EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

• Karriereende und sogar ein stückweit Unverständnis vom Trainer, soweit ich mich erinnere..

Patrick Raaf – Effertz hat sich nach 4 Jahren im Trikot der EXA IceFighters Leipzig kurzfristig dazu entschlossen, seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. „In der insgesamt schwierigen Situation, ist sowas natürlich absolut unnötig. Aber wir akzeptieren den Wunsch und werden uns die Möglichkeit einer Nachverpflichtung offenhalten“, ist das kurze Statement von Coach Sven Gerike.

Quelle: HP IFL

Begeistert war er definitiv nicht.

• Die Frage in dieser Personalie ist (zumindest für mich): Welche Gründe hätte der Verein, den Abgang mit dem Karriereende des Spielers zu begründen, wenn dem nicht so ist? Aus meiner Sicht keine. Auch in der Vergangenheit gab es schon Vertragsverhandlungen, die aus finanziellen Gründen scheiterten und das wurde von Vereinsseite immer klar kommuniziert.

Ich möchte dem Spieler, der für mich in den letzten Jahren einen sehr guten Job auf seiner Position gemacht hat, deshalb aber nicht zum Buhmann machen. Leipzig bot im Sommer schließlich nicht unbedingt die besten Perspektiven. Allerdings war der Zeitpunkt seines Abgangs etwas unglücklich gewählt. Trotzdem es ist natürlich durchaus möglich, dass er seine Entscheidung zum Karriereende überdacht hat, weil das Angebot aus Lindau einfach zu lukrativ war.

Ich hätte PRE sehr gern weiter im Trikot der Icefighters gesehen, aber hier bin ich ganz bei Gambit: „Reisende soll man nicht aufhalten.“

• Bärenstarkes Spiel von Patrick, super Defensivleistung gepaart mit etwas Glück, ÜZ- Bilanz weiter verbessert und im Unterzahlspiel toll gearbeitet. Penaltys können wir offensichtlich auch wieder.

Das Sprade- TV- Team hat sich der Mannschaftsleistung nahtlos angepasst.

Insgesamt fällt der Sieg etwas zu hoch aus, verdient ist er allemal.

Der Gegner ist eben immer nur so gut, wie man es zulässt. Die Phrase zahl ich gern.:prost:

• Bärenstarkes Spiel von Patrick, super Defensivleistung gepaart mit etwas Glück, ÜZ- Bilanz weiter verbessert und im Unterzahlspiel toll gearbeitet. Penaltys können wir offensichtlich auch wieder.

Das Sprade- TV- Team hat sich der Mannschaftsleistung nahtlos angepasst.

Insgesamt fällt der Sieg etwas zu hoch aus, verdient ist er allemal.

Der Gegner ist eben immer nur so gut, wie man es zulässt. Die Phrase zahl ich gern.:prost:

Der Euro ist vorgemerkt :hammer:

• Ich bin zwar spät dran, aber bevor es untergeht, natürlich Glückwunsch IceFighters:thumbup:

Ich würd den 2.Platz auch mitnehmen und feiern, die Umstände kennen wir alle. Ist aber auch egal, so komplett zufällig steht man nie dort.

Ihr seid gestern zu einem guten Zeitpunkt auf eine HEV getroffen, wo noch nicht alles rund läuft. Aber mit guter Arbeit habt ihr eure Serie ausgebaut und die Herner Serie im KoZi beendet. Ich konnte das Grinsen bei der .PK vom Leipziger Allerlei gut erkennen ;)

Ich habe vom Spiel sagenhafte 40 Sekunden ( direkt nach dem Empty net ) plus Highlitghts plus PK gesehen, unser Zeitfenster flog uns auf der Autobahn um die Ohren, gut das ich wie versprochen bereits Donnerstag Abend gebucht hatte.

Infos bekamen wir unterwegs, auch eine gute kompetente Zusammenfassung kurz nach dem Spiel per WhatsApp aufs Ohr.

Die Coachs spiegelten es in der PK gut wieder, dem einen gefiel die Arbeit, dem anderen ( unserem 8o ) fehlte die Arbeit trotz Namen und Talent.

Weiter so IceFighters, auch besondere Grüße an das Kommentatoren-Team und dem Gast:)

Steve, ich melde mich später mal ( die Jungs haben mich heute an kurzer Leine ^^ ) und noch kurz an Alpha_Chemiker , in den Highlights ein bis zwei mal weniger "Herford" hätte mir auch gefallen :rofl: ... aber alles gut, ich hätte mindestens doppelt soviel Käse erzählt :prost:

Sollte ich an irgendeiner Stelle einen Beitrag für "Bratwurst von Schwein Schwein " ausgelöst haben, zahl ich natürlich ebenfalls :thumbsup:

Gruß

• und noch kurz an Alpha_Chemiker , in den Highlights ein bis zwei mal weniger "Herford" hätte mir auch gefallen :rofl: ... aber alles gut, ich hätte mindestens doppelt soviel Käse erzählt :prost:

Haha, wenn du das sagst muss ich das doch gleich nochmal nachhören. Da war ich anscheinend schon beim nächsten Heimspiel.

:hammer:

• Langsam wird’s unheimlich.

Schade, aus meiner Sicht hat die Mannschaft den dritten Punkt verschenkt. Schon nach unserer ersten Führung hatte das Team ein wenig den Faden verloren, zum Schluss war mir das zu defensiv. Aber 5 Punkte aus diesem Wochenende sind schon stark.

21 Punkte nach 11 Spielen können sich sehen lassen, Spielplan hin oder her. Und kein Team in der OLN spielt als Punktelieferant mit.

Einmal editiert, zuletzt von alex66 (31. Dezember 2020 um 00:34)

• Nun hat es auch uns erwischt. Ein Corona- Verdachtsfall macht das morgige Spiel in HH unmöglich. Neuer Termin: 15.01.2021

Stattdessen springt Herne für uns ein. Ich finde, das ist ein ganz gutes und unkompliziertes Miteinander in der OLN.

Ob am Sonntag in Rostock gespielt werden kann, steht noch nicht fest.

(Quelle: FB)

Einmal editiert, zuletzt von alex66 (10. Dezember 2020 um 19:50)

• Nun hat es auch uns erwischt. Ein Corona- Verdachtsfall macht das morgige Spiel in HH unmöglich. Neuer Termin: 15.01.2021

Stattdessen springt Herne für uns ein. Ich finde, das ist ein ganz gutes und unkompliziertes Miteinander in der OLN.

Ob am Sonntag in Rostock gespielt werden kann, steht noch nicht fest.

(Quelle: FB)

Genau, exakt so muss es laufen, niemand kann sich freisprechen.

Für euch die Daumen gedrückt :thumbup: