Ravensburg Towerstars 20/21

• Dass Eishockey gespielt wurde geht irgendwie unter. Keine Einschätzugen zu dem Gebotenen/Gezeigten. Bin mir nicht sicher was von den Leistungen der ehemaligen oder aktuellen DEL Spieler zu halten ist. Zwar nur Vorbereitung aber noch viel Chaos hinten, wenig Durchschlagskraft vorne.

• Dass Eishockey gespielt wurde geht irgendwie unter. Keine Einschätzugen zu dem Gebotenen/Gezeigten. Bin mir nicht sicher was von den Leistungen der ehemaligen oder aktuellen DEL Spieler zu halten ist. Zwar nur Vorbereitung aber noch viel Chaos hinten, wenig Durchschlagskraft vorne.

Angesichts des Pensums bzgl. Wechsel zwischen Kraftraum und Eis, dürfte das nächste Woche dann hoffentlich besser aussehen. Teils merkt man einfach, dass man nicht wirklich die letzten Prozent gibt um am Mann zu sein. Klar ist aber, dass die defensive Zuordnung ab Freitag besser sein muss und v.a. Der Einsatz noch ordentlich gesteigert werden muss.

• Dass aber vorne noch sehr wenig bis fast gar nichts geht, finde ich noch schlimmer!

Die Abwehr gestern mit Niklas war schon nicht so schlecht.

Wären vorne noch 2-3 rein, hätte das Ergebnis anders ausgeschaut!

• Eure Kontis fand ich vom Namen her vor paar Monaten noch toll.

Aber durch Corona sind noch andere Kaliber in die Liga gewechselt.

Bin bei euch gerade nach der Vorbereitung sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Naja, anzeigen ist sicher Unsinn, sonderlich gut

wirkt das aber nicht. Und auch mit Maske würde

man ihn verstehen, er hat ja eine sehr klare Stim-

me und kann damit arbeiten

Hauptsache er hält den Abstand ein.

• Eure Kontis fand ich vom Namen her vor paar Monaten noch toll.

Aber durch Corona sind noch andere Kaliber in die Liga gewechselt.

Bin bei euch gerade nach der Vorbereitung sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Als Pompei, Czarnik, Hinse und Henrion bei uns unterschrieben haben war Corona auch noch ein Bier mit einem eigenartigen Nachgeschmack.

Die Preise für Kontis sind einfach im Keller, da der Markt überflutet worden ist und auch Spieler für Summen in die DEL2 Wechseln für die sie sich früher nicht mal einen Schlittschuh angezogen hätten. Wer da noch Freie Stellen zu vergeben hatte, der hat halt Glück gehabt.

• Angesichts des Pensums bzgl. Wechsel zwischen Kraftraum und Eis, dürfte das nächste Woche dann hoffentlich besser aussehen. Teils merkt man einfach, dass man nicht wirklich die letzten Prozent gibt um am Mann zu sein. Klar ist aber, dass die defensive Zuordnung ab Freitag besser sein muss und v.a. Der Einsatz noch ordentlich gesteigert werden muss.

da waren auch schon recht gute Ansätze zu sehen (zumindest vom Bildschirm aus), da habe ich schon wildere Vorbereitungsspiele gesehen. Und wie oft war die Saison nach einem begeisternden Vorbereitungsprogramm dann doch etwas bescheiden.

Ein bischen schneller die Spieler und etwas genauer die Pässe und dann sieht das schon viel anders aus.

Wenn dann noch ein bischen mehr Glück und Präzision beim Schuss auf Tor dazu kommt dürfte es für diese Saison ausreichen.

• Für diese Saison muss vor Allem Eins reichen. Und das ist das Geld. Hoffentlich kollabiert das Ganze nicht.

Vielleicht sind diese Opfer in Form der ein oder anderen Eishockey-GmbH einfach auch mal notwendig um dieses Perfide Geschäftsmodell zu hinterfragen und daraus zu lernen.

• Sitzplätzler
    Sie (GmbH) werden schon wissen, was Sie tun.
    Hast wohl kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen.
    Diese negative Denkweise ist fast nicht mehr auszuhalten.
    Bleib gesund.

Was ist denn an der Aussage vom Sitzplätzler so negativ?

Er hat doch vollkommen Recht. Diese Saison geht es eigentlich nur darum, dass alle finanziell überleben.

Ich finde vielmehr Deine Aussage unglaublich naiv.

Diese Saison kannst überhaupt nicht kalkulieren, da Stand heute niemand weiß, wie lange die Saison geht und wann wieder vor wieviel Zuschauer gespielt werden kann.

Es ist auch nicht klar, ob die finanzielle Unterstützung für nächstes Jahr in welcher Höhe fortgesetzt wird.

Ausserdem kann es auch andere GmbHs treffen und schon fallen ein paar Heimspiele weg.

Alles Faktoren, die kein GF beeinflussen kann und die meisten Kader wurden größtenteils vor Corona zusammen gestellt.

• Sitzplätzler
    Sie (GmbH) werden schon wissen, was Sie tun.
    Hast wohl kein Vertrauen mehr in die Verantwortlichen.
    Diese negative Denkweise ist fast nicht mehr auszuhalten.
    Bleib gesund.

Und was ist an meiner Aussage falsch. Wir können uns gerne im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres nochmal unterhalten. Diese Saison geht es um das wirtschaftliche Überleben der Clubs und Organisationen. Das hat Nichts mit negativer Denkweise zu tun. Das ist die Realität. Und dass die GmbH´s wissen was sie tun das hoffe ich auch. Allerdings find ich das Vorgehen vom Einigen äußerst blauäugig.

Gruß

• Danke, dem gibt es Nichts hinzuzufügen!

• Dann schließen wir jetzt sofort zu! (ernst gemeint!) das Geschrei will ich lesen!
    Wenn ich es nicht kalkulieren kann, darf ich erst gar nicht an den Start!
    Meines Wissens hat kein DEL 2 Club diese Saison zurückgezogen.
    Soll heißen, nach Eurer Meinung sind alle DEL 2 Clubs nicht in der Lage das Risiko richtig einzuschätzen.
    Woher nehmt ihr dieses Wissen?

• Und was ist an meiner Aussage falsch. Wir können uns gerne im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres nochmal unterhalten. Diese Saison geht es um das wirtschaftliche Überleben der Clubs und Organisationen. Das hat Nichts mit negativer Denkweise zu tun. Das ist die Realität. Und dass die GmbH´s wissen was sie tun das hoffe ich auch. Allerdings find ich das Vorgehen vom Einigen äußerst blauäugig.

Gruß

Wo habe ich geschrieben, dass Deine Aussage falsch ist!
    mich nerven nur Deine dauernden negativen posts in den verschiedenen Foren.
    Sagt einfach die aktuelle DEL 2 Saison ab und gut is!

• Wo habe ich geschrieben, dass Deine Aussage falsch ist!
    mich nerven nur Deine dauernden negativen posts in den verschiedenen Foren.
    Sagt einfach die aktuelle DEL 2 Saison ab und gut is!

Wenn Dich meine Posts nerven, warum liest Du sie dann. Sie sind nicht pessimistisch sondern realistisch. Und wegen einer Saisonabsage solltest Du vielleicht mal mit den Verantwortlichen sprechen und nicht Müll schreiben.