Fazit des gestrigen Abends: Verdienter Sieg der Erfurter, wenn auch zu hoch, dafür Glückwunsch nach Thüringen. Bei Leipzig fehlte manchmal die Präzision und auch das Glück, Chancen waren da, der Kessler hatte gestern aber auch einen guten Tag. Wie ich schon nach dem Spiel gegen Selb geschrieben habe, war u.a. unser ÜZ- Spiel mal wieder mitentscheidend. Sven hat ja in der PK gesagt, dass diese Situationen noch nicht wirklich intensiv trainiert werden konnten aber wenn ich so zurückblicke auf die letzten Jahre, war das selten ein Vorteil, wenn wir einen Spieler mehr auf dem Eis hatten.
Die Qualität der Übertragung war super, vielleicht könnte man in einigen Situationen mehr mit der Zoomfunktion arbeiten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Kommentatorenteam hat ne tolle Arbeit geleistet und natürlich geht ein großes Dankeschön auch an alle weiteren Leute, die den gestrigen TV- Abend möglich gemacht haben.
Morgen gegen Herne wird’s sicherlich viel besser, denn unser Gegner ist noch kalt und wir jetzt eingespielt. Das Spiel wird natürlich gebucht, erstens, um auch unsere Freunde in Herne zu unterstützen und zweitens, um meine grottige Sprade- Bilanz aufzupolieren.