Kannst das Mischungsverhältnis auf 0:10 einstellen...;) brennt dann aber zwei mal oO
EXA IceFighters Leipzig 2020/2021
-
-
-
Hier aus der Presse ein paar Infos dazu: Hintergrundinfos
""Die Lizenz wurde uns aufgrund fehlender Unterlagen nicht erteilt", erklärte IceFighters-Geschäftsführer André Krüll auf SPORTBUZZER-Nachfrage. Dabei handele sich sich einerseits um "Nachweise, die normalerweise in Bezug auf die Saison eingereicht werden" und andererseits um "Unterlagen von Vereinsseite". Die Messestädter wollen die Sache natürlich nicht auf sich beruhen lassen und kämpfen. "Wir werden jetzt in Widerspruch gehen und mit dem DEB den Kontakt suchen, um noch einmal über die Lizenzerteilung zu verhandeln", so Krüll."
Die Frage ist was das für Unterlagen sind...
-
Um 15:00 Uhr soll es auf Radio Leipzig ein Interview mit Sven Gerike geben. Man darf gespannt sein...ich hoffe auf eine Entwarnung!
-
Kann dann jemand eine Zusammenfassung geben?
-
Hier aus der Presse ein paar Infos dazu: Hintergrundinfos
""Die Lizenz wurde uns aufgrund fehlender Unterlagen nicht erteilt", erklärte IceFighters-Geschäftsführer André Krüll auf SPORTBUZZER-Nachfrage. Dabei handele sich sich einerseits um "Nachweise, die normalerweise in Bezug auf die Saison eingereicht werden" und andererseits um "Unterlagen von Vereinsseite". Die Messestädter wollen die Sache natürlich nicht auf sich beruhen lassen und kämpfen. "Wir werden jetzt in Widerspruch gehen und mit dem DEB den Kontakt suchen, um noch einmal über die Lizenzerteilung zu verhandeln", so Krüll."
Die Frage ist was das für Unterlagen sind...
Wahrscheinlich sowas wie Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Krankenkassen.
Mich macht eher die Aussage des Herrn Hindelang stutzig mit den Verbindlichkeiten aus der Vergangenheit. Für Leipzig kann ich mir ja nur den Umzug von vor 2 Jahren vorstellen, wenn es nicht mit aktuellen Geschehnissen in Verbindung gebracht wird. Was ich mich dann bloß wiederum frage - warum hat man die Lizenz dann letztes Jahr bekommen?
Vielleicht kann ja Marc Hindelang hier auch Licht in Dunkle bringen mit diplomatischen Worten?
-
Um 15:00 Uhr soll es auf Radio Leipzig ein Interview mit Sven Gerike geben. Man darf gespannt sein...ich hoffe auf eine Entwarnung!
Wie willst du eine Entwarnung geben, wenn ein Gericht über die Zukunft entscheidet? Stand jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
-
Wie willst du eine Entwarnung geben, wenn ein Gericht über die Zukunft entscheidet? Stand jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Na ganz einfach indem die Gründe genannt werden.
Sollten es finanzielle Schwierigkeiten sein, wird es viel schwerer als wenn es Formfehler im Sinne von fehlenden/unvollständigen Unterlagen sind.
Sollten es Formfehler sein, sehe ich das alles viel entspannter und gehe von einem Erfolg vor Gericht aus!
-
Da hilft dir die Meldung vom DEB. In beiden Fällen ist die wirtschaftliche Lage der Grund für die Nicht-Erteilung.
-
Verstehe ich aber bei den Indians nicht so ganz - laut Ihrer Pressemitteilung haben sie einen 5stelligen Gewinn ausgewiesen....
-
Verstehe ich aber bei den Indians nicht so ganz - laut Ihrer Pressemitteilung haben sie einen 5stelligen Gewinn ausgewiesen....
Was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass man (zum Beispiel) eine Unbedeklichkeitsbescheinigung der KK erhält ...
-
-
Als Fan sollte man im Eishockey schon beim Wort „Gewinn“ hellhörig werden. Wenn der dann trotz Corona-Abbruch ein Gewinn von 10.000€+ angegeben wird, kann was nicht stimmen
-
Bei über 200.000€ Verlust in den drei Jahren davor aber relativ.
Allein im Geschäftsjahr 15/16 wurden vom ECH 50.000€ Verbindlichkeiten aufgebaut.
https://www.northdata.de/EC+Hannover+Ei…over/HRB+210086
Die folgenden zwei Jahre "weiß" ich nur vom hören Sagen. Von einer meist zuverlässigen Quelle.
Daher halte ich auch bei den Indians die Gründe für Wirtschaftliche.
-
Doch auch dann stelle ich ganz klar die Frage, warum und vor allem wie man dann die Saisons davor die Lizenz erhalten hat?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn eine Lizenz zu erteilen, wenn man Verbindlichkeiten in Höhe von X€ hat und die Saison darauf mit Verbindlichkeiten von X-10.000€ (Mindestens) erhält man die Lizenz dann nicht
-
Da hilft dir die Meldung vom DEB. In beiden Fällen ist die wirtschaftliche Lage der Grund für die Nicht-Erteilung.
Da gebe ich dir recht, jedoch sind das für mich zwei unterschiedliche paar Schuhe, weil es einfach andere Ursachen hat.
Finanzielle Schwierigkeiten bedeutet für mich in welcher Form auch immer eine gewisse Misswirtschaft und sind deutlich schwieriger in so kurzer Zeit zu korrigieren als Formfehler durch Fahrlässigkeit, Dummheit oder andere Umstände.
Was auch immer jetzt konkret der Fall ist, werden wir vllt ja hoffentlich gleich erfahren.
Daumen drücken ist angesagt.
-
Der erste Schock ist verdaut. Hab mal so die verschiedensten Plattformen durchforstet, um etwas über die Gründe zu erfahren.
Offensichtlich fehlen dem DEB seriöse Nachweise beider Vereine, die einen wirtschaftlich stabilen Spielbetrieb über die gesamte Saison sicherstellen. Die zugrundeliegenden Versäumnisse seien nicht im unmittelbaren Zusammenhang zur Pandemie zu sehen.
Mal sehen, wo konkret die Butter braun ist, die Vereine werden sich hoffentlich zeitnah äußern.
-
Ich drücke euch mal fest die Daumen und hoffe dass sich alles klärt. Sowohl bei euch als auch den Indians.
-
Also kurze Zusammenfassung des Interviews:
- Icefighters haben aufgrund der Auswirkungen von Corona mit einem minus gerechnet für die kommende Saison
- alle Unterlagen werden fristgerecht nachgereicht
- vor der Hälfte der Zuschauerkapazität spielen macht finanziell keinen Sinn
- eine seriöse Kalkulation aufzustellen, solange man nicht weiß wann es los geht, wie viele Zuschauer usw. ist nicht möglich, aber vom DEB gefordert
- es wird alles dafür getan weiter In der OL zu bleiben
- sie sind optimistisch, das alles klappt
-
Danke, hatte nur noch das Ende des Interviews gehört.
-
Das Interview eben sehe ich persönlich als Entwarnung.
Man hat realistisch gerechnet (mit einem Minus u.a. aufgrund der unklaren Zuschauerzahlen) und zusätzlich dazu fehlen auch noch Unterlagen (reine Formsache in meinen Augen).
Ich habe das Interview so verstanden, dass man sich nicht in einer finanziellen Schieflage befindet aber aufgrund der Pandemie schlecht planen kann. Wie Sven so schön sagte, die wirtschaftliche Planung, was Zuschauereinnahmen, Sponsoren etc angeht, ist es aktuelle einfach ein Blick in die Glaskugel.
Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken
-
Das Interview eben sehe ich persönlich als Entwarnung.
Man hat realistisch gerechnet (mit einem Minus u.a. aufgrund der unklaren Zuschauerzahlen) und zusätzlich dazu fehlen auch noch Unterlagen (reine Formsache in meinen Augen).
Ich habe das Interview so verstanden, dass man sich nicht in einer finanziellen Schieflage befindet aber aufgrund der Pandemie schlecht planen kann. Wie Sven so schön sagte, die wirtschaftliche Planung, was Zuschauereinnahmen, Sponsoren etc angeht, ist es aktuelle einfach ein Blick in die Glaskugel.
Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken
Genauso sehe ich das auch. Warum der DEB dann trotz realistischer Kalkulation die Lizenz ablehnt, verstehe ich nicht ganz...
-
-