EXA IceFighters Leipzig 2020/2021

• Wahrscheinlich ist es dem Umstand geschuldet das sich die Besitzverhältnisse in Bezug zum Kohlrabizirkus ändern könnten.

Aktuell hat man glücklicherweise für die jetzige Saison eine Einigung erzielen können, das war so auch nicht unbedingt zu erwarten.

Vorrangig sind also alle anderen Probleme.

Nachrangig und diesmal mit Zeitvorlauf die Sicherung der Spielstätte in der Zukunft.

• Da müsste schon eine längerfristige Lösung her ! Immer nur für die nächste Saison planen was die Spielstätte angeht, kann auf Dauer nicht gut gehen. Die Stadt Leipzig sollte halt mit einbezogen werden.

• Die Stadt ist doch bereits mit dabei in der Findung.

Eine langfristige Lösung mit der aktuellen Spielstätte war auch gefunden, nur klappte das mit dem vereinbarten Geldfluß dafür anscheinend nicht wie angedacht.

Sagt doch niemand das man nur von Saison zu Saison schaut :schulterzuck:

• Sven Gerike hat auch gesagt das Leipzig die einzige Stadt ist wo die Stadionsituation so ist, wie sie ist.

Aber die Stadt soll mit einbezogen werden und ist auch mit involviert, da der Breitensport wesentlich mehr Eiszeit hat als der Profisport. Ob es am Ende bedeutet das es eine neue Halle gibt, die Stadt den Kohlrabizirkus betreibt oder ein finanzielle Zuschüsse gibt ist allerdings noch nicht geklärt und soll jetzt in Ruhe besprochen werden.

• Eine Frage die mich persönlich brennend interessieren würde:

Wie viele Dauerkarten wurden ingesamt schon verkauft? :schulterzuck:

Also wie realistisch ist es überhaupt eins der (wahrscheinlich) tausend Tickets für ein Heimspiel zu ergattern?:pfeif:

• Es wurden mehr Dauerkarten verkauft als letztes Jahr - genaue Zahlen gibt es aber nicht.

Es sollen aber nochmal Dauerkarten verkauft werden und auch normale Karten für die Spieltage geben.

• Ich glaube, irgendwas zwischen 400 und 500 DKn waren es in den letzten Jahren. Hab die Zahl mal in der Geschäftsstelle aufgeschnappt, hoffe, dass mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

• Daneben hätte ich noch Zweifel ob zwei solche Vollzeitjobs überhaupt mit vernünftigen Ergebnissen zeitlich unter einen Hut zu bringen sind.

• Gerike kann doch nicht anders, der war ja in Regensburg als spielender Trainager schon mal das Mädchen für alles. Ich glaube der will das so. :)

Ich fänd im Idealfall den ( bitte noch lange spielendenden ) Co Hofverberg als rechte und ordnende Hand auf dem Eis ganz ideal :thumbup: Dann kann er den Rest auch erstmal managen und weiterhin seinen Bruder auf der Herner Bank begrüßen ;)

Roland , Trainager für ne bestimmte Zeit, aber "spielend" wohl heutzutage eher nicht mehr ^^

• Esbjörn Hoverberg feiert heute seinen 50. Geburtstag und wird auch nächste Saison nochmal über das Eis "flitzen" :respekt:

Einfach unfassbar der gute Esa - eine absolute Legende und mit 50 Jahren noch besser als so manch deutlich jüngerer Spieler (auch wenn sein Tempo nicht mehr so hoch ist und er letztes Jahr ein paar mehr Fehler gemacht hat):hammer:

• Einfach unfassbar der gute Esa - eine absolute Legende und mit 50 Jahren noch besser als so manch deutlich jüngerer Spieler (auch wenn sein Tempo nicht mehr so hoch ist und er letztes Jahr ein paar mehr Fehler gemacht hat):hammer:

Esa macht keine Fehler, er unterstützt manchmal nur seine Gegenspieler, damit sie nicht die Lust verlieren.?

Happy Birthday, Esa!???

• Kurze Zusammenfassung neuer Informationen rund um den Kader:

- Dimitri Komnik beendet seine Eishockeykarriere

- Ian Farrell wird zum Standby-Spieler: aufgrund der unklaren Coronalage bleibt Ian vorerst in Kanada und würde nach Deutschland zurückkehren, sobald sich die Lage entspannt

- Stürmer Sofiene Bräuner wurde als Neuzugang vorgestellt (zuletzt in Lindau /OLS)

Quelle Homepage Icefighters

Einer kommt - Einer geht - Einer ist in Warteschlange

• Wann soll sich die Lage entspannen? Wir werden ihn diese Saison nicht sehen. :(

Trotzdem Respekt an Herrn Gerike.

Denke auch das wir Ian leider nicht sehen - finde es aber eine sehr respektable Entscheidung v.a unter dem Blickpunkt das Ian in Kanada im Moment vielleicht arbeitet und eine normale Saison hier alles andere als wahrscheinlich ist. :respekt:
    Hoffentlich sehen wir ihn spätestens zur neuen Saison nochmal bei uns - einer meiner absoluten Lieblingsspieler!