Ravensburg Towerstars 20/21

• Wenn ich sowas höre muss, stehen mir alle Nackenhaare nach oben .....Ich bin Lehrer und mich bewerten Schüler, Lehrerkollegen und Eltern. Rainer Schan ist Geschäftsführer und ihn kontrollieren Gesellschafter und Fans bzw. sehen sein Handeln kritisch. Was sollen also die Aussagen "Er ist besser als ihr !". Natürlich ist er das, es ist ja sein Beruf seit ca. 17 Jahren. Der Erfolg spricht in den letzten Jahren überhaupt nicht für ihn und deshalb hoffe ich doch stark, dass wir einen finden, der auch diesen Beruf ausübt und besser macht.....Und die auf der Tribüne haben andere Berufe und deshalb können sie es schlechter. Da hast du recht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Guten Tag

Und wer bewertet dich als Lehrer , damit du dein Geld weiter verdienst ...?

Gut/schlecht Punkte von Schülern / Eltern ... ??

Und wer bewertet den (Miß)Erfolg von Herrn Schan

Richtig ... die Geldgeber ... und bei dir der Staat ...

Der kleine aber feine Unterschied : bei minus Punkten darfst du trotzdem weitermachen... und Strafe heißt ... drei jahre Sperre bei Beförderung

Herr Schan irgendwann mal nicht mehr

Also : Nacken Haare einziehen und bitte Selbstständige wie mich oder Geldgeber von Herrn Schan nicht bewerten 😀😀

Wenn Man mit gepuderten Hintern fest im Sattel sitzt und sein Gehalt einstreicht ...

Ich muss jetzt wirklich aufhören in corona Zeiten , sonst sag ich noch mehr und würde gesperrt auf so einen Post 😣

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. Februar 2021 um 07:31)

• Wirtschaft und Profisport hat eine andere Struktur als das Beamtentum, da geb ich dir Recht, aber trotzdem ist deine Aussage zu hinterfragen, da man in dieser Position Kritik aushalten muss und der Leistungsdruck aufgrund gestreckter Saisonziele und Kaderaktivitäten ja auch von Seiten eines Clubs kommt. Er war GF bei einem ambitionierten Club. Von wirtschaftlicher Seite gesehen hat Herr Schan sicher viel richtig gemacht, aber sportlich in verschiedenen Bereichen sehr viel Geld verbraten und Trainer/Ausländer des öfteren gewechselt. Das ist der Bewertungsgegenstand und es ist meines Erachtens nicht zufriedenstellend. Als Kaufmännischen GF hätten wahrscheinlich 80 Prozent kein Problem mit Herrn Schan gehabt, wenn man es getrennt hätte aber eben von Sportlicher Seite aus, muss mit dem Etat eine strukturiertere und erfolgreichere Kaderzusammensetzung möglich sein. Das neue Duo Kapzan (Wirtschaft) und ?! (Sportlich) ist auf jedenfall eine Chance für den Standort.

• Wirds Cherno, braucht man die viel zitierte S*au zum durchs Dorf treiben jedenfalls nicht lange suchen. Bei allem Respekt für seine Reputationen, hier wünsche ich mir eine langfristige Lösung mit gutem Netzwerk und einem gewissen Fokus aus talentierten (junge) dt. Spieler und Top-AL. Kapzan hatte ausreichend Zeit, sich in das Kerngebiet von Schan einzuarbeiten, wirtschaftlich führt er seinen Weg hoffentlich fort. Im besten Fall stellt man sich sportlich so ausgeglichen auf, dass man nicht pro Saison unterjährig 4 bis 7 neue Spieler inkl. aller Folgekosten zusätzlich nachfinanzieren muss.

Ein Neuling (Slavetinsky z.B.),wäre ein Risiko (mit ggf großen Chancen), dies hat man allerdings bereits ausgeschlossen.

Ja, im besten vermeidet man eine Saison wie zb. 2016/2017,als von Anfang an Reid oder Brace nicht zündeten.Aber die Regel war es ja auch nicht.Nimmt man mal die darauffolgende Saison 2017/2018 war einfach auch Pech durch Verletzungen dabei.Svoboda fehlte 20 Spiele,Pompei 25,Lapsansky 13,Zucker 12 ,Just 14,Pozivil 19 nur als Beispiel.Da mußte reagiert werden,und es wurde auch von den Fans befürwortet.Seien wir mal alle Ehrlich.Man stellt sich natürlich vor einer Saison vom Kader her am bestmöglichsten auf,aber die Realität sieht halt meist anderst aus.

Natürlich könnte man die Ausfälle auch mit eigenen Jungen ersetzen.Es schwappt ja gerade von einigen Usern hier eine regelrechte Sympathiewelle durchs Forum.Lieber eigene Junge anschauen die Kämpfen usw.Wäre ich dabei,kein Thema.Nur frage ich mich,warum man diese User bei den Spielen des EV Ravensburg kaum sieht???

Sitzplätzler fordert die Jungen immer,und schaut sich die Spiele auch an.

Er würde es mitragen,beim Rest kommen mir ehrlich gesagt Zweifel.

Nächste Saison also mit einem Sportlichen Leiter.Ok,warum nicht.Allerdings sollte man sich auch bei ihm(Egal wer) im klaren sein,das er trotz Super Netzwerk genauso daneben greifen kann,oder Spieler sich Verletzten.Und auch er wird Spieler verpflichten,die der Trainer gerne möchte.

Zu Schan.Er wird mir durch einige Beiträge hier in Erinnerung bleiben mit 2 Meisterschaften, für die er absolut nichts kann.Und für das verpflichten der schlechten Spieler.Die Guten waren ja andere beteiligt.

Spass beiseite.

Danke für 17 Jahre und alles Gute für die Zukunft.

• Schan kann für die sportliche Seite der Meisterschaft in der Tat nicht viel, den Kader haben Jäger/Nussbaumer und Ehrenberger federführend zusammen gestellt.

Warum ich nicht zu den Spielen gehe? Weil ich mit meiner Zeit definitiv was besseres anzufangen habe, genug Wochenende mit anderen Verpflichtungen verbringe, als dass nochmals zusätzlich 3 Stunden pro WE in die Eishalle zu gehen machbar wären. Bei allem Respekt für die gute Arbeit, die dort überwiegend getan wird. Weder interessieren mich die Gegner, noch das Niveau. Falscher Ansatz, aber ehrlich :prost: Die Zeiten sind einfach (für) mich vorbei.

• Wenn ich sowas höre muss, stehen mir alle Nackenhaare nach oben .....Ich bin Lehrer und mich bewerten Schüler, Lehrerkollegen und Eltern. Rainer Schan ist Geschäftsführer und ihn kontrollieren Gesellschafter und Fans bzw. sehen sein Handeln kritisch. Was sollen also die Aussagen "Er ist besser als ihr !". Natürlich ist er das, es ist ja sein Beruf seit ca. 17 Jahren. Der Erfolg spricht in den letzten Jahren überhaupt nicht für ihn und deshalb hoffe ich doch stark, dass wir einen finden, der auch diesen Beruf ausübt und besser macht.....Und die auf der Tribüne haben andere Berufe und deshalb können sie es schlechter. Da hast du recht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie sagt meine Frau (die Ärztin) immer zu den Lehrern die am 1. eines Monates das Geld schon auf ihrem Konto haben ohne eine Kreide oder sogar einen laptop in der Hand gehabt zu haben (aber ein brutal hartes Leben führen mit 4 Monaten Urlaub)

Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose

• Natürlich könnte man die Ausfälle auch mit eigenen Jungen ersetzen.Es schwappt ja gerade von einigen Usern hier eine regelrechte Sympathiewelle durchs Forum.Lieber eigene Junge anschauen die Kämpfen usw.Wäre ich dabei,kein Thema.Nur frage ich mich,warum man diese User bei den Spielen des EV Ravensburg kaum sieht???

Sitzplätzler fordert die Jungen immer,und schaut sich die Spiele auch an.

Er würde es mitragen,beim Rest kommen mir ehrlich gesagt Zweifel.

Ich schau mir die Jungen am liebsten in der 1. an, dann wenn sie soweit sind und es waren immer wieder welche soweit, ob aus RV oder Umgebung. Leider hat man sie, so wie auch zur Zeit, Bergen, Sezemsky, Volek, eher weniger gesehen. Ich kann mich auch kaum erinnern das irgendjemand einen Jungen mal heftig kritisiert hätte sofern dieser ,was sowieso selten war, einen Fehler gemacht hätte. Ganz im Gegenteil diese hatten immer einen deutlichen "Welpenschutz". Inwiefern die Mehrheit der Zuschauer das tragen würde käme ganz einfach auf einen Versuch drauf an, in einer Saison wie dieser wo es um noch weniger wie sonst geht, könnte man es vorzüglich überprüfen, anstatt einen Volek ab zu schieben und dies kann man auch einem Trainer deutlich machen.

• Wirtschaft und Profisport hat eine andere Struktur als das Beamtentum, da geb ich dir Recht, aber trotzdem ist deine Aussage zu hinterfragen, da man in dieser Position Kritik aushalten muss und der Leistungsdruck aufgrund gestreckter Saisonziele und Kaderaktivitäten ja auch von Seiten eines Clubs kommt. Er war GF bei einem ambitionierten Club. Von wirtschaftlicher Seite gesehen hat Herr Schan sicher viel richtig gemacht, aber sportlich in verschiedenen Bereichen sehr viel Geld verbraten und Trainer/Ausländer des öfteren gewechselt. Das ist der Bewertungsgegenstand und es ist meines Erachtens nicht zufriedenstellend. Als Kaufmännischen GF hätten wahrscheinlich 80 Prozent kein Problem mit Herrn Schan gehabt, wenn man es getrennt hätte aber eben von Sportlicher Seite aus, muss mit dem Etat eine strukturiertere und erfolgreichere Kaderzusammensetzung möglich sein. Das neue Duo Kapzan (Wirtschaft) und ?! (Sportlich) ist auf jedenfall eine Chance für den Standort.

Wie willst du denn die Leistungen eines Rainer Schan beurteilen? Wer sagt denn das wirtschaftlich alles toll gelaufen ist, Budgets eingehalten wurden und die Gesellschafter nicht nachschießen mussten. Ich kann es nicht beurteilen. Auf der anderen Seite kenne ich im sportlichen Bereich noch nicht mal die Kompetenz-Aufteilung. Wer sagt denn, dass Schan die Spieler ausgesucht hat. Und nicht ein Krinner, Ehrenberger, Valtonen oder Chernomaz. Und wer sagt denn, dass er die Entscheidung über den Wechsel von Trainer oder Spielern verantwortet hat und nicht vielleicht die Geldgeber?

• Wie willst du denn die Leistungen eines Rainer Schan beurteilen? Wer sagt denn das wirtschaftlich alles toll gelaufen ist, Budgets eingehalten wurden und die Gesellschafter nicht nachschießen mussten. Ich kann es nicht beurteilen. Auf der anderen Seite kenne ich im sportlichen Bereich noch nicht mal die Kompetenz-Aufteilung. Wer sagt denn, dass Schan die Spieler ausgesucht hat. Und nicht ein Krinner, Ehrenberger, Valtonen oder Chernomaz. Und wer sagt denn, dass er die Entscheidung über den Wechsel von Trainer oder Spielern verantwortet hat und nicht vielleicht die Geldgeber?

Bei so vielen Fragen und Unbekannten stellt sich die Hauptfrage, was hat er denn überhaupt verantwortet ? Oder war seine Mission gar so geheim das er es selbst nicht gewusst hat?

• Ich ziele nur darauf ab, dass Aussenstehende die die Fakten nicht kennen, dies nicht beurteilen können.

Und ich finde es immer amüsant, dass R. Schan für die "Fehlverpflichtungen" herhalten muss, aber auf der anderen Seite an der Meisterschaft keinen Anteil zugesprochen bekommt. Also entweder ist der verantworlich oder eben nicht. Aber nur das Negative rauspicken und das Positive nicht zugestehen, dass geht halt gar nicht.

• Guten Tag

.... und jetzt noch Herr Donbeck als Schan Nachfolger nach Ravensburg 😀😀😋😋

Lg aus la

• Ich schau mir die Jungen am liebsten in der 1. an, dann wenn sie soweit sind und es waren immer wieder welche soweit, ob aus RV oder Umgebung. Leider hat man sie, so wie auch zur Zeit, Bergen, Sezemsky, Volek, eher weniger gesehen. Ich kann mich auch kaum erinnern das irgendjemand einen Jungen mal heftig kritisiert hätte sofern dieser ,was sowieso selten war, einen Fehler gemacht hätte. Ganz im Gegenteil diese hatten immer einen deutlichen "Welpenschutz". Inwiefern die Mehrheit der Zuschauer das tragen würde käme ganz einfach auf einen Versuch drauf an, in einer Saison wie dieser wo es um noch weniger wie sonst geht, könnte man es vorzüglich überprüfen, anstatt einen Volek ab zu schieben und dies kann man auch einem Trainer deutlich machen.

Zum überprüfen brauchst halt Zuschauer. Auch ich schaue mir gerne die Jungen an,habe ja geschrieben das ich es mitgehen würde.Aber ich befürchte halt,das es den meisten Fans egal ist,ob eigene Junge dabei sind,wenn die Mannschaft verliert.Da verlieren dann alle,und bekommen ihr Fett ab,ob Welpenschutz oder nicht.War es nicht in der Saison mit Liebsch als Trainer so??? Er lies Junge spielen und erreichte sogar das Halbfinale.Und was bekam er von vielen Fans Prügel??? Da will der Fan dann schon auch ins Finale,und befürwortet gestandene Verplichtungen.Ich kann mir halt in der Ravensburger Fangemeinde schwer vorstellen,das ein Trainer, egal mit was für guten Ambitionen er hier antritt,über einen längeren Zeitraum was aufbauen kann,ohne das er Gegenwind nach ein paar Niederlagen bekommt.

• Wenn du es so sagst,wirds wohl so sein.

In fast jeder Sportart kommen nach einer Meisterschaft immer so komische Beiträge wie,es sind vom Gesellschafter bis zum Betreuer alle an dieser Meisterschaft beteiligt.

Da werde ich in Zukunft wohl den einen oder anderen rauspicken müssen,der den wenigsten Anteil daran hatte. :pfeif:

Nach einer Meisterschaft kommen eben zuerst die Emotionen, danach der Alltag und Aufarbeitung.

Von einem Betreuer spricht da niemand mehr. Ich glaube zumindest, dass der GF zuallererst für den

sportlichen Bereich verantwortlich war.

Wenn ein Gesellschafter auf rd. eine halbe Mi. Euro verzichtet (wie bei der TS Tochter Gastro,

nachzulesen im BA), oder die Gesellschafter das gezeichnete Kapital so erheblich erhöhen

müssen um die Verluste abzusichern, wären die Kompetenzen des GF doch erheblich überschritten.

Hätte der GF den kaufmännischen Bereich alleine zu verantworten, wäre er doch längst weg.

• Bei so vielen Fragen und Unbekannten stellt sich die Hauptfrage, was hat er denn überhaupt verantwortet ?

Na dann sag's uns doch mal, du musst es ja eigentlich wissen, da du ja schließlich einer seiner größten Kritiker warst und bist. Oder hast du immer gemeckert ohne zu wissen was er tut ?

• War Schan letzte Saison nicht gesundheitlich angeschlagen und war eine ganze Zeit lang in Reha ?

Kapzan hat doch so lange die Geschäfte "geführt "...

• War Schan letzte Saison nicht gesundheitlich angeschlagen und war eine ganze Zeit lang in Reha

Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle und die sind privat und haben hier nichts zu suchen.

• Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle und die sind privat und haben hier nichts zu suchen.

Locker durch die Hose atmen..

Fakt ist, was ich ich geschrieben habe entspricht der Wahrheit... Punkt

Weshalb, wieso, warum hatte ich nicht hinterfragt... und ist mir auch Banane.

• War Schan letzte Saison nicht gesundheitlich angeschlagen und war eine ganze Zeit lang in Reha ?

Kapzan hat doch so lange die Geschäfte "geführt "...

War er und in der Richtung wird er wohl immer Probleme haben, aber hat beim Rücktritt vermutlich keine Rolle gespielt!