EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

  • Drei verletze Verteidiger im ohnehin schon ,,schwächsten" Mannschaftsteil. :puke: Beide Szenen sieht man in den Zusammenfassungen nicht. Selten, dass Gerike oder der Spielbericht solche Anschuldigungen so deutlich erheben. Hannon sollte ja nicht allzu lange fehlen.

    KEV_User

    Ich halte jetzt nix davon Druck aufzubauen, dass man jetzt gegen Herford und Krefeld gewinnen muss oder sollte. Man erlebt jetzt das Resultat aus einer nicht idealen Vorbereitung.

    Bei den Specialteams ist man nach dem Wochenende letzter. Bei der Chancenverwertung ist nur Hamm schlechter und die hatten mit Tilburg bzw. Halle auch keine Laufkundschaft zu Gast.

    Außerdem waren das jetzt 2 Spieltage von 52. Also noch 150 Punkte zum verteilen.


    Man muss jetzt einfach weiter arbeiten und schnellst möglich versäumtes nachholen - insbesondere in Über- und Unterzahl. In dieser Situation ist die aktuelle Abwesenheit von Farrell noch schmerzhafter. Man wird sich in Leipzig vielleicht auch einfach mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es wie in der Premierensaison im Kohlrabizirkus wird - durchwachsen. Aber kämpfen werden sie und möglichst eklig für jeden Gegner sein!

  • Danke, habe es geändert, ist aber auch vom Papier her er ein eher leichterer Gegner.

    Ich kann deiner Argumentation gut folgen und eventuell sind es diese zwei Wochenenden (kommt ja in zwei Wochen noch mal dazu) die leichtesten auf dem Papier. Abzustreiten geht das nicht vom dem Gesichtspunkt her.

    Würde da mich unserem Kommentator von SpradeTV anschließen wollen. Gut das er in der Position ist und das Umfeld vielleicht etwas in der Erwartungshaltung dahin lenken kann.

  • Leipziger Allerlei , wenn ihr selber ohne Druck in die Spiele geht dann sollte es ein lockeres Spiel werden, da die Erwartungen der Krefelder Jungs erstmal darin besteht Wettkampfpraxis zu sammeln. Es ist halt eine Coronasaison mit vielen unbekannten. Man sollte den Fokus auf die Standortsicherung legen um im nächsten Jahr sicher an den Start gehen zu können.

  • Wir in Leipzig brauchen halt schon ein paar gute Ergebnisse trotzdem. Die Politik muss ja zur Unterstützung bei uns gefühlt "genötigt" werden...

  • Ihr spielt gegen Hamm Herford und Krefeld, die beiden Teams sollte man hinter sich lassen, wenn man nicht frühzeitig den Anschluss ans Mittelfeld verlieren will. Da gibt es doch bestimmt schon ein wenig Erfolgsdruck mit dem man auch klarkommen muss.

    Aber dies ist das schöne am Sport, jedes Spiel beginnt bei Null und jeder Gegner muss auch erstmal geschlagen werden?

    War definitiv nicht so gemeint, dass beide Teams Punktelieferanten sind. Es ist einfach die Hoffnung, dass der Knoten platzt und sich bei einigen Spielern die Verkrampfung löst. Die fehlende Vorbereitung wurde schon oft hier erwähnt, wobei wir dieses Problem nicht exklusiv hatten. Und die derzeitige Personalsituation macht es der Mannschaft nicht leichter. Wenn jetzt weitere Niederlagen folgen, wird es unruhig im und um den Verein, Corona hin oder her. Da helfen nur Siege, und seien sie auch dreckig oder glücklich.

  • Ist euch mal aufgefallen, dass der Spielplan uns irgendwie angearscht hat? :suspekt: Keine Ahnung ob das jetzt bei jedem Verein so ist - aber aus sportlicher Sicht könnte das schon bisschen ausbalancierter sein. :schulterzuck:

    Wir haben gefühlt jedes Wochenende bis zum Saisonende einen Gegner, der nur ein Spiel am Wochenende gegen uns hat und wenn unter der Woche gespielt wird, dann hat der Gegner davor/danach frei.

    Als Beispiel:

    1. Wochenende Herne

    2. Wochenende Herford

    3. Wochenende Halle

    4. Wochenende Herford

    5. Wochenende Herne

    usw.

    Das kann ja nur mit der verspäteten Zulassung zusammenhängen. ?(

  • Der Spielplan ist aus meiner Sicht eh Grütze. (Unabhängig von uns). Seit Jahren spielt man ein Rundensystem, also jeder spielt EINMAL gegen jeden und dann wiederholt sich diese Runde noch dreimal. Warum man gerade in einer solchen Situation, wo stehts auch ein Saisonabbruch drohen könnte, macht, wird mir nicht klar. Was mich persönlich ankotzt ist, dass wir seit Jahren um ein Spiel gg die Indians am 28.12. "betteln" um einen Sonderzug zu machen und das genau dieses Jahr von alleine schon drin steht.

  • Du kannst es ja auch positiv sehen: eure Gegner sind dann nicht im Rhythmus. ;)

    Der DEB verwendet Jahr für Jahr für den Spielplan einen einfachen Schlüssel, puzzelt dann manchmal etwas herum, aber ein Wunschkonzert war das noch nie. Bei 13 Vereinen muss ja ein 14er Schlüssel genommen werden und dann will es halt der Plan, dass eine Schlüsselnummer (=Verein) immer/manchmal gegen die zuvor spielfreie Schlüsselnummer spielt. Nachgedacht wird über so etwas ganz selten, es sei denn man ist selber betroffen.

  • Ich finde das zu einseitig betrachtet. Dafür haben die Jungs vor Weihnachten frei und darum herum sehr viele Heimspiele. Das mit dem fehlenden Spielrhythmus hat nicht zuletzt unser Coach immer gepredigt.

    Alpha_Chemiker


    Doof gelaufen. Bisher kamen immer die Indians an Weihnachten zu uns. Die Würfel haben den DEB evtl. veranlasst das zu tauschen :thumbsup: Viel Glück beim "betteln" nächsten Sommer :)

  • Seid froh das ihr überhaupt mitmachen könnt diese Saison. ;)

    Das bin ich (um mal nur für mich zu sprechen) - das ist auch Jammern auf sehr hohem Niveau. Sportlich geht es für uns wie oft erwähnt eher ums Überleben und darum endlich Gewissheit mit einer Spielstätte, über den nächsten Sommer hinaus, zu schaffen. Am Ende kann man es eh nur so nehmen wie es kommt.

    Im Sinne des Sports darfs nun mal aber auch, meiner Meinung nach, etwas ausbalancierter zugehen.

    EHL

    Ich habe nur mal so aus Spaß anfangen den Spielplan auseinander zupflücken. (Corona und Urlaub sind was tolles :rolleyes:)

    Wir treffen demnach 19x in der Saison auf einen ausgeruht(er)en Gegner oder einen der etwas mehr Power gehen kann. Darunter findet sich 4x Hamm, 4x Halle, 3x Herne und 3x Herford und dabei treten wir 12x auswärts an und 7x heim an.

    Ich habe noch nicht alle Nordoberligisten durch, aktuell folgt danach Herford mit 5x der gleichen Situation (dabei 4x Rostock). Rostock trifft es dagegen zum Beispiel gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (13. November 2020 um 09:36)

  • Ich hab den Spielplan dahingehend nicht durchpflügt. Respekt an dieser Stelle an Leipziger Allerlei.

    Ich denke mal, die Mannschaft gibt Woche für Woche alles und wird mit Sicherheit auch ausgeruhtere Gegner schlagen. Und manchmal spielt der (fehlende) Spielrhythmus eines Gegners tatsächlich ne entscheidende Rolle und wird plötzlich zum Vorteil für uns. Inwieweit der jetzige Spielplan endgültigen Bestand hat, wird eh durch Corona beeinflusst.

    Schlimmer finde ich die dünner werdende Spielerdecke schon nach dem 2. Spieltag, das könnte ein viel größeres Problem werden. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Ich hab den Spielplan dahingehend nicht durchpflügt. Respekt an dieser Stelle an Leipziger Allerlei.

    Ich denke mal, die Mannschaft gibt Woche für Woche alles und wird mit Sicherheit auch ausgeruhtere Gegner schlagen. Und manchmal spielt der (fehlende) Spielrhythmus eines Gegners tatsächlich ne entscheidende Rolle und wird plötzlich zum Vorteil für uns. Inwieweit der jetzige Spielplan endgültigen Bestand hat, wird eh durch Corona beeinflusst.

    Schlimmer finde ich die dünner werdende Spielerdecke schon nach dem 2. Spieltag, das könnte ein viel größeres Problem werden. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Laut Gerike heute bei Radio Leipzig werden am Wochenende ,,nur" Heyter und Klaus fehlen. Hannon sollte also dabei sein und Spöttel sein Debüt geben. Ich rechne mit Fischer in der Verteidigung für das Wochenende.