklassig spielender Kooperationspartner plötzlich zu einer Jugendarbeit kommen soll...
Ich sehe eine gelungene Kooperation so:
Der höherklassig spielende Verein mit mehr Etat gibt davon mehr in die Jugendarbeit. Deshalb hat er den besseren Nachwuchs. Diesen schickt er bis die "Spielreife"für seine Liga erreicht ist zum Kooperationspartner. Dann profitieren beide, einer weil er günstig junge Spieler erhält, der andere weil er seine teuren Jugendspieler (Kosten der Nachwuchsarbeit) an sein Spielniveau heranführen kann.
Zwischen Landshut und Deggendorf bin ich insofern recht zuversichtlich dass diese Kooperation für beide Seiten Vorteile bringt.
OT: Die Frage ist nur wie unser höherklassig spielender Kooperationspartner plötzlich zu einer Jugendarbeit kommen soll...
Klar hat Straubing (noch) nicht das Niveau von Landshut, holt aber zumindest aus der Ferne betrachtet stark aus. Bis auf den U20-Bereich spielt Straubing fast immer in der selben Liga wie Landshut. Warum sollte da künftig kein brauchbarer Spieler dabei sein?
SR-LA-DEG da stellt es wohl sicherlich so machen Fan die Nackenhaare auf. Allerdings kann man annehmen dass es bestimmt die Clubs in der Region stärkt. Eigentlich sollte es so in Ndb. nur Gewinner geben. DSC-SR hat ja schon ein Jahr ganz ordentlich funktioniert...
DSC-SR hat bei Gläßl bis auf ein oder zwei Spiele funktioniert (als man ihn nicht abstellte und er trotzdem keine Sekunde auf dem Eis war), bei Filin gab es nicht annähernd genügend Abstellungen, um ihn in den Playdowns einsetzen zu dürfen (die Verletzung mal aussen vor). Insofern ein "naja". Die beiden Jungs betreffend war es allerdings eine glatte 1.
Auch Youngster David Seidl bleibt uns erhalten
In seiner ersten Saison bei den Senioren gleich mal mit 28 Scorerpunkten wirklich ordentlich gepunktet.
Der Junge hat echt noch Potenzial, bin gespannt, wie er sich entwickelt.
Beim DSC gibt es am WE wieder ein Interview, dabei wird ein Neuzugang dazu stoßen. Ich tippe auf Gollenbeck!
Seit Thom Vorstellung wird diese Personalie unter der Hand propagiert.
Was habt der Selber Ex-Trainer Thom und der jetzige Selber Trainer gemeinsam ? Beide werden "rundum erneuerte"
Spielerkader bekommen.
Was habt der Selber Ex-Trainer Thom und der jetzige Selber Trainer gemeinsam ? Beide werden "rundum erneuerte"
Spielerkader bekommen.
Das ist aber manchmal gar nicht so verkehrt
neue Spielausrichtung usw.Wobei Thom auch das offensive Eishockey spielen lässt .
Da er in Deggendorf ziemlich umkrempelt
ist es da schwer einzuschätzen wie es läuft und welche Konti Richtung er bevorzugt ( CAN/CZ/ SWE ? )