EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

• Die Tabelle liest sich ganz angenehm, aber ich denke, das kann jeder richtig einordnen. Unsere Defensive muss definitiv zulegen, sonst gibt es gegen die „Großen“ die Hütte voll.

Apropos Hütte, was unsere beiden Goalies angeht, finde ich Erik momentan stärker. Patrick wirkt unsicher und ist m. E. noch nicht auf dem Level der Vorsaison. Was meint ihr?

• war letzte Saison auch schon so, zu Beginn den einen oder anderen haarsträubenden Fehler, später dann stark und Rückhalt der Mannschaft, was Eric Hoffmann betrifft, bisher ganz stark, was er da abliefert, darf gern so bleiben...

• Da müssten wir das Wort Beginn ein wenig mehr definieren. :D Am Anfang war er ja verletzt letztes Jahr.

Am wichtigsten für die Saisonhälfte ab Dezember ist der qualitative Anstieg der sportlichen Leistung finde ich. Und der ist gegeben.

Die Tabelle bin ich ganz bei alex66 , schmuckes Beiwerk.

• ich meine, die ersten Spiele, die er absolviert hat und die Entwicklung, die er im Verlauf der Saison genommen hat zu einem Garant für so manchen Punkt...

Platz 3 gibt auf jeden Fall ein besseres Gefühl als die rote Laterne, auch wenn wir diese Momentaufnahme sicher realistisch einschätzen können...

• Ich hab das Gefühl das die Mannschaft so langsam in der Saison angekommen ist - bin gespannt wie es Sonntag gegen Krefeld wird. Mit dem Sieg im Rücken darf man die Krefelder auf keinen Fall unterschätzen.

Ja,ich bin auch für gespannt was am Sonntag für KEV81 geht. Nach der knappen Niederlage gegen euch unter der Woche und beflügelt nach dem (zu) hohen Sieg gegen Hamburg will man die Punkte mit nach KR nehmen. Adrian Grygiel hat jetzt auch seine Position im Team gefunden und mit seinen präzisen Schüssen tun sich viele OL Keeper schwer, besonders wenn er unbedrängt agieren kann. Mal schauen, vielleicht buche ich SpradeTV ?

• da hoffe ich mal, dass er nicht so viel Raum zum unbedrängten Agieren bekommt, ansonsten nach dem grandiosen Ergebnis in Hamburg mal ein Spiel durchschnaufen und nächste Woche wieder angreifen... :pfeif:

Sprade-TV unbedingt...

:prost:

• Ich hoffe, KEV_User konnte der Srade-Übertragung etwas abgewinnen ;)

Meine Buchung habt ihr nächstes WE sicher, versteht sich von selbst Leipziger Allerlei :thumbsup:

Unser Fominych betonte heute in nem Interview nach dem Spiel den Lauf der IceFighters...

Ich denke, die Serie im KoZi bleibt bestehen :P8o

Natürlich Glückwunsch zum aktuell 3.Platz :respekt:

Trotz aller verrückten Umstände in der heutigen Zeit geniesst es :thumbup::)

• gebbi

Nix da... am Freitag muss Herne einfach mal fällig sein als letzte ,,Auswärtsbastion" im Kohlrabizirkus der Liga - mir reicht auch ein Sieg nach Penalty :rofl:

Aber mal nüchtern betrachtet: ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Herne mit dem ein oder anderen Problem zu letzt (aus der Ferne betrachtet) - Leipzig auch nicht perfektes Eishockey, aber mit breiter Brust (hoffe ich einfach mal). Herne ist an sich ein anderes Kaliber als unsere letzten Gegner ohne das despektierlich zu meinen. Auf dem Papier ist Herne für mich der Favorit, mal schauen was das Spiel so mit sich bringt.

P.S. Darf ich dann bei der Übertragung eigentlich vom Gysenberger Mythos sprechen? :prost::popcorn:

• Glückwunsch zum verdienten Sieg!

War ein lauffreudiges und schnelles Spiel. Wie angedeutet hat Adrian Grygiel sein Tor gemacht, alter DEL Hase halt?

Ist schon eine klasse Schule für die Jungs in der OL Spielpraxis ohne Ende zu sammeln.

• gebbi

Nix da... am Freitag muss Herne einfach mal fällig sein als letzte ,,Auswärtsbastion" im Kohlrabizirkus der Liga - mir reicht auch ein Sieg nach Penalty :rofl:

Aber mal nüchtern betrachtet: ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Herne mit dem ein oder anderen Problem zu letzt (aus der Ferne betrachtet) - Leipzig auch nicht perfektes Eishockey, aber mit breiter Brust (hoffe ich einfach mal). Herne ist an sich ein anderes Kaliber als unsere letzten Gegner ohne das despektierlich zu meinen. Auf dem Papier ist Herne für mich der Favorit, mal schauen was das Spiel so mit sich bringt.

P.S. Darf ich dann bei der Übertragung eigentlich vom Gysenberger Mythos sprechen? :prost::popcorn:

da werden wir dann vielleicht auch sehen, wie die letzten Siege so einzuordnen sind und wo das Team tatsächlich steht...

• ...

Also wenn schon, dann Güsenberg. So wie der Kollege aus Halle es letzten Freitag gesagt hat. :rofl:

Die letzten beiden Jahre war ich live vor Ort im Kohlrabi, das geht jetzt ja leider nicht. Also werde ich sehr genau den Kommentar bei Sprade verfolgen (das Spiel natürlich auch). Mal sehen, was ich mir als Kritik so alles notieren kann. :prost:

Hoffentlich gibt es auch die PK. Stimmt es dass Sarah in Elternzeit und damit nicht dabei ist? ;(

• Also wenn schon, dann Güsenberg. So wie der Kollege aus Halle es letzten Freitag gesagt hat. :rofl:

Die letzten beiden Jahre war ich live vor Ort im Kohlrabi, das geht jetzt ja leider nicht. Also werde ich sehr genau den Kommentar bei Sprade verfolgen (das Spiel natürlich auch). Mal sehen, was ich mir als Kritik so alles notieren kann. :prost:

Hoffentlich gibt es auch die PK. Stimmt es dass Sarah in Elternzeit und damit nicht dabei ist? ;(

gebbi Schick mir mal ne Sprachnachricht im WhatsApp mit Gysenberg, damit ich üben kann, so dass Hokifan 2.0 einen Kritikpunkt weniger am Freitag hat :prost:

Ja - Sarah ist in Elternzeit. Ich hätte sie auch lieber am Mikro bei der PK als mich :rofl:

und zwar vom Kollegen Leipziger Allerlei ...

:pfeif:

Ich fuchs mich da so langsam rein. Aber vielleicht ist am Freitag auch jemand anderes bei den Trainern auf dem Eis.

Ich bin da eigentlich nicht soooo scharf drauf - man spricht am Anfang gefühlt auch mit der Luft zwischen Mikro und Kamera:D

• EV Lindau Islanders verstärken ihre Abwehr!

Oberligaerfahrener Patrick Raaf-Effertz kommt an den Bodensee!

Unmittelbar vor dem Neustart haben die EV Lindau Islanders noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Patrick Raaf-Effertz wird nach erfolgreichem Probetraining die Defensive verstärken. Sowohl der 28 Jahre alte Verteidiger als auch Mark Heatley werden am Freitag beim Re-Start des EVL in Selb erstmals im Trikot der Lindauer eingesetzt werden. Ihre Heimpremiere feiert das Duo dann am Sonntag im Derby gegen Memmingen.

Die letzten vier Spielzeiten agierte Raaf-Effertz für die EXA Icefighters Leipzig, wo man sich nach der letzten Spielzeit nicht mehr auf einen Vertrag einigen konnte.

(Auszug)

Quelle: EV Lindau Islanders

Da hab ich ne andere Info seitens des Vereines in Erinnerung...

• Also bei uns klang es so, als hätte er einen Vertrag hat und sich dann entschieden seine "Schlittschuhe an den Nagel zu hängen". Ob das so stimmt oder nicht ist die andere Frage...:/:pfeif:

• Also bei uns klang es so, als hätte er einen Vertrag hat und sich dann entschieden seine "Schlittschuhe an den Nagel zu hängen".

So hab ich das auch abgespeichert. Es ist ja durchaus legitim, dass sich ein Spieler doch anders entscheidet, zumal die Situation in Leipzig äußerst unsicher war. Allerdings liest sich das so nicht in der Lindauer Veröffentlichung.