Ravensburg Towerstars 20/21

• Dabei könnten aber jene die mehr "investieren" (genannt Sponsoren) die bislang noch nicht "adequat" sitzplatztechnisch untergebracht werden konnten, nicht auf Deinen Sitzplatz, mit guter Sicht, im Mittelblock Platz nehmen.:pfeif:

Das würde auch heissen, dass die teure Sicherheitsvariante unten in der 1. Reihe platziert wird. Und

was ist, wenn nur noch 200 Zuschauer genehmigt werden? Werden dann die Risikokarten ausgesperrt

weil sie ja die Sicherheitskartenbesitzer erstatten müssten? Ich denke, da gibt es schon noch Fragen.

• Ganz ehrlich, steh ich jetzt auch dem Schlauch?

Es gibt doch zwei Varianten bei euch.

Bei der einen kriegst du nix zurück, egal was passiert.

Bei der anderen kriegst du bei Geisterspielen oder kompletten Ausfällen nen kostenlosen SpradeTV Zugang oder dein Geld dafür zurück.

Damit kann doch jeder frei wählen was er tut. Oder stehen die Verantwortlichen bei euch mit dem Messer hinter der Geschäftsstellentür und drohen einem wenn man nicht die "normale" Variante nimmt?

Und was das mit dem Wirt der Gastro zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.

• Und was das mit dem Wirt der Gastro zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.

Ganz einfach:

Sollte es zu Absagen, Geisterspielen etc. Kommen, nehmen es sich die Towerstars heraus über den Restbetrag zu verfügen und zu sagen: „tja, danke für die Spende!“ das ist auf gar keinen Fall mit dem gültigen recht vereinbar. Die TS sind hier Schuldner, weil eine Leistung nicht erbracht worden ist für die im Vorfeld bezahlt wurde. Die Fans mit einer normalen DK sind in dem Fall der gläubiger.

Mit dem Wirt verhält es sich anders rum. Der erstattet aus welchen Gründen auch immer nicht das Restguthaben von den Verzehrkarten an die Towerstars zurück, die das Geld dann an die Fans zurück geben. Ist doch ein ähnlicher Fall, nur sind die Rollen getauscht. Die Towerstars sind der Gläubiger und der Wirt der Schuldner, nur mit dem Unterschied, dass die TS angekündigt haben die Sache juristisch regeln zu wollen.

• Dabei könnten aber jene die mehr "investieren" (genannt Sponsoren) die bislang noch nicht "adequat" sitzplatztechnisch untergebracht werden konnten, nicht auf Deinen Sitzplatz, mit guter Sicht, im Mittelblock Platz nehmen.:pfeif:

Auf meinem Platz im Mittelblock darf gerne diese Saison ein Sponsor sitzen. In der nächsten wieder normalen Saison ( falls es sowas überhaupt noch gibt ) bin ich gerne wieder bereit eine Dauerkarte für meinen Platz zu kaufen. Diese Saison ist mir das Ganze einfach zu unsicher.

• Ganz einfach:

Sollte es zu Absagen, Geisterspielen etc. Kommen, nehmen es sich die Towerstars heraus über den Restbetrag zu verfügen und zu sagen: „tja, danke für die Spende!“ das ist auf gar keinen Fall mit dem gültigen recht vereinbar. Die TS sind hier Schuldner, weil eine Leistung nicht erbracht worden ist für die im Vorfeld bezahlt wurde. Die Fans mit einer normalen DK sind in dem Fall der gläubiger.

Mit dem Wirt verhält es sich anders rum. Der erstattet aus welchen Gründen auch immer nicht das Restguthaben von den Verzehrkarten an die Towerstars zurück, die das Geld dann an die Fans zurück geben. Ist doch ein ähnlicher Fall, nur sind die Rollen getauscht. Die Towerstars sind der Gläubiger und der Wirt der Schuldner, nur mit dem Unterschied, dass die TS angekündigt haben die Sache juristisch regeln zu wollen.

Okay jetzt verstehe ich deinen Ansatz.

Der Unterschied aber ist das die Karten aufgeladen worden sind als noch keine Kündigung vorlag. Es gibt also keine Gegenleistung mehr für das bereits unter anderen Umständen ausgegebene Geld.

Bei den DK sehe ich dazu den Fall komplett anders, du kannst dich im Voraus entscheiden welche Variante du nimmst: Risiko oder Sicher. Es liegt an dir die Entscheidung zu treffen. Du kannst es ja sogar komplett lassen ne Karte zu kaufen. Beim Gastro geht das nicht mehr.

Finde es sogar gut das die TS hier die Karten auslösen und nicht die einzelnen Kunden den Gastrobetrieb "verklagen müssen".

Eine Notwendigkeit der TS dies zu tun sehe ich nämlich nicht, sondern sehe es als Entgegenkommen.

• Ganz einfach:

Tja, da gibt schon einen großen Unterschied. Beim Kauf der Verzehrkarte wrude nicht darauf hingewiesen, dass das Guthaben verfällt. Bei Kauf der Dauerkarte wird im Vorfeld auf das Risiko hingewiesen und in den Kaufbedingungen ausdrücklich so vereinbart.

Und noch was anderes zu den Gastrokarten. Diese wurden vom Käufer beim Caterer erworben, die Towerstars sind ja hier garnicht der Vertragspartner. Folglich müsste jeder sein Guthaben beim Caterer selbst einfordern.Gläubiger sind also eigentlich nicht die Towerstars sondern die Kartenbesitzer.

• Da muss man die TS auch mal loben, dass Sie das mit den Verzehrkarten regeln. Die Meisten haben von dem Caterer eh nicht viel gehalten. Wurst schmeckte nicht. Diese depperten Bierbecher usw.

Man kann nur hoffen dass es besser wird.

Mal eine Frage. Wie geht es denn in der Stadionwirtschaft weiter?

Gruß

• Auf meinem Platz im Mittelblock darf gerne diese Saison ein Sponsor sitzen. In der nächsten wieder normalen Saison ( falls es sowas überhaupt noch gibt ) bin ich gerne wieder bereit eine Dauerkarte für meinen Platz zu kaufen. Diese Saison ist mir das Ganze einfach zu unsicher.

Guten Tag

Wurde bei uns in Landshut mit folgender Aussage geregelt , dass leider heuer kein Anspruch für altgediente Dauerkartenbesitzer auf ihren Platz besteht , aber nächste Saison , falls es wieder normaler gehen sollte, diese wieder ihre Plätze bekommen

• Als ich bin froh dass es Leute gibt die in diesem Chaos noch versuchen was auf die Beine zu stellen und Eishockey versuchen am Leben zu erhalten. Jeder hat seine Wahl was er machen kann.

a) Sofa

a1) Im Keller einschließen

b) Sprade TV

c) Dauerkarten Option 1

d) Dauerkarten Option 2

Dieses Geschrei nach irgendwelchen Winkeladvokaten langweiligt mich immer mehr. Wenn dieser Personenkreis noch mehr Einfluss bekommt läuft bald gar nix mehr.

PS: NHL Hockey Legende Joe Thornton spielt wieder beim HC Davos

• Noch was zum Thema Kapitän: Wenn man nach dem Mannschaftsfoto geht, dann bleibt Mayer auch weiterhin der C. Mit einem A sind zudem künftig Driendl und Hinse unterwegs!

• Es geht hier nicht um Winkeladvokaten, sondern um eine ganz offensichtliche Sache. Ein Pasus, dass für DKs nichts zurückerstattet werden soll, hält vor Gericht auch ohne juristische Klimmzüge etwa 5 Sekunden.

Die Eishockey GmbHs bieten eine Ware an, für die sie einen nicht unerheblichen Preis verlangen und wenn sie nicht liefern können, ist das ihr unternehmerisches Risiko. Sowas kann man nicht auf die DK Käufer abwälzen.

Es mag Idealisten geben, die bereit sind ihre DK quasi zu spenden, eine noble Geste, aber andere wollen oder können das Geld eben nicht ohne Gegenleistung ausgeben.

Die Winkeladvokaten sitzen an der Stelle, wo man möglichst viel Risiko auf den Kunden abwälzen will. Und da bin ich absolut bei dir, solche Typen brauchen wir nicht.

• Es geht hier nicht um Winkeladvokaten, sondern um eine ganz offensichtliche Sache. Ein Pasus, dass für DKs nichts zurückerstattet werden soll, hält vor Gericht auch ohne juristische Klimmzüge etwa 5 Sekunden.

Die Eishockey GmbHs bieten eine Ware an, für die sie einen nicht unerheblichen Preis verlangen und wenn sie nicht liefern können, ist das ihr unternehmerisches Risiko. Sowas kann man nicht auf die DK Käufer abwälzen.

Es mag Idealisten geben, die bereit sind ihre DK quasi zu spenden, eine noble Geste, aber andere wollen oder können das Geld eben nicht ohne Gegenleistung ausgeben.

Die Winkeladvokaten sitzen an der Stelle, wo man möglichst viel Risiko auf den Kunden abwälzen will. Und da bin ich absolut bei dir, solche Typen brauchen wir nicht.

Guten Tag

Nur mal eine Frage : was bekommt ein normaler Dauerkarten Besitzer für eine Gegenleistung außer ein Spiel ....

in Ravensburg hast Du ja die Wahl, welche Art DK du kaufen willst.

Außerdem wird bereits beim Verkauf auf die jeweiligen Risiken hingewiesen und jeder der kauft, stimmt den entsprechenden Bedingung zu.

Und jeder hat die Wahl, auch keine DK zu diesen Bedingungen zu kaufen. Wo ist da Winkeladvokatie?

• Der Sinn eine Dauerkarte zu kaufen sollte sein damit zu sagen "ich bin mit meinen Verein verbunden " ich will sparen sagt , "ich bin ein Schwabe "

• Der Sinn eine Dauerkarte zu kaufen sollte sein damit zu sagen "ich bin mit meinen Verein verbunden " ich will sparen sagt , "ich bin ein Schwabe "

Darf es auch weniger ideologisch sein? Manche kaufen eine Dauerkarte weil sie bequem sind, den gleichen Sitznachbar haben wollen wie seit Jahren oder schlichtweg nicht im Regen an der Kasse anstehen wollen. Sie wollen für den Preis eine über den Kauf versprochene Gegenleistung/Unterhaltung/Zeitvertreib, dafür bekommt der Verein nicht wenig Vertrauen im voraus, über den gesamten Dauerkartenpreis, egal wie hinterher sportlich gearbeitet wird. In RV und BiBi wo letztes Jahr die Preise deutlich erhöht wurden durfte dies leidlich überprüft werden.

In RV war es so dass zu dem Zeitpunkt als die Halle gebaut wurde man sich für einen persönlichen Sitzplatz bewerben konnte und dafür, ich glaube 120 € Sponsorengeld bezahlte. Dafür blieb dieser Platz jede Saison bis zu einem bestimmten Zeitpunkt reserviert. Hattest du einen guten Platz beispielsweise zentral unter der Sprade-Kamera, hattest Du immer wieder Anspruch darauf, sofern die Karte wieder gekauft wurde. Aufgrund der dezimierten Sitzplätze ist es schon mal fraglich nach welchen Kriterien die Sitzplätze, die guten in der Mitte verteilt werden, nach Sympathie, Bekanntheitsgrad, Sponsoringhöhe ?

• Jap und das (vorübergehend) auch gerne. In einer Phase wo mehr Vereine an der Schwelle zur Insolvenz stehen, sollten wohl auch ein Teil der großen Geldgeber die privilegierte Möglichkeit eines Spielbesuches haben. Dies trifft ja selbst dort nur die größeren Gönner. Angesichts der Sorgen um die Zukunft, ein Preis, den wohl jeder Fan in Kauf nehmen sollte und sein Ego eben hinten anstellt. Egal welcher Preis vor 15 Jahren einmalig gezahlt wurde.

Eines ist klar. Fließen die 800.000 Euro nicht, gibt das einen riesigen Rattenschwanz. Fallen dann noch mehr Einnahmen weg, können wir uns die DEL2 perspektivisch immer nur auf sprade anschauen, dann ohne Beteiligung von RV.

• Jap und das (vorübergehend) auch gerne. In einer Phase wo mehr Vereine an der Schwelle zur Insolvenz stehen, sollten wohl auch ein Teil der großen Geldgeber die privilegierte Möglichkeit eines Spielbesuches haben. Dies trifft ja selbst dort nur die größeren Gönner. Angesichts der Sorgen um die Zukunft, ein Preis, den wohl jeder Fan in Kauf nehmen sollte und sein Ego eben hinten anstellt. Egal welcher Preis vor 15 Jahren einmalig gezahlt wurde.

Eines ist klar. Fließen die 800.000 Euro nicht, gibt das einen riesigen Rattenschwanz. Fallen dann noch mehr Einnahmen weg, können wir uns die DEL2 perspektivisch immer nur auf sprade anschauen, dann ohne Beteiligung von RV.

Eben dieses Phänomen betrifft die ganze Liga und es gibt auch durchaus Lösungen die "fast" alle gleichbehandeln. Keiner wird zu irgendetwas gezwungen auch nicht zu Sponsorig, genauso verhält es sich auch mit dem Ego. Einen kausalen Zusammenhang zwischen Geldbeutel und Verhalten dürfte es nicht geben. Die Meinung es gibt Gleiche und Gleichere kann man, muß man aber nicht teilen.