Ravensburg Towerstars 20/21

• Kein Hinse (AL), Henrion (AL), Hospelt, Just oder Meyer und das obwohl diese 4 Akteure auch in jeder Überzahlsituation auf dem Eis stehen. Wenn 2AL ausfallen dann sieht jedes andere DEL 2 Team auch nicht gut aus.

Hospelt finde ich unfähr bei 5 Punkten aus gerade mal 8 Spielen.bisschen Eingewöhnungszeit brauch auch ein gestandener DEL Spieler.

Bei den beiden AL gebe ich Dir recht. Henrion 4P aus 10 Spielen und Hinse 6P aus 15 Spielen ist schon arg wenig.

• Hospelt finde ich unfähr bei 5 Punkten aus gerade mal 8 Spielen.bisschen Eingewöhnungszeit brauch auch ein gestandener DEL Spieler.

Bei den beiden AL gebe ich Dir recht. Henrion 4P aus 10 Spielen und Hinse 6P aus 15 Spielen ist schon arg wenig.

Guten Tag

Würde ja heißen zuviele Häuptlinge, zu wenig Indianer ?

Nach dem Motto Czarnik, pompei, Driendl dulden keine anderen Götter neben sich ??

Aber was auffällt : die Differenz an Punkten von den Top 5 zu den nächsten .... und Sturm hängt an Punkten auch hinterher

Wurde das Spiel komplett umgestellt und zum Beispiel auf Czarnik pompeij zugeschnitten ..??

• Naja ich hoffe das da jetzt mal schnellstmöglich was passiert bei denn Ausländern stellen.

Ich weiß das ist alles nicht so einfach wegen Corona und so aber mal schauen :schulterzuck:

• Guten Tag

Nach dem Motto Czarnik, pompei, Driendl dulden keine anderen Götter neben sich ??

Aber was auffällt : die Differenz an Punkten von den Top 5 zu den nächsten .... und Sturm hängt an Punkten auch hinterher

Wurde das Spiel komplett umgestellt und zum Beispiel auf Czarnik pompeij zugeschnitten ..??

Bei Ravensburg stehen 4 AL im Sturm. 2 die scoren und 2 die dabei sind. Ist für eine Spitzenmannschaft der DEL 2 definitiv zu wenig.

Nur als Vergleich. Unsere beiden AL Verteidiger kommen auf bessere Werte. Wie gesagt, ich rede von einer Spitzenmannschaft, nicht von uns.

• Naja hier liegt meines Erachtens eher ein psychologisches Problem vor. Man ist relativ am Anfang der Saison und die Saison ist noch sehr lang, so kann Mal die Spannung abhanden kommen. Des Weiteren kommt mir der ein oder andere "satt" vor aufgrund der Erfolge in den letzten Jahren und auch nicht auf höchstem Fitnesstand. Also ein Henrion, Just, Dronia und Mayer, die sicher zu den Top Verdiener gehören, sind dafür gute Beispiele und das seit Saisonbeginn....Der Rest schließt sich Grad der Leistung an, mit Ausnahmen von Reihe 1 (aber auch nicht 60 Minuten). Naja ich glaube da kracht es . Cherno war schon ziemlich angefressen gestern und Kottmann als Gesellschafter ist auch schon des öfteren in den letzten Jahren zum Donnerwetter in die Kabine. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt wieder Zeit dafür ist ......Letztes Jahr war es nach dem katastrophalen 0:4 zu Hause gegen Bayreuth. Nach dem Donnerwetter gab es dann 6 Siege in 7 Spielen... Hoffen wir Mal das beste......Des Weiteren stehen Grad ausschließlich"Individualisten" auf dem Eis und Kombinationen/Zusammenspiel nicht vorhanden. Also viel Arbeit vor dem schweren Spiel in Kassel....

2 Mal editiert, zuletzt von janstar (29. Dezember 2020 um 10:22)

• Naja hier liegt meines Erachtens eher ein psychologisches Problem vor. Man ist relativ am Anfang der Saison und die Saison ist noch sehr lang, so kann Mal die Spannung abhanden kommen. Des Weiteren kommt mir der ein oder andere "satt" vor aufgrund der Erfolge in den letzten Jahren und auch nicht auf höchstem Fitnesstand. Also ein Henrion, Just, Dronia und Mayer, die sicher zu den Top Verdiener gehören, sind dafür gute Beispiele und das seit Saisonbeginn....

Für die Gegner haben die PO`s auch noch nicht begonnen, die spielen auch das17. Spiel. Schau ich mir McKnight an, der nach wie vielen Meistertiteln in BiBi seinen 13. Frühling erlebt, ist das mit dem "satt" sein auch so eine Sache. Letzte Saison war ja bei uns nicht so berauschend und vor der Meisterschaft war die Saison tw. schnell beendet, wird inzwischen gerne vergessen.

Guten Tag

Für mich ganz im Gegenteil, Pompei mit mageren 4 Toren und die Pkte größtenteils weil die anderen zwei regelmäßig treffen und Czarnik entgegegn der Kritik in LA sehr viel nach hinten arbeitet. Haute Pompei die Breaks in LA reihenweise rein, ist ihm die "Leichtigkeit" abhanden gekommen. Der wird seinen Toreschnitt aus den letzten 2 Spielzeiten so kaum erreichen. Als Driendl ausfiel und Czarnik, Pompei, Drews die Reihe hieß waren, aus meiner Sicht, beide wesentlich dominanter. Die drei aber durchaus auf der Habenseite.

Wer absolut enttäuscht ist Henrion, bedenke ich dass zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung auch der Name C.J. Strech in der Lostrommel war und sehe ich wie spielprägend der in BiBi agiert... Vielleicht sollten wir Henrion kurz nach LA ausleihen, da funktionieren ehemalige RV Stürmer vorzüglich, wenn ich denke O`Brien traf bei uns nicht mal das "Schlosstor". Kruminsch war bei uns auch ganz gut, GW zu seiner Verpflichtung und schön daß er wieder gesund ist. Es wundert mich etwas, ob der finnaziellen Möglichkeiten die sich in LA auftun so kurz nach dem Konkurs ;) .

• Bei Ravensburg stehen 4 AL im Sturm. 2 die scoren und 2 die dabei sind. Ist für eine Spitzenmannschaft der DEL 2 definitiv zu wenig.

Nur als Vergleich. Unsere beiden AL Verteidiger kommen auf bessere Werte. Wie gesagt, ich rede von einer Spitzenmannschaft, nicht von uns.

Bei Ravensburg stehen 4 AL im Sturm. 2 die scoren und 2 die dabei sind. Ist für eine Spitzenmannschaft der DEL 2 definitiv zu wenig.

Und das muss uns ein Eispirat sagen, respekt ! Ich glaube dass sich kein DEL2-Team 2 AL-Stürmer leistet die auf 0,4 Scorerpunkte pro Spiel kommen. Wenn unser AL- Center Hinse mit 0,4 P/Spiel, einer +/- Statistik von -2, einer Bulli-Statistik von 47% schlechtere Werte als unser U-24 Center der 4.-Reihe ( Drews 0,5 P/ +5 / 56% ) hat, dann geht das gar nicht. Noch zum Vergleich Czarnik 1,3P/+9/56% !

• Für mich ist das Hauptproblem das fehlende secondary Scoring! Driendl und Czarnik kann grundsätzlich nicht viel vorwerfen, die Zahlen sprechen für sie! Pompei kann zwar keine Tore mehr schießen, aber dafür erfindet er sich als Vorbereiter neu. 19 Punkte aus 16 Spiele sprechen auch für ihn und er wäre auf dem Weg zu einer weiteren 60 Punkte Season. In der Meisterseason war halt Driendl der Vorbereiter für Pompei, jetzt hat es sich scheinbar gedreht - kann ich mit leben! Die 1. Reihe sehe ich durchaus voll im Soll!

Problematisch ist ja eher, was dahinter kommt. Zucker tut mit seiner persönlichen Klasse noch das Möglichste, aber gerade einst verlässliche Spieler wie Mayer oder Just sind nach Punkten ein Totalausfall. Hinse ist und wurde nie als der große Scorer verpflichtet, sondern wegen seinen 2way Vorzügen. Von seiner uns bekannten Form ist aber trotzdem ein Stück weg. Henrion kommt leider gar nicht klar bei uns und fällt auch defensiv nicht besonders auf. Die Verpflichtung von Hospelt tat uns sehr gut, kann oder wird das Problem aber nicht lösen. Hinter der 1. Reihe muss einfach langsam mehr kommen..

• Und das muss uns ein Eispirat sagen, respekt ! Ich glaube dass sich kein DEL2-Team 2 AL-Stürmer leistet die auf 0,4 Scorerpunkte pro Spiel kommen. Wenn unser AL- Center Hinse mit 0,4 P/Spiel, einer +/- Statistik von -2, einer Bulli-Statistik von 47% schlechtere Werte als unser U-24 Center der 4.-Reihe ( Drews 0,5 P/ +5 / 56% ) hat, dann geht das gar nicht. Noch zum Vergleich Czarnik 1,3P/+9/56% !

Was sagt uns das ?

Hinse auswechseln weil nicht gut genug.

Aber in Ravensburg eher wahrscheinlich: Drews sucht sich einen anderen Verein ...wie so viele andere U Spieler vor ihm auch schon.

• Für mich ist das Hauptproblem das fehlende secondary Scoring! Driendl und Czarnik kann grundsätzlich nicht viel vorwerfen, die Zahlen sprechen für sie! Pompei kann zwar keine Tore mehr schießen, aber dafür erfindet er sich als Vorbereiter neu. 19 Punkte aus 16 Spiele sprechen auch für ihn und er wäre auf dem Weg zu einer weiteren 60 Punkte Season. In der Meisterseason war halt Driendl der Vorbereiter für Pompei, jetzt hat es sich scheinbar gedreht - kann ich mit leben! Die 1. Reihe sehe ich durchaus voll im Soll!

Problematisch ist ja eher, was dahinter kommt. Zucker tut mit seiner persönlichen Klasse noch das Möglichste, aber gerade einst verlässliche Spieler wie Mayer oder Just sind nach Punkten ein Totalausfall. Hinse ist und wurde nie als der große Scorer verpflichtet, sondern wegen seinen 2way Vorzügen. Von seiner uns bekannten Form ist aber trotzdem ein Stück weg. Henrion kommt leider gar nicht klar bei uns und fällt auch defensiv nicht besonders auf. Die Verpflichtung von Hospelt tat uns sehr gut, kann oder wird das Problem aber nicht lösen. Hinter der 1. Reihe muss einfach langsam mehr kommen..

Na ja, Pompei hat aber in LA ohne Driendl auch vorzüglich funktioniert, vor allem hat er die Breaks versenkt. Statistisch gibt es nur Pkte wenn einer aus den Vorlagen Tore macht, das ist eben das trügerische an dieser Zählweise. Hinzu kommt noch die Geschichte mit dem zweiten Assist den ich abschaffen würde. Die Reihe ist aber wie von dir bemerkt sicher voll im Soll.

Deutlich wird auch dass die Defensive in den letzten Spielen deutlich nach gelassen hat. Auch Olafr Schmidt mit dem ein oder anderen Gegentreffer (nie spielentscheidend) den ein Spitzengoaly der DEL 2 mal hält. Ich denke an einige Trfeffer auf der Fanghand im kurzen Eck oder auch manch Alleingang. Eventuell ist er auch "weichgeschossen", wird Zeit dass Jonas wieder eingreift.

Du hast mit deinem Hauptproplem recht, wenn du nur eine Scorerreihe hast ist es relativ einfach für den Gegner diese aus dem Spiel zu nehmen. An einem Just oder Mayer würde ich das aber nicht festmachen ,ein Mayer ist für mich ein dritte Reihe Spieler und ein Just wird mit einem Spielstarken AL-Center und AL-RW-Knipser funktionieren.

• Na ja, Pompei hat aber in LA ohne Driendl auch vorzüglich funktioniert, vor allem hat er die Breaks versenkt. Statistisch gibt es nur Pkte wenn einer aus den Vorlagen Tore macht, das ist eben das trügerische an dieser Zählweise. Hinzu kommt noch die Geschichte mit dem zweiten Assist den ich abschaffen würde. Die Reihe ist aber wie von dir bemerkt sicher voll im Soll.

Deutlich wird auch dass die Defensive in den letzten Spielen deutlich nach gelassen hat. Auch Olafr Schmidt mit dem ein oder anderen Gegentreffer (nie spielentscheidend) den ein Spitzengoaly der DEL 2 mal hält. Ich denke an einige Trfeffer auf der Fanghand im kurzen Eck oder auch manch Alleingang. Eventuell ist er auch "weichgeschossen", wird Zeit dass Jonas wieder eingreift.

Oder einfach mal Quapp ne Chance geben

• Korrigiere mich, aber war er es nicht bei 1 auf 0 . Es gibt halt auch einen Goalie.

Warum sollte ich dich da korrigieren? Und das hat auch nicht viel damit zu tun, ob er jetzt mal ein 1 auf 0 hatte oder nicht - das haben andere Spieler auch und können genauso gut scheitern! Es geht derzeit generell darum, wie einst verlässliche Spieler wie eben Mayer oder Just auftreten und eben scoren bzw. nicht scoren!

Du hast mit deinem Hauptproplem recht, wenn du nur eine Scorerreihe hast ist es relativ einfach für den Gegner diese aus dem Spiel zu nehmen. An einem Just oder Mayer würde ich das aber nicht festmachen ,ein Mayer ist für mich ein dritte Reihe Spieler und ein Just wird mit einem Spielstarken AL-Center und AL-RW-Knipser funktionieren.

Naja ich war zwar nie ein Freund von Mayer, aber wenn man mal nach den Punkten der letzten 2 Jahre geht (45 und 41) dann zählte er immer zu den besten deutschen Spielern der DEL2 und hatte absolut berechtigt (s)einen Platz in der 2. Reihe. Selbiges gilt für Just, den man immer mit 20+ Toren und 40+ Punkten einrechnen konnte - beide sind aktuell aber sehr weit von solchen Zahlen weg!

Ich will diversen Spielern sicherlich nicht den Einsatz absprechen, aber Stürmer ihrer Qualität respektive ihrer Spielweise werden nach Punkten bewertet und mit Ausnahme der 1. Reihe und vielleicht noch Zucker fallen da die anderen durch. Es sagt für mich einiges aus, dass auch ein Drews aktuell mehr Punkte sammelt, denn als 3rd Liner ist das Scoring jetzt nicht unbedingt primär seine Aufgabe.

Klar ist es aufgrund der Tabellensituation und der schönen Zahlen auch irgendwo Jammern auf hohem oder höherem Niveau, andererseits ist halt seit einigen Spielen ein Rückschritt in der Mannschaft zu erkennen und wenn die 1. Reihe nicht abliefert gibt es gefühlt keinen, der mal Tore schießt.

• Die Tabellensituation ist eine Momentaufnahme, geht diese Entwicklung der spielerischen Leistung noch weiter, sind wir in 4 Wochen auf den Preplayoffplätzen.

• Schlauby Schlupf wird bei uns geschlagen;)

Guten Tag

Dann ist halt Sommerpause .... könnt ja dann ein Freundschaftsspiel gegen Düsseldorf machen ... ??

Wobei man sagen muss , dass sich Jürgen1962 schon sehr mit der DEL2 beschäftigt ??