EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Für mich die beste und wichtigste Aussage: es gibt 0 Gründe aus Leipzig weg zugehen und ich habe noch viel mit dem Verein vor. So lange ich hier bleiben darf, bleibe ich, :thumbsup:

    Und der Aufstieg bleibt weiter das Ziel der nächsten Jahre :prost:

  • Sowohl Pantic als auch Paavilainen gehen aus gesundheitlichen Gründen.

    V.a. bei Antti hab ich es mir schon gedacht.

    Man kann beiden nur alles Gute und v.a gute Besserung wünschen!

  • Sowohl Pantic als auch Paavilainen gehen aus gesundheitlichen Gründen.

    V.a. bei Antti hab ich es mir schon gedacht.

    Man kann beiden nur alles Gute und v.a gute Besserung wünschen!

    Was hat er denn, wenn man fragen darf?

  • Beide waren über die Saison immer wieder angeschlagen.

    Paavilainen hat damit seit er hier ist zu kämpfen (glaube Asthma oder so)

    Und Pantic musste beim Spiel in Krefeld nach einem Kreislaufzusammenbruch ins Krankenhaus und hat seitdem nicht mehr gespielt (wäre auch in den Playoffs nicht zurück gekommen)

  • Beide waren über die Saison immer wieder angeschlagen.

    Paavilainen hat damit seit er hier ist zu kämpfen (glaube Asthma oder so)

    Und Pantic musste beim Spiel in Krefeld nach einem Kreislaufzusammenbruch ins Krankenhaus und hat seitdem nicht mehr gespielt (wäre auch in den Playoffs nicht zurück gekommen)

    Krass OK. Gute Besserung an beide! Gesundheit ist das wichtigste im Leben!

  • Paavilainen hat im zweiten Jahr die konstanteste Leistung gebracht und war weniger verletzt/ krank. Ich fand ihn in seiner Zeit hier sehr wertvoll für’s Team, auch wenn er im Vergleich zu anderen Kontis nicht unbedingt den spielentscheidenden Unterschied ausgemacht hat. Aber lauftechnisch und in der Puckführung hat er tolle Qualitäten. Schade, dass er nicht bleiben kann.

    Pantić hat zu Saisonbeginn trotz mancher Zweifler gut eingeschlagen und einige Tore erzielt. Allerdings war er zu unkonstant in seinen Leistungen, trotzdem hätte ich auch ihn gern zur kommenden Saison wieder in Leipzig gesehen.

    Beiden wünsche ich vor allem, dass sie sich gesundheitlich vollständig erholen.

    Das sind aber nur meine persönlichen Wahrnehmungen, ihr könnt mich gern korrigieren.

  • Tja was soll man da sagen:

    Ein großer Fan von Pantic war ich nie, aber wenn er fit war hat er solide seine Arbeit gemacht. Leider hatte er ein paar Böcke mit in seinem Spiel und bedingt durch seine Größe ein paar Nachteile was Speed betrifft und im Zweikampf mit kleinen, schnellen Spielern.

    Paavilainen mochte ich sehr - ich fand das seine Geschwindigkeit eine große Waffe war und er da definitiv einer der besten der Oberliga war. Leider ist er in wichtigen Spielen oftmals abgetaucht und war oft angeschlagen. Was keiner weiß, wie oft er angeschlagen gespielt hat...

    Er war ein guter Konti für uns, aber leider für höhere Ansprüche nicht gut genug.

    Ich wünsche beiden sehr das sie vollständig gesund werden und vllt. sieht man sie ja wieder in der kommenden Saison.

  • Erstmal hoffe ich auch, dass die beiden schnell genesen und wieder Hockey nachgehen können.

    Pantic hat mich am Anfang der Saison sehr positiv überrascht, insbesondere nach den überwiegend negativen Kommentaren aus der Wedemark. Seine Größe/Gewicht/Kraft war natürlich ein Pfund, z.B. beim 1. Derby in H*lle beim 3:3 kurz vor Ende. Schön vorm Tor geparkt.

    Seine große Schwäche war für mich das taktische Verständnis (ist mir oft durch ,,schlechtes" Stellungsspiel aufgefallen) und das konnte er mit seiner Behäbigkeit kaum korrigieren. Beim oft bemängelten Körperspiel verstehe ich seine Argumentation, dass er nicht mit voller Wucht checken kann, da es sonst für ihn nur noch Strafen gehagelt hätte (und wir hatten schon so mehr Strafminuten als die letzten Jahre). Hätte ihn aber auch gerne weiter bei uns gesehen - er hat einfach Potential.

    Und beim ersten Finnen der Vereinsgeschichte bin ich sehr zwiegespalten. Super Schlittschuh- und Stocktechnik wie Alex sagt und er hat sicherlich auch Spiele entschieden. Jetzt kommt das Aber - er hat mit seinen Fähigkeiten für mich zu selten den Unterschied gemacht - wo wir allerdings dann beim Thema Gesundheit wären.

    Möchtest du voran kommen und nimmst jetzt immer öfter das Thema DEL2 in den Mund, sind die Trennungen folgerichtig.

    P.S. Pantic hat aber für das Bild der Saison gesorgt - jedes Mal wenn er neben Esa gespielt hat. :S

  • Möchtest du voran kommen und nimmst jetzt immer öfter das Thema DEL2 in den Mund, sind die Trennungen folgerichtig.

    Da stimme ich dir zu. Bin dahingehend sehr gespannt auf die angekündigten positiven Kadernews der kommenden Woche(n).

  • also ich bin bekennender Pantic-Fan und hätte ihn gern länger bei uns gesehen, spielt mit Ruhe und Übersicht, für mich durchaus auch mit taktischem Verständnis, hat einen strammen Schuss und trifft auch, wirkt auf Grund seiner Größe manchmal etwas ungelenk, ohne es zu sein, zieht Strafen durch seine körperliche Präsenz, auch für regelkonforme Checks und manchmal auch nach Foul des Gegners, ab und zu ein Klops, in der Tat, das ärgert ihn aber selbst am meisten, ich erinnere mich an eine Situation, weiß nicht mehr in welchem Spiel, als er dem Gegner mustergültig auflegte und dieser den Puck nur noch einschieben brauchte, direkt vor dem eigenen Goalie, danach hat er seinen Stock am Torgestänge kurz und klein geschlagen (ungeahndet übrigens)...

    zu Paavilainen ist eigentlich alles gesagt, mag ihn auch und seinen Stil, manchmal leider den Anforderungen an einen Konti nicht ganz gerecht geworden, vielleicht gesundheitlich bedingt...

    Vielen Dank an beide, es war mir eine Freude euch bei uns spielen zu sehen und natürlich auch von mir der Wunsch nach vollständiger Genesung...

    :respekt:

  • Strammer Schuss? Das hast du exklusiv gesehen ^^

    Wenn die Ziele wirklich anders gesteckt werden, waren diese beiden Trennungen zwingend notwendig.

    Ob die guten News eine Verlängerung ist oder doch Pietsch von dem hier alle erzählen? :schulterzuck:

  • Ich glaube James meint die Handgelenksschüsse und die waren schon nicht von schlechten Eltern. Schlagschüsse hat gefühlt keiner von unseren Verteidigern drauf, am ehesten noch Esa.

    Aber das liegt vielleicht auch daran, dass unsere Verteidigung nicht dafür bekannt ist von der blauen Linie abzuziehen und wir gar nicht wissen wie Blueliner aussehen :seestars:

  • Ob die guten News eine Verlängerung ist oder doch Pietsch von dem hier alle erzählen?

    Pietsch wurde vor längerer Zeit mal im Hallenser und jüngst im Essener Forum bei uns gehandelt.
    Erfahrungsgemäß hält man sich ja in Leipzig von Vereinsseite immer sehr bedeckt. Mal sehen, womit wir überrascht oder beglückt werden. Vielleicht hat Esa nochmal für drei Jahre verlängert. :thumbsup:

  • Ich glaube James meint die Handgelenksschüsse und die waren schon nicht von schlechten Eltern. Schlagschüsse hat gefühlt keiner von unseren Verteidigern drauf, am ehesten noch Esa.

    Das dachte ich mir schon. Sind trotzdem zwei völlig unterschiedliche Sachen. Handgelenksschüsse sind keine Kracher im herkömmlichen Sinne. Allerdings sollte Pietsch wirklich kommen, ist er eine mega Steigerung im Vergleich zu Pantic in dieser Kategorie. Er ist qualitativ in der Liga an der Spitze würde ich behaupten und im Powerplay eine Waffe. Hach, das wäre mal wieder ein Verteidiger... Lassen wir das. Von Gerüchten wollte ich mich nie anstecken lassen :thumbsup:

    Am ehesten Esa, stimmt. Leider landen die Versuche mittlerweile immer mehr im Niemandsland.