EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

• so da haben wir es bestätigt:

https://m.facebook.com/story.php?stor…tn__=%2As%2As-R

aber endgültig ist das immer noch nicht...

Zu deutsch, es wurde ein Vergleich geschlossen, die Frist ist bis 30.9.20 zu verlängern, um die gleichen 3 Bedingungen wie bisher schon zu erfüllen.

Davon die gleichen 2 vor Saisonbeginn, die jetzt schon ein paar Monate diskutiert werden (Nachweis Spielstätte, schriftliche Belege für den Nachweis der Erfüllung wirtschaftlicher Auflagen)

"Die Zulassung wurde unter verschiedenen auflösenden Bedingungen vereinbart" heißt nichts anderes und zum jetzigen Zeitpunkt ganz sicher noch nicht "alles wird gut"

Zeit wurde immerhin gewonnen, was vielleicht viel wert ist.

Nicht mehr und nicht weniger

• Ach Leute bitte hört auf. Es ist so schon nicht leicht.

Entweder ihr wisst was, dann schreibt, was ihr wisst oder ihr wisst nix, dann lasst es bitte :schulterzuck::wacko:

Aber nein, da hast Du ein Prinzip bestimmter Mod.... äh Foristen gründlich mißverstanden

Mit nebulösen Andeutungen kann man sich in altbewährter Weise viel besser wichtig machen und hat im negativen Fall eine prima Rückzugsmöglichkeit ("hab ich gar nicht behauptet")

Und wenn´s klappt: "hab ich doch gleich gesagt"

• Ich will hier keineswegs schlechte Laune verbreiten, aber letztendlich wurde lediglich die Frist verlängert. Man kann natürlich in die formulierte Erleichterung aller Beteiligten hineininterpretieren, dass das Klassenziel erreicht wird. Aber endgültige Klarheit herrscht m. E. nach immer noch nicht.

So, nun steinigt mich.

• Ich will hier keineswegs schlechte Laune verbreiten, aber letztendlich wurde lediglich die Frist verlängert. Man kann natürlich in die formulierte Erleichterung aller Beteiligten hineininterpretieren, dass das Klassenziel erreicht wird. Aber endgültige Klarheit herrscht m. E. nach immer noch nicht.

So, nun steinigt mich.

:hammer::hammer::hammer:

• so sehr es mich für Leipzig freut dass sie noch ne Chance bekommen haben, so sehr muss ich auch über den DEB den Kopf schütteln.

Es ist eine typische DEB-Entscheidung: ein fragwürdiger Kompromiss.

Da kann kann man bei weiteren Lizenzierungsverfahren die Fristen doch gleich weglassen, die werden wenns darauf ankommt ja sowieso übergangen.

Aber trotzdem wieder (mal) ein Hoffnungsschimmer für Leipzig.

• Man sollte künftig die Lizensierungsverfahren weglassen.

Wer in der Liga starten will soll sich einfach melden.

Dann fangen wir mit der Saison an und wenn es den ein oder

anderen zerreisst, dann haben halt die andern Pech gehabt.

• Wobei man das ganze auch im Hinblick auf Corona betrachten sollte. Da sind doch die eingereichten Zahlen sowieso gewürfelt und werden am Ende nichts mit den tatsächlichen Zahlen zu tun haben. Und was hat man jetzt verloren. Die Saison hat noch lange nicht angefangen. Wenn man dafür einen Verein retten kann, finde ich dass unter dem Gesichtspunkt in Ordnung.

• Man sollte künftig die Lizensierungsverfahren weglassen.

Wer in der Liga starten will soll sich einfach melden.

Dann fangen wir mit der Saison an und wenn es den ein oder

anderen zerreisst, dann haben halt die andern Pech gehabt.

Ketzerisch gefragt: wie weit ist man denn davon in den letzten Jahren in der OL weg?

• Krüll hat 2 Gesellschafter gefunden - am 30.09. will er Sie bekannt geben. Die Spielstätte wird der Verein zunächst selbst betreiben und versuchen das die Stadt das dann irgendwann kommenden Jahres übernimmt.

Fraglich bleibt der Verbleib von 600000€ aber das wird früher oder später vor Gericht geklärt.

Letztendlich bleibe ich der Meinung das es kommenden Sommer das Update 3.0 gibt

Nun können wir alle nur hoffen, das Söder und Merkel, bedingt durch Corona, nicht wieder Sportveranstaltungen ohne Zuschauer wünscht.

Was dann auch öffentliches Laufen usw. betrifft....das wäre dann wohl für alle Vereine ein großes Problem und für die Vereine die jetzt schon alles mit heißer Nadel gestrickt haben eventuell das AUS.