EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Ich bitte dich nicht ganz so schnell auf die Tasten zu hauen. Brauchst nur ein paar Kilometer weiter schauen und siehst das gleiche Ergebnis an Spielstätten. :prost:

    Aber die hatten kein Bierzelt und das zählt in diesem Fall mindestens doppelt :prost::rofl:

    Aber ja, da war ich etwas vorschnell :facepalm:

  • also die Dinge werden bei uns in der Regel gut unter Verschluss gehalten, es gab heute einen Artikel in der LVZ, der aber wenig Rückschlüsse zulässt, außer vielleicht ein wenig Druck auf die Stadt, indem aufgezählt wird, wie die städtische Förderung an anderen Standorten so aussieht...

    falls jemand über Insiderwisser verfügt, gern her damit, ansonsten sollten wir spätestens am Sonnabend wissen, was geht oder eben auch nicht...

  • Als Außenstehender kann man die Zurückhaltung der Stadtoberen in Leipzig in Bezug auf Gelder für Eishockey ja durchaus verstehen. Der Ein oder Andere denkt da sicher noch an die entgangenen Gelder aus Blue Lions Zeiten ... ja ich weiß, anderer Verein, andere Leute in Führungspositionen, aber sag das mal Stadtverordneten ... :pfeif:

  • Wenn man auf die Homepage der Stadt Leipzig schaut und dann den Suchbegriff Eishockey eingibt, dann sind die Ergebnisse schon beschämend. Bei Wikipedia tauchen die Icefighters unter "andere Sportarten" auf. Also kann man in keiner Weise von Förderung durch die Stadt sondern nur von Mißachtung sprechen.

  • Man wird es wie immer, zum gefühlt 100sten Mal, irgendwie schaffen sich zu einigen. Schon alleine um der Steinigung und dem Ruf als Totengräber des Leipziger Eissports zu entgehen.

    Ansonsten ist wie immer Funkstille rund um die Icefighters. Mir fehlt eh langsam der Glaube an eine Eishockeysaison.

  • Die Icefighters haben alle geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht: Quelle

    Damit sollte auch die Spielstätte geklärt sein...

    Auweia.

    Jetzt freut man sich spontan über den zweiten Satz, öffnet dann erst die Quelle und findet aber mal so gar nichts von "sollte geklärt sein"

  • Diese Mitteilung ist mit "sehr dünn" noch wohlwollend umschrieben. Erst orientiert man den Anhang zwei Wochen lang auf die heute auslaufende Frist, um sie dann weiter zu vertrösten. Und in der Info kann man nicht einmal Vollzug in Sachen Spielstätte vermelden. Ich bin ehrlich, meine Skepsis ist heute deutlich gewachsen.

  • Was genau sollen sie denn vermelden als Mieter, wenn Vermieter (Betreiber) und Eigentümer (Vicus) im Klinch liegen?

    Da müssen doch andere Institutionen sprechen oder vermelden.

  • Was genau sollen sie denn vermelden als Mieter, wenn Vermieter (Betreiber) und Eigentümer (Vicus) im Klinch liegen?

    Da müssen doch andere Institutionen sprechen oder vermelden.

    Man braucht bis heute - als Teil der Auflagen - eine

    Spielstätte. DAS muss geklärt sein, egal welchen

    Clinch da welche Parteien haben

  • Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass man die nachgebesserten Unterlagen beim DEB ohne einen von allen involvierten Seiten unterschriebenen (Unter-)Mietvertrag abgegeben hat. Und das hätte man an der Stelle gut und gern mit einem Satz in der Richtung: "Wir freuen uns, eine für alle Seiten akzeptable Lösung zum Erhalt der 'Kohlrabizirkus Eisarena' für Vereinssport und Nutzung der breiten Öffentlichkeit gefunden zu haben und blicken der Lizenzentscheidung durch den DEB gespannt aber optimistisch entgegen." untermauern können. Dazu irgend ein nettes Bild mit Vicus, Betreiber, LEC, IceFighters und z.B. dem Sportbürgermeister.

    Falls der Vertrag in den Unterlagen doch fehlen sollte, wäre die heutige Mitteilung nur ein Pfeifen im Walde und nachdem der Konflikt um die Halle dem interessierten Leser und erst recht Leuten aus einer Kontrollinstanz beim Verband nicht entgangen sein kann, hätte man sich meiner Meinung dann das Porto gleich sparen können.

  • Zitat von Sportbuzzer

    Einen neuen Mietvertrag oder eine feste Garantie konnten die IceFighters dem Verband bis Freitag jedoch nicht vorweisen, vielmehr liegen lediglich Absichtserklärungen vor.

    Herrlich... Getreu dem Motto „wird schon werden“.

    Hoffentlich geht das gut

  • Der Mietvertrag ist nicht unterschrieben, aber es gibt Absichtserklärung. Egal wer die Eishalle betreibt, die Icefighters sind als Mieter eingeplant

    Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/absich…n-zum-stichtag/

    da wird es endlich etwas konkreter, hätte auch vorher schon mit zwei Sätzen eine Erwähnung wert sein können, so fühle ich mich schon etwas veralbert und als Fan nicht ganz ernst genommen...