Alles anzeigenIst das treue Publikum eines jeden Clubs nicht immer per se leidensfähig? Sonst würde man diese Fans ja nicht als „treu“ betiteln.
Die Frage in diesem Zusammenhang wäre dann, wie groß dieser treue Anhang in RV zahlenmäßig ist. Ich würde mal grob schätzen, dass das so 1.200 Leute sind. Zu wenig, um alleine daraus DEL2 bestreiten zu können. Ergo brauchst du halt eben auch die „Eventies“. Ganz ohne die geht es nicht.
Davon mal abgesehen wäre eine bessere Kommunikation, mehr Fannähe und eine durchdachtere Kaderplanung natürlich absolut erstrebenswert.
Nun steht also fest, dass RS zum 30.06.2021 als GF aufhören wird. Ich bin schon gespannt, wie die Neubesetzung aussieht. Eine mögliche Aufteilung in kfm. und sportliche Geschäftsführung hört sich für mich aber schon mal nach einem guten Schritt an. In so einem Konstrukt hätte ich mir RS auf der kfm. Seite auch durchaus weiter vorstellen können. Aber eine komplette Neuaufstellung bietet natürlich mehr Chancen. Ich hoffe, dass man diese auch umfangreich nutzt.
Und zum guten Schluss (auch wenn einige das anders sehen mögen):
Vielen Dank, Hr. Schan, für 17 Jahre geleistete Arbeit bei den Towerstars!
Es sind mit Sicherheit 95% der Sitzplätze und einige Stehplätzler zusätzlich. Ich würde 1500 + schätzen. Die Zuschauer alleine, selbst bei voller Halle, reichen definitiv nicht aus um ein mittleres DEL 2 Budget zu finanzieren aber die Sponsoren tun ja das was sie tun freiwillig und steurtechnisch ganz sicher nicht zum eigenen Nachteil.