EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

• Glückwunsch zu Walther Klaus. Der ist bei den Eisbären Aufgrund der Langzeitverträge und der Corona-Pandemie durchs Raster gefallen. Kein Offensivverteidiger, aber ein Spieler der dem Gegner unter die Haut geht und keinem Zweikampf bzw Check ausm Weg geht. Ich freue mich für ihn, dass sich das lange warten auf den deutschen Pass mit der Chance in Leipzig gelohnt hat

• So wie es von Regensburger Seite kommuniziert wurde, dass er keinen Vertrag bekommen hat ist so nicht ganz richtig. Man hätte ihn sogar sehr gerne behalten, die Mehrheit der Fans übrigens auch. Wäre meiner Meinung nach genau der Spieler gewesen der Regensburg in der Vereidigung fehlt. Groß, schwer und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Da aber ein Großteil der Verteidigung mit Langzeitverträgen schon vor Corona ausgestattet wurde, war auch finanziell keine Weiterbeschäftigung möglich. Schade, aber ich wünsche ihm viel Erfolg mit euch

• Klaus wirkte bei seinen wenigen Auftritten schon sehr nervös in meinen Augen. Teilweise musste er auch im Sturm ran. Deshalb finde ich es schwer ihn wirklich seriös zu beurteilen und bin teilweise etwas überrascht über seine Bewertung der Regensburger Fans (nicht nur hier im Forum). Dass er mit seinen jungen Jahren der Spieler wäre, „der uns noch fehlt“ bezweifle ich übrigens - trotz seiner Gardemaße. ;)

Bin gespannt wie er sich in Leipzig macht - gute Anlagen sind auf jeden Fall da und auch so schein er ein guter Kerl zu sein. Viel Erfolg mit Ihm!

• Gerüchte? :/

Wasn das?

Also ich weiß nur das was offensichtlich ist: Hoffmann bleibt, Miethke auch, Langer scheinbar auch (zumindest wenn man auf Instagram sieht mit wem er immer so am trainieren ist).

Ansonsten ist meine Wunschliste für Neuzugänge/Veränderungen vermutlich größer als die Realität :pfeif::beer:

• Hab vor zwei, drei Wochen den Sven Gerike im Büro in Taucha getroffen und gefragt, wie es mit der Mannschaftsplanung aussieht und da meinte er, die Teamzusammenstellung sei abgeschlossen und es kämen in den nächsten Wochen entsprechende Infos. Namen hat er natürlich nicht rausgelassen.

• Also reintheoretisch müssten ja noch mind. zwei Stürmer für Paavilainen und Schneider kommen.

Ich habe ehrlich gesagt auch kein Problem, wenn man dieses Jahr einfach auf die Bremse tritt und wir ohne große Zu- und Abgänge auskommen und eine Mannschaft haben die konkurrenzfähig sowie bezahlbar ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kader sich groß verändern wird. Dafür waren wir unter Gerike ja eher manchmal gezwungen als das es der Trainer wollte.

• Ist es denn sicher, dass Schneider geht?

Ansonsten sehe ich es auch eher so, dass der Verein ein bezahlbares und konkurrenzfähiges Team zusammenstellt, um die Risiken möglichst gering zu halten. Ich vermute, dass es keine großen Veränderungen geben wird.

Der Trainer hatte auch ne klare Meinung zu Spielen mit begrenzten Zuschauerzahlen. Da seien sich wohl alle Oberligisten einig, dass dies keine Option ist. Bin gespannt, was da am Ende passiert.

• Ich werfe mal einen Namen in den Raum: Noack. Wie gut die Quelle ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein Kumpel meinte es kam über 2-3 Ecken von welchen die viel auswärts fahren. Ich persönlich kenne sie nicht. Die sollen sich gut mit dem ein oder anderen Spieler verstehen. :schulterzuck:

• Wäre jetzt kein Transfer der mich aus den Socken haut, aber ich lasse mich gerne überraschen. Defensive Stabilität schadet nie :thumbsup:

• Indians auch - klingt nicht danach (v.a. bei den Indians) das finanzielle Gründen dafür verantwortlich wären....

Klingt alles sehr komisch :schulterzuck::wacko:?(