EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Für Herne brechen 2 Derbys weg (unabhängig von der Entscheidung), für die Scorpions bricht das Derby weg, für Halle bricht das Derby weg.

    Das wird in der Corona-Saison keine Rolle spielen. Volle Ränge wird es nicht geben.

  • Das wird in der Corona-Saison keine Rolle spielen. Volle Ränge wird es nicht geben.

    Stimmt so nicht ganz, da bei einem Spiel Halle vs. Leipzig oder Scorpions vs. Indians wahrscheinlich trotzdem mehr Zuschauer kommen würden als vs die Kellerkinder:schulterzuck:

    Außerdem gibt es auch eine Saison nach Corona...von daher ist deine Aussage nicht gerade sehr weitsichtig.

  • Leipzig kann ja momentan nicht einmal ne Spielstätte vorweisen, diese hat man momentan ja nicht. Was hat man den da angegeben? ??

    Vllt sollte man sich erst mit dem Thema beschäftigen bevor man solche Kommentare abgibt...

  • Vllt sollte man sich erst mit dem Thema beschäftigen bevor man solche Kommentare abgibt...

    Ich fand die Frage jetzt gar nicht mal so abwegig. Vllt habe ich auch was verpasst, aber wo genau steht, dass das nicht auch ein Grund für die Ablehnung sein kann, wenn doch der Mietvertrag mit der BG seit März gekündigt sein soll?:/

    Man wird doch nicht trotzdem den Kohlrabizirkus als Spielstätte angegeben haben?:schulterzuck:

  • leipziger93

    Was für ein Blödsinn. Es geht hier nicht mehr um Derbys oder wo mehr Zuschauer kommen würden, es geht hier einzig um die Kapazität und Machbarkeit einer Halle. Alle werden Richtlinien zu erfüllen haben und wieviele Zuschauer dann tatsächlich noch in die Hallen dürfen, kann man noch gar nicht absehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Hallenauslastung maximal 1/3 betragen wird, wenn überhaupt. Dann kannst Du dir deine Derbys auch in die Haare schmieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (10. Juli 2020 um 08:51)

  • Es gab doch in der Geschichte der OL genügend Vereine, die ihre Lizenz bekamen und dennoch die Segel gestrichen haben.

    Hier beantwortest du dir deine Frage nach dem

    „warum“ doch selbst...

  • Ach so, keiner weiß also, welche Unterlagen er einzureichen hat und welche Richtlinien gelten!? So ist das also. :thumbsup::thumbsup::rofl:

    du weisst doch genau was ich meine - sicher kennen die Einige, aber ganz sicher nicht die, die hier spekulieren was sein könnte und was nicht :pfeif:

  • Stimmt so nicht ganz, da bei einem Spiel Halle vs. Leipzig oder Scorpions vs. Indians wahrscheinlich trotzdem mehr Zuschauer kommen würden als vs die Kellerkinder:schulterzuck:

    Außerdem gibt es auch eine Saison nach Corona...von daher ist deine Aussage nicht gerade sehr weitsichtig.

    Woher weißt du ab wann wie viele in die Halle rein dürfen?

    In der Saison nach Corona kann man theoretisch aus einer Regionalliga wieder aufgestiegen sein. Das Szenario ist nicht realistisch, aber dieses durch Corona muss jeder automatisch mitspielen dürfen, gefällt mir nicht.

  • Man könnte aber auch argumentieren, gerade in der jetzigen schwierigen Zeit sollte man pingelig sein. Denn wenn schon nicht mit gesetzten Fristen richtig umgegangen werden kann, wie sieht es dann aus, wenn zusätzliche Probleme kommen. Der DEB kann es nie allen recht machen. Ist er zu lasch und es passiert etwas, ist die Kritik groß. Wenn er nun pingelig ist, dann gibt es auch Geschrei, weil er angeblich das Ligagefüge killt. :schulterzuck:

    Da bin ich bei dir. Man muss als Verband die Entscheidung treffen. Im Nachhinein wird man wissen, ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war. Für mich ist die aktuelle Situation der Corona Pandemie und dem Wegbrechen von nunmehr 4 Vereinen und 3 Neuaufsteigern Grund genug für einen Sonderweg. Das ist jedenfalls meine Ansicht, wenn man langfristig ein Interesse an dieser Liga in dieser Form hat.

    Der DEB wird seine Gründe haben. Man wird auch bedacht gehandelt haben. Die Entscheidungen des DEB bzgl. Oberliga waren jedoch in der Vergangenheit nicht immer die langfristig klügsten.

    Ich lasse mich überraschen, ob die Indians und die IFL vor dem Gericht ihre Lizenz bekommen und bin sehr gespannt auf die Kreise, die es ziehen wird.

    christobal

    Es beantwortet die Frage nicht. Dein eigens eingeführter Schutzmechanismus hat in diesem Moment versagt und ist somit als Vorhersage nicht unbedingt als absolut zu betrachten. Klar, wenn diese Prognose schon nicht passt, was hat man in der OL verloren. Mir geht es hier um das Argument der Fristen. Wenn man es daran scheitern lässt, ist man in meinen Augen einfach fahrlässig.

    highlander

    Das sehe ich sehr ähnlich.

    wir reden über die Nichteinhaltung von Regeln, die niemand kennt; niemand kennt die Bewertungskriterien einzelner Dokumente, niemand irgendwelche Zahlen; aus der Tatsache, daß dem DEB irgendwas nicht passt, würde ich mal zunächst nicht den Rückschluß ziehen, das diese Organisation unangreifbar richtige oder nicht anzweifelbare Entscheidungen fällt. Warten wir mal auf Fakten, falls die überhaupt auf´s Tapet kommen.

  • Mir geht es hier um das Argument der Fristen. Wenn man es daran scheitern lässt, ist man in meinen Augen einfach fahrlässig.

    Gerade als Leipziger hätte sich das sicherlich jeder gewünscht. Aber nach PM vom DEB gab es Nachfristen. Muss nicht irgendwann dann mal Schluss sein? :schulterzuck: Du spielst mit deiner Glaubwürdigkeit. Corona hin oder her. Im nächsten Jahr würde jeder dann das Gleiche einfordern, obwohl der Virus längst Geschichte ist.

    Wenn beide Vereine liefern können. Dann wird es ein gutes Ende nehmen und ich hoffe es wird daraus gelernt. Beide reden immer mal von der DEL2 und dort wäre über diese Unterlagen scheinbar gelacht worden. Dass es dort schärfer zugeht, ist ja bekannt.

  • Wenn du als Verband schon mit deiner Glaubwürdigkeit argumentieren musst, dann ist es mit dieser nicht weit her. Man könnte es auch als Umsicht, Großzügigkeit oder Anpassen an die Situation in einem absoluten Ausnahmesommer auslegen.

    Am Ende spielt es keine Rolle. Für mich sind Regeln Regeln, da es Ausnahmen gibt. Sonst wären es Gesetze. Zudem gestaltet der DEB die Regeln und kann sie dementsprechend anpassen, aussetzen, erweitern.

    Ich sehe es nicht so, dass man automatisch nächste Saison kommen kann oder wird. Das ist eher ein Argument um die harte Hand zu demonstrieren/rechtfertigen und außerdem eine Unterstellung, die keine Grundlage hat.

    Es ist ein schwieriges Thema, bei dem sich die Geister sehr scheiden. Ich verstehe genau so gut die Ansicht, die die Entscheidung des DEB unterstützt, selbst wenn ich es in der Form (nach aktuellem. Stand) nicht tue.

  • trekronor schon mal daran gedacht, dass der DEB wie im Fall Sonthofen clever den Spielball in Richtung Schiedsgericht schiebt?

    Mal angenommen einer geht Pleite in der Saison von beiden, dann sind sie raus aus dem Schneider. Winken sie durch und es passiert was, haut ihr alle auf den Verband drauf.

  • Das wird in der Corona-Saison keine Rolle spielen. Volle Ränge wird es nicht geben.

    Ich glaube jeder Erstklässler könnte dir mathematisch etwas vormachen. :facepalm:

    Und zum anderen: Halleluja, ein Prophet! :seestars:

  • Dann mach uns mal was vor. Ich hatte den gleichen Ansatz bis mir auffiel das EHL recht hat. Ich bin gespannt :popcorn:

    Ganz einfach: Dreizehn Teams bringen bei einer geplanten Doppelrunde vier Heimspiele mehr mit sich wie elf Teams. ;)

    Vor der Attraktivität und der Spielstärke mal ganz zu schweigen. Dazu werden die anfänglichen Beschränkungen nach und nach aufgelockert werden, also auch die Zuschauerkapazitäten wieder ansteigen. Wann dies genau stattfindet, hängt vom Verlauf bis September ab.


    Alec63 Wer soll dich mit deinen zwei Profilen eigtl. noch ernst nehmen? :sleeping: Träum mal schön weiter in deinem Frust über die Regio. Die Oberligisten können nichts dafür, dass euer Vorstand so unsauber gearbeitet hat. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von paule (10. Juli 2020 um 11:16)

  • Hast du das Handball-Konzept gelesen was für das Eishockey übernommen wird? Es kann nach und nach Lockerungen geben. Muss es das? Nein.