Ravensburg Towerstars 20/21

• Keiner wird zu irgendetwas gezwungen auch nicht zu Sponsorig, genauso verhält es sich auch mit dem Ego.

Korrekt - allerdings zahlt keiner, der nicht hingeht. Und Beträge im teils hohen fünf- oder niedrigen sechsstelligen Bereich, inkludieren zu Recht wohl eine minimale Sonderbehandlung. Alternative, keine Kohle, kein Eishockey eines Top-6 Teams. Der gerechteste Weg im schwierigen Umfeld und wurde teils auch an anderen Standorten so praktiziert. Jeder schaut um sein eigenes wirtschaftliches Überleben und das ist auch gut so. Sollte sich der ein oder andere ohne wirtschaftliche Weitsicht vergrämt fühlen, soll er zukünftig fern bleiben, momentan sind die GmbHs der wichtigste Faktor und einzig und allein, deren wirtschaftliches Überleben.

• Eben dieses Phänomen betrifft die ganze Liga und es gibt auch durchaus Lösungen die "fast" alle gleichbehandeln. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen auch nicht zu Sponsorig, genauso verhält es sich auch mit dem Ego. Einen kausalen Zusammenhang zwischen Geldbeutel und Verhalten dürfte es nicht geben. Die Meinung es gibt Gleiche und Gleichere kann man, muß man aber nicht teilen.

Guten Tag

Klar der Sponsor zahlt und das „niedere Volk“ geht hin ???

Schon mal anders überlegt : zahlt der Sponsor nicht, siehst - vom hingehen ganz abgesehen - überhaupt nix ...was ist jetzt besser ?

Vielleicht sollte man da doch mal über das Nichtteilen in diesem Fall von solchen Begebenheiten nachdenken Und nicht immer gleich den Klassenkampf ausrufen ..

• Guten Tag

Klar der Sponsor zahlt und das „niedere Volk“ geht hin ???

Schon mal anders überlegt : zahlt der Sponsor nicht, siehst - vom hingehen ganz abgesehen - überhaupt nix ...was ist jetzt besser ?

Vielleicht sollte man da doch mal über das Nichtteilen in diesem Fall von solchen Begebenheiten nachdenken Und nicht immer gleich den Klassenkampf ausrufen ..

Nein, das niedere Volk zahlt auch und geht auch hin. Wir sind immer noch beim Eishockey in der zweiten Liga und nicht beim Polo oder Golfcharity. So zu tun als ob die Eintrittskarten für die "Sterblichen" nichts kosten ist schlichtweg falsch, deshalb in Demut zu erstarren unangebracht, kein Klassenkampf. Ebenso ist es falsch zu glauben Gutmensch Sponsor vs. egomanen "Normalzahler", völlig selbstlos nur der Liebe zum Sport/Verein wegen.

https://www.roedl.de/themen/sponsoring (steuerliche Behandlung)

Auf der einen Seite erwartet man den Zusammnenhalt der Gesellschaft, gerade in Ausnahmesituationen, auf der anderen kommt es nur aufs Geld an. Vielleicht wäre es für die Liga und dem Eishockey in Deutschland allgemein, gar nicht verkehrt, man würde sich nur so weit strecken wie die Decke reicht, wie gerade jetzt zu sehen ist.

Wenn ich manches lese, sehne ich mir den St.Christina Hang zurück, da standen wir alle im gleichen "Seich" auch die SchikiMickis, äääh... die weniger.

• Nein, das niedere Volk zahlt auch und geht auch hin. Wir sind immer noch beim Eishockey in der zweiten Liga und nicht beim Polo oder Golfcharity. So zu tun als ob die Eintrittskarten für die "Sterblichen" nichts kosten ist schlichtweg falsch, deshalb in Demut zu erstarren unangebracht, kein Klassenkampf. Ebenso ist es falsch zu glauben Gutmensch Sponsor vs. egomanen "Normalzahler", völlig selbstlos nur der Liebe zum Sport/Verein wegen.

https://www.roedl.de/themen/sponsoring (steuerliche Behandlung)

Auf der einen Seite erwartet man den Zusammnenhalt der Gesellschaft, gerade in Ausnahmesituationen, auf der anderen kommt es nur aufs Geld an. Vielleicht wäre es für die Liga und dem Eishockey in Deutschland allgemein, gar nicht verkehrt, man würde sich nur so weit strecken wie die Decke reicht, wie gerade jetzt zu sehen ist.

Wenn ich manches lese, sehne ich mir den St.Christina Hang zurück, da standen wir alle im gleichen "Seich" auch die SchikiMickis, äääh... die weniger.

Guten Tag

Es ging doch um die Geisterspiele Thematik ... oder irre ich mich da ... also wo zahlt das sog. „ niedere Volk“ da was ...?

Und auch wenn 20 Prozent reindürfen ... wirst du immer eine Hierarchie haben von oben nach unten ... übrigens wirst du es nicht glauben ... diese Hierarchie gibt es auch unter den VIPs ... sogar hier werden die bevorzugt, die mehr bezahlen ...ich bin jetzt ein sog „niederer vip“ und warte was mir zugeteilt wird ?

Ich weiß gar nicht auf was Du immer rauswillst ... wo wir mit dieser ganzen Gleichmacherei hinkommen sehen wir ja jetzt zur Genüge ...

• Guten Tag

Es ging doch um die Geisterspiele Thematik ... oder irre ich mich da ... also wo zahlt das sog. „ niedere Volk“ da was ...?

Und auch wenn 20 Prozent reindürfen ... wirst du immer eine Hierarchie haben von oben nach unten ... übrigens wirst du es nicht glauben ... diese Hierarchie gibt es auch unter den VIPs ... sogar hier werden die bevorzugt, die mehr bezahlen ...ich bin jetzt ein sog „niederer vip“ und warte was mir zugeteilt wird ?

Ich weiß gar nicht auf was Du immer rauswillst ... wo wir mit dieser ganzen Gleichmacherei hinkommen sehen wir ja jetzt zur Genüge ...

Mir ging es schon um die Sitzplatzverteilung. Wenn es Geisterspiele gibt darf ja niemand rein, egal wie hoch das Sponsoring. Ob dies dann tw. rückerstattet wird weiß ich nicht, sonst bleibt die steuerliche Komponente und die Liebe ;) zum Verein.

Letzter Satz für mich zu unpräzise, daher verstehe ich ihn nicht und ein darauf eingehen würde die hier geführte Diskussion sprengen. Nur so viel, Gleichmacherei (heißt es nicht wir alle sind Eishockeyfans) und ein Hauch von gefühlter Gerechtigkeit sind nicht dasselbe. Habe d´Ehre.

• Wer zahlt schafft an, ganz einfach. Klar schade und doof für den einfachen Fan der sich die Dauerkarte vielleicht nicht leisten kann oder will aber so ist es halt.

Hab mich damit abgefunden dieses Jahr unter jetzigen Bedingungen kein Spiel in der Halle zu sehen, sich darüber zu ärgern bringt halt auch nix.

Es gibt übrigens noch genug freie Plätze, glaube nicht dass alle Dauerkarten verkauft werden. Die Nachfrage ist nicht so hoch wie einige denken.

• SucKeL.

Genau so ist es. Wenn die, die das Ganze bezahlen kucken können ist das doch ok. Es werden viele langjährige Dauerkarteninhaber gleich denken wie Du.

Und so wie die Zahlen sich entwickeln kuckt eh bald Niemand mehr. Oder vielleicht spielt auch bald Niemand mehr. Wäre schlimm aber nachvollziehbar.

Gruß und bleibt gesund.

• SucKeL.

Genau so ist es. Wenn die, die das Ganze bezahlen kucken können ist das doch ok. Es werden viele langjährige Dauerkarteninhaber gleich denken wie Du.

Und so wie die Zahlen sich entwickeln kuckt eh bald Niemand mehr. Oder vielleicht spielt auch bald Niemand mehr. Wäre schlimm aber nachvollziehbar.

Gruß und bleibt gesund.

Guten Tag

Wird nicht lange dauern und der erste kommt ums Eck : sind wir nicht alle gleich ?

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

für die ewig gestrigen....

Besser vor Geldgier im Gefängnis landen.(Du hast es herausgefordert) Wahrscheinlich kommt es so wie manche Vorredner sagen, Corona wird die Auswahl treffen und auch sagen wer anschafft, da Virus nicht käuflich. :P

• nein, aber Medizin, Impfstoff und zur Not auch ein Vorkoster. thats the Business. Jeder Verein versucht das beste für sich, und da braucht es starke Partner. Mit 8.50 € kannst halt nicht überleben, nicht mal für sprade tv

• Besser vor Geldgier im Gefängnis landen.(Du hast es herausgefordert) Wahrscheinlich kommt es so wie manche Vorredner sagen, Corona wird die Auswahl treffen und auch sagen wer anschafft, da Virus nicht käuflich. :P

Guten Tag

Da hat es kein corona gebraucht ... du hast es auf Deinem kostenlosen Parkplatz beim Supermarkt nur noch nicht geschnallt ??

• Warum macht euer Stadionsprecher die Interviews ohne Maske? Muss man nicht kapieren, in Zeiten wo jeder doppelt und dreifach auf sowas achtet.

Da er selbst Polizist ist, dürfte er im Bilde sein und trägt sie. Ansonsten ist der Abstand gewährt und wenn auch sinnvoll, evtl. ist das Verständnis mit MNS und der Folie auf dem Mikro evtl. zu schlecht.