Ravensburg Towerstars 20/21

  • … hatte er einen Vertrag?

    ja oder nein?

  • Ganz ehrlich sowas einem Just vorzuwerfen ist ein No-Go, der Typ ist ein ganz loyaler Spieler der auch einen einwandfreien Charakter hat. Vielleicht hat er die fehlende Familie unterschätzt, und es hat ihn mehr mitgenommen als gedacht.

    Trotzdem hat er auch dieses Jahr alles für euch gegeben, auch wenn er jetzt sportlich kein Verlust ist.

    …… hatte er einen Vertrag?

    ja oder nein?

    die Towerstars hätten den Vertrag verantwortungsbewusst (Familie usw.) eingehalten!

    Jetzt du …………

  • Niskala > diesen Grund mit der Familie lass ich nicht gelten!
    Er war mit seinen 33 Jahren wohl in der Lage das richtig einzuschätzen!
    Jeder der jetzt geht, muss sich meiner Meinung nach die Charakterfrage stellen.
    Die paar Monate bis zum Saisonende hätte er auch noch in RV spielen können!
    In meinen Augen geht es hier einfach ums Geld und um einen weiteren Vertrag, den er in RV mit den in dieser Saison gezeigten Leistungen vermutlich nicht mehr bekommen hätte. Er war in meinen Augen eine Enttäuschung im Vergleich zum Vorjahr!

    Das mit der Familie kann man akzeptieren auch wäre er tatsächlich, so lustlos und unkonzentriert, wie der rumgefahren ist keinerlei Verstärkung gewesen. Bsp. Driendl 19/20. Einzig und allein fragwürdig ist der Zeitpunkt. Anderseits gibt es zu einem Arbeitnehmer auch einen Arbeitgeber und da kommt mal wieder einer zum Tragen der Gottseidank auch die Zeiten erkannt hat oder man sie ihm gezeigt.

    Zum Thema Charkterfrage was wurde hier alles schon fabuliert und wer alles wurde als charakterlich "nicht gut genug" für RV ab gestempelt. Spieler die in andere Vereine Topleistungen bringen oder solche die bei uns vermisst werden. Ich schaue nach Bayreuth zu einem T.Gron der regelmäßig das Tor trifft und nicht einmal das AL Kontingent belastet. Ein Timo Gams trifft auch relativ oft in Crimme, ein P. Kurz der seinen Weg in der DEL 2 gemacht hat und mindestens so gut ist wie ein Keller, vermutlich auch günstiger. Dafür haben wir einen völlig überteuerten und überschätzten S. Sturm dessen Hose ihm letzlich auch näher war wie das TSTrikot durchgefüttert. In KF halten sich die lobenden Äußerungene eher in Grenzen vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Es liessen sich auch noch andere finden. Immer dieses Musterschwiegersohnschema, die sollen ihre Arbeit, Eishockeyspielen gut und effektiv leisten. Es ist eben das Verdienst der Führungsriege (Geschäftsführer, Trainer) so etwas gekonnt zu moderieren.

  • Trainerentlassung ist logische Folgerung. Chernomaz war maßgeblich mit an der Gestaltung der Mannschaft involviert, die furorisch am Anfang der Saison aufspielte. und wenn eine Mannschaft, dann an Leistung kontinuierlich verliert, steht der Trainer nun mal in der Verantwortung.

    War bei Ehrenberger exakt das Gleiche. Daß aufgrund der selben Vorkommnisse in der Mannschaft, irgendwo schlechte Einflüsse herrschen, ist offensichtlich, aber dies muß das Trainergespann mitkriegen und auch beherrschen. Wenn nicht die wer dann?

    Aber dazu müßten diese auch wirklich ein Gespann zusammen mit dem sportlichen Leiter sein. Und überall wo dies nicht hundert prozentig funktioniert, werden über kurz oder lang, solche Zustände herrschen.

  • Jetzt könnte doch Volek auch wieder "nach Hause" kommen dem gefällt es doch bei seiner Familie und Freunde sicher auch besser...Herr Schan zeigen sie wenigstens zum Ende, einmal Cojones...

  • Jetzt könnte doch Volek auch wieder "nach Hause" kommen dem gefällt es doch bei seiner Familie und Freunde sicher auch besser...Herr Schan zeigen sie wenigstens zum Ende, einmal Cojones...

    Bei dem Potenzial das Volek hat, muß er dorthin gehen, wo er für sich sportlich am meisten verspricht, und er die nächsten Schritte machen kann. Ich hoffe er ist in seinem Tun immer gut und richtig beraten.

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück.

  • Im letzten Spiel hatte er 5 Shifts und insgesamt knappe 4 min Eiszeit. Ob ihn das signifikant weiter bringt oder man ihm im Heimatverein nicht lieber eine "tragnedere Rolle" zuweist :schulterzuck:

  • …… hatte er einen Vertrag?

    ja oder nein?

    die Towerstars hätten den Vertrag verantwortungsbewusst (Familie usw.) eingehalten!

    Jetzt du …………

    Ja er hatte Vertrag, den beide Seiten aufgelöst haben!

    Wenn Ravensburg drauf bestanden hätte, garantiere ich hätte Robin das voll durch gezogen, und alles gegeben was möglich gewesen wäre.

    Also nicht nur Robin als bösen hinstellen es gehören immer zwei Seiten dazu, vielleicht haben die Verantwortlichen einfach Verständnis für die Situation, oder es sogar begrüßt das Just geht (da er nicht billig war und dieses Jahr nicht so Leistung gebracht hat).

    Jetzt du????

  • Warum jetzt wer geht ist doch ehrlich gesagt egal! Wir können in dieser Season eh nichts gewinnen und genauso wenig verlieren!

    Ob der Abgang von Just nur an familiären Gründen liegt oder auch an finanziellen/vertragstechnischen Gründen werden wir nie wirklich erfahren - vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte und es hat alles eine Rolle gespielt!

    Heutzutage ist das Profigeschäft einfach so! Just hat trotzdem in all den Jahren sein Bestes für den Verein gegeben und ich behaupte, es hat ihm in der Zeit in RV auch sehr gefallen. Jetzt zieht es ihn halt wieder zurück in die Heimat - finde da nichts verwerflich dran!

    Wir benötigen als Standort im Sommer einen großen Wandel und ich denke/hoffe, wir werden ihn auch bekommen. Neues Personal jenseits der Bande, neues Personal hinter der Bande und neues Personal auf dem Eis. In meinen Augen sollte man vor niemandem Halt machen, jeder Spieler ist diskutierbar. Und wenn es dem Umbruch hilft und man z.B. auch die Atmosphäre in der Kabine damit aufbessern kann - bitte, dann darf sich wegen mir auch Driendl oder Kolb einen neuen Club suchen.

    Und ob wir jetzt diese Season mit oder einen Just in die Playoffs stolpern, um da in Runde 1 auszuscheiden - who cares? Je weniger "Altlasten", desto besser!

    Ich hake die Season für mich persönlich schon ab und verfolge die Ergebnisse nur noch mit geringerem Interesse! Viel mehr brodelt es schon in mir, was die neue Führungsriege über die Sommermonate bewegen kann, was geändert wird und wie der neue Kader aussehen wird. Hauptsache da wird was Neues aufgebaut, was Kontinuität und Charakter hat! Wenn es dann dafür 2-3 Jahre geht bis zum großen sportlichen Erfolg - bitteschön! Hauptsache man muss nicht jedes Jahr einen neuen Trainer und 10 neue Spieler suchen...

    An dieser Stelle natürlich noch ein großes Danke an Cherno und Justi für ihre Leistungen und was sie mit dem Verein erreicht haben :thumbsup:

  • Guten Tag

    Interessant , dass du den Namen Driendl ansprichst ... der war doch bis jetzt unantastbar ...

  • … das hat sich bisher keiner getraut den Namen zu nennen!

    Guten Tag

    Genau das ist das Problem

    Die Herren Prinzessinnen in der Kabine .... so einer gehört mal an die wand genagelt .... nur da muss dann eher der Trainer gehen ...und die Herren H und H aus dem Ausland haben dann keinen Bock mehr 😀 denn der eine hat nicht vergessen , wo das Tor steht : in höchsten Ligen im Schnitt 17 Tore in drei Jahren zu schießen ... mit Verlaub : da fehlt eS woanders .... aber sowas kommt ja nicht nur bei den towerstars vor

  • Dass er den Part eines ehemaligen Verteidigers übernommen hat, hört man da ja nicht erst seit gestern. Wird ein spannender Sommer, viel freies Kapital, was hoffentlich sinnvoll umverteilt wird.

    Zumindest dürfte der Ruf bei dem ein oder anderen Agenten steigen und neue Märkte vielleicht auch zugänglicher als nur deren B-Ware angeboten zu bekommen :)

  • Guten Tag

    Interessant , dass du den Namen Driendl ansprichst ... der war doch bis jetzt unantastbar ...

    So unantastbar war er nicht, vor allem letztes Jahr nicht. Diese Saison kann man ihm am Eis kaum was vorwerfen. Er bringt seine Leistung. Und eines wird gerne vergessen, bei all seinen unumstrittenen Verdiensten zur Meisterschaft, Driendl gehörte nicht dem Kader an mit welchen man seinerzeit in die Saiosn starten wollte. Nur die GAP-Pleite hat ihn uns "zu gespüllt", also Vernunfts-und nicht Liebesehe.

    Dass er den Part eines ehemaligen Verteidigers übernommen hat, hört man da ja nicht erst seit gestern. Wird ein spannender Sommer, viel freies Kapital, was hoffentlich sinnvoll umverteilt wird.

    Zumindest dürfte der Ruf bei dem ein oder anderen Agenten steigen und neue Märkte vielleicht auch zugänglicher als nur deren B-Ware angeboten zu bekommen :)

    Wie lange hat man dem Treiben des ehemaligen Verteidigers tatenlos zu gesehen, teilweise war jener genau so unantastbar. Aus Erfahrungen nichts gelernt. ;)

  • So unantastbar war er nicht, vor allem letztes Jahr nicht. Diese Saison kann man ihm am Eis kaum was vorwerfen. Er bringt seine Leistung. Und eines wird gerne vergessen, bei all seinen unumstrittenen Verdiensten zur Meisterschaft, Driendl gehörte nicht dem Kader an mit welchen man seinerzeit in die Saiosn starten wollte. Nur die GAP-Pleite hat ihn uns "zu gespüllt", also Vernunfts-und nicht Liebesehe.

    Wie lange hat man dem Treiben des ehemaligen Verteidigers tatenlos zu gesehen, teilweise war jener genau so unantastbar. Aus Erfahrungen nichts gelernt. ;)

    Guten Tag

    Jetzt wäre der Weg frei für ein Duo Steer/Donbeck 😀😀😀😀 da würden die Ausländer sitzen ...und sowas wie bei Sturm wird’s nicht geben

    Wälder zum jagen gibts bei euch ja auch .... 😀😀

    Und der Franzl kommt endlich von der Bayernliga aus Dorfen weg

  • Guten Tag

    Interessant , dass du den Namen Driendl ansprichst ... der war doch bis jetzt unantastbar ...

    Von wem aus? Ich persönlich habe das mal nirgends geschrieben, dass er unantastbar ist! Er ist zwar mein Lieblingsspieler, aber deshalb verliere ich nicht die Objektivität... ;)

    Dass der gute Andi in der Kabine nicht der einfachste ist, sollte mehr als nur ein offenes Geheimnis sein! Nur im Gegensatz zu sehr vielen anderen hat er halt in den Spielen trotzdem immer seine Leistung gebracht und zählt auch nach Punkten wieder mal zu den besten deutschen Spielern der gesamten Liga. Da kann man charakterlich von ihm halten was man will, er bringt halt seine Leistungen! Und er ist nicht wegen seinen menschlichen Eigenschaften mein Lieblingsspieler, sondern wegen seinen sportlichen und die sind auch über die Liga gesehen auf einem sehr hohen Niveau!

    Das ändert aber nichts daran, dass er im Sommer beim feucht Auswischen genauso vor die Türe gesetzt werden kann. Wenn es der Gemeinschaft hilft und wenn es RV dabei hilft, sich wieder neu zu erfinden - bitte, nur zu! Wie schon bei Just geschrieben: Je weniger "Altlasten" desto besser ist es vielleicht für alle ;) !

    Wenn er sich unterordnen kann und den neuen Weg ohne großes Murren mitgehen wird, darf er aber auch mindestens genauso gerne in RV bleiben :)