Dürfte auch schon immer so gewesen sein. Erinnere mich mal an einen Sieg der Bulls in Schönheide mit 9 Feldspieler. War glaube noch zu Zeiten von Kimstatsch und Co. Sorry liebe Leipziger für den kurzen Off topic.
EXA IceFighters Leipzig 2020/2021
-
-
-
Dürfte auch schon immer so gewesen sein. Erinnere mich mal an einen Sieg der Bulls in Schönheide mit 9 Mann. War glaube noch zu Zeiten von Kimstatsch und Co. Sorry liebe Leipziger für den kurzen Off topic.
Betrachten wir es mal als Motivationshilfe.
-
Nach Beendigung der Hauptrunde steht in beiden Tabellen ein 6. Platz für die IFL und damit die direkte PO- Qualifikation. Das kann sich nach all den Querelen im Sommer und dem coronabedingt verbogenen Spielpan doch sehen lassen. Dazu haben alle Vereine der OLN über 40 Spiele absolviert, das hätte ich so nicht erwartet. Kurzfristige Spielplanänderungen und Flexibilität aller Vereine haben es möglich gemacht.
Frustrierend und enttäuschend ist es für die Mannschaften und deren Umfeld, denen das Virus den Höhepunkt der Saison zunichte gemacht hat.
Bleibt zu hoffen, dass diePlayOffs allesamt sportlich ausgetragen werden können.
-
he Steve, ganz entspannt bleiben, Ausfälle nur kurz und alle Tore zu sehen, jedenfalls bei mir..., auf gehts Leipzig...
-
das wars..., Glückwunsch an HH, Matchpuck genutzt, letztendlich verdient weiter...
mein Fazit: war ne Kack-Saison, dafür gibts reichlich Gründe, einen schönen Sommer an alle, ich werde auf jeden Fall bei der restlichen Playoff- Serie immer mal wieder reinschauen, vielen Dank an die Mannschaft und auch an das Sprade-TV-Team, der Lichtblick der Saison...
-
Saisonaus! Schade oder endlich? Da bin ich noch etwas unsicher. Ich konnte tatsächlich alle Spiele unserer Icefighters inklusive Vorbereitung live über Sprade- TV erfolgen. Wie schon in den vergangenen Jahren wechselten sich Licht und Schatten stetig ab, ausgenommen die Siegesserie vor der Coronazwangspause. Danach kam das Team irgendwie nie wieder richtig in Tritt. Das direkte Erreichen der PlayOffs war dennoch aus meiner Sicht das optimalste Ergebnis, was man erreichen konnte. Der Kader ist letztendlich nichts stark genug besetzt, dass man beständig oben mitspielen konnte, wie auch schon in den Saisons davor. Es wäre allerdings unverantwortlich gewesen, in dieser seltsamen Spielzeit eine konkurrenzfähigere Mannschaft zusammenzustellen, selbst wenn das Spielstättenproblem nicht existent gewesen wäre. Also alles gut soweit, zumindest für mich.
Was die PlayOffs gegen HH angeht, ist die Mannschaft dort m. E. nie richtig an- bzw. reingekommen.
Ich hätte mir da mehr Kampf und vor allem einen Matchplan erhofft. Aber natürlich ist man immer nur so stark, wie es der Gegner zulässt. ( Das war Phrase Nummer 6 und unser Mikrofonmann Steve muss mir mal noch einen Tipp geben, wie ich das Geld dem Schwein zukommen lassen kann.)
Ich bin trotz allem sehr froh, überhaupt eine Saison mit zumindest für mich doch überraschend vielen Spielen erlebt haben zu dürfen. Da geht mein Dank an alle Sprade- Teams der OLN, ihr habt einen tollen Job gemacht. Ich hab es hier schon mehrfach geschrieben, trotzdem geht heut noch mal ein besonders großes Lob an die gesamte Leipziger Sprade- Truppe, ihr habt das großartig, manchmal fast schon zu objektiv und sehr kritisch mit der eigenen Mannschaft, gemacht. Ich hoffe, ihr seid in der neuen Saison wieder am Start, dann vielleicht mit der einen oder anderen Kamera mehr, sollten es die Finanzen erlauben.
Für die neue Spielzeit wünsche ich mir vor allem, endlich wieder in die Eishallen zu dürfen und dass die Andeutungen vom virtuellen Stammtisch (kein KoZi- Sommertheater, Zusammenstellung eines stärkeren Kaders) zumindest teilweise Wirklichkeit werden.
Sicherlich sind die finanziellen Mittel in Leipzig begrenzter als anderswo, aber Wünsche sind ja nicht verboten. Fragt mich bitte nicht, wer gehen und wer kommen soll, da steht mir mit meinem begrenzten Fachwissen kein Urteil zu. Und natürlich werde ich weiterhin versuchen, kein Spiel zu verpassen, selbst wenn das Team in der neuen Saison unverändert an den Start geht. Ich wäre aber sehr froh, wenn man einen Spieler wie Connor Hannon weiterhin vom Standort Leipzig überzeugen könnte.
Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die in dieser komplizierten Saison dem Verein die Treue gehalten und damit einen großen Anteil daran haben, dass die IFL am Spielbetrieb teilnehmen konnten.
Der Mannschaft und allen Verantwortlichen drumherum wünsche ich eine erholsame gesunde Sommerpause, um körperlich zu regenerieren, Kraft zu tanken und die Dinge zu tun, die ihnen neben dem Eishockeysport wichtig sind.
So, genug gelabert. Kommt alle gut durch den Sommer und bleibt gesund. Wir lesen uns zeitnah wieder.
-
he Steve, ganz entspannt bleiben, Ausfälle nur kurz und alle Tore zu sehen, jedenfalls bei mir..., auf gehts Leipzig...
Das hat uns gestern trotzdem geärgert oder mich zumindest. Ganze Saison lief es reibungslos und dann im Playoff-Spiel
Ich warte mal noch ein paar Tage mit meinem Resümee.
-
Das hat uns gestern trotzdem geärgert oder mich zumindest. Ganze Saison lief es reibungslos und dann im Playoff-Spiel
Ich warte mal noch ein paar Tage mit meinem Resümee.
Als "Auswärtsfan" hab ich die Übertragungen genossen, auch wenn dann nicht diese Runde gegen Herne war, ich hätt es gern wieder gehabt.
Technische Verzwicktheiten sind gemein, ändern aber nix an der guten Darstellung und Darbietung über weite Spiele.
Von mir einen Gruß nach Leipzig, in der Hoffnung auf eine stressarme Sommerzeit im KoZi und auf ein frohes Wiedersehen/-hören
In spannender Erwartung auf dein Resümee...
----
Nachtrag ... derselbe Dank auch an Alpha_Chemiker
-
Besteht bei Hanlon die Chance auf einen deutschen Pass?
-
Besteht bei Hanlon die Chance auf einen deutschen Pass?
Nein
-
-
Nein
Präzise, eindeutig, auf den Punkt! Nein. Was will man mehr?
-
Er hat deutsche Vorfahren und ist in Deutschland geboren. Ich kenne die genauen Regeln nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen...
-
apropos deutscher Pass, bei Velecky müsste dieser doch so langsam mal in Greifweite rücken, falls er denn möchte, als Konti war mir das diese Saison zwar zu wenig, aber als Zweiflaggenspieler könnte ich mir einen weiteren Verbleib gut vorstellen, zumal ich ihn gern spielen sehe, vor allem gemeinsam in einer Reihe mit Slanina...
-
....bei Einbürgerungen gibt es grundsätzlich keine doppelte Staatsangehörigkeit, nur EU-Staatsangehörige dürfen ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit behalten, sowie bei Unzumutbarkeit bei der Entlassung aus der bisherigen Staatsangehörigkeit wird die Mehrstaatigkeit hingenommen. Übrigens sind mind. 8 Jahre rechtmäßiger Aufenthalt sowie mind. B1 Sprachkenntnisse Voraussetzung für eine Einbürgerung. Berufssportler, die nur für die Spielzeit nach Deutschland einreisen, erfüllen schon die Voraussetzung des rechtmäßigen Aufenthalts nicht!
-
Leider nicht in "Greifweite". Er kann kaum ein Wort Deutsch. Wie willst du da einen Test bestehen.
-
dann greift die Passage "falls er denn möchte"
EU-Zugehörigkeit ist gegeben, die acht Jahre sollten auch um sein, deshalb auch meine Idee, ob er nur für die jeweilige Spielzeit in D. weilt, weiß ich nicht, könnte aber ein Problem sein, bleibt dann noch die von EHL beschriebene Sprachbarriere, also eher nicht... verbuchen wir es unter Wunschzeit am Samstagvormittag...
-
dann greift die Passage "falls er denn möchte"
EU-Zugehörigkeit ist gegeben, die acht Jahre sollten auch um sein, deshalb auch meine Idee, ob er nur für die jeweilige Spielzeit in D. weilt, weiß ich nicht, könnte aber ein Problem sein, bleibt dann noch die von EHL beschriebene Sprachbarriere, also eher nicht... verbuchen wir es unter Wunschzeit am Samstagvormittag...
Michal spielt erst seit 2015 in Deutschland
-
ich bin gedanklich auch von sechs Jahren ausgegangen, da ich das noch irgendwie im Hinterkopf hatte, hab grad mal nachgeschaut, geht tatsächlich, ist aber an Bedingungen geknüpft, Integrationskurs, Sprachkenntnisse usw., letzteres, wie schon festgestellt, nur rudimentär vorhanden, so what...
-
Präzise, eindeutig, auf den Punkt! Nein. Was will man mehr?
Reicht doch oder
-
Zusammenfassung 2. Fanstammtisch:
Kadernews: - Leon Lilik verlässt die Icefighters (in Richtung OL Süd) --> Grund für den Wechsel liegt im privatem Bereich, er zieht nach Augsburg und mit seiner zukünftigen Frau zusammen
- Connor Hannon hat seinen Vertrag verlängert
- Filip Stopinski wechselt aus Rostock nach Leipzig
- Eichelkraut wird höchstwahrscheinlich auch bleiben (ist noch nicht offiziell, aber er sagt das nicht anderes geplant ist als ein Verbleib)
Saisonauswertung: Sven: - trotz der Umstände eine zufriedenstellende Saison, aber es wäre mehr drin gewesen (Note 3+)Eichi: - sehr froh das gespielt werden durfte/konnte, sportlich mit dem Erreichen der Playoffs zufrieden, aber es wäre noch mehr drin gewesen (wie eine Achterbahnfahrt)
- Coronapause war eine sehr große Belastung (physisch und psychisch) v.a. dann in Verbindung mit den Verletzten direkt nach Quarantäne Ende
- Schiedsrichterleistung deutlich schlechter als letzte Saison --> 4 Mann System wieder abschaffen!
- Zuschauer fehlen sehr, v.a. bei den Derbys ist der Unterschied extrem
- in den Playoffs ist die Mannschaft an sich selbst gescheitert (zu viele Chancen liegengelassen, zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag)
- Powerplay Schwäche weil es zu kompliziert gespielt wurde, zu viele Fehler gemacht wurden, zu viel nachgedacht wurde
sonstiges: - Derby gegen Halle war mit 800 Buchungen der Saisonrekord
- die Chronik geht am Montag offiziell in den Druck, Verkaufsstart am 9. Mai
- es wird nächste Saison wieder im Kohlrabizirkus gespielt
- Best-of-3 in den Playoffs ist Sch**** und die Trennung zwischen Nord und Süd in den Playoffs sollte wieder überdacht werden
- finanziell hat man die Saison einigermaßen überstanden und man steht insgesamt besser da als vor dem Saisonbeginn
- das 10-jährige wird noch nach gefeiert werden (eventuell mit einem Legendenspiel o.ä.)
-
-