Ich denke er hat dich durchaus verstanden, aber wenn es nächstes Jahr bspw. 5-6 DEL-Standorte nicht mehr geben sollte (was niemand hofft), werden die sicherlich von ihren Regularien abweichen (wollen)
Aber eine GmbH sollte es schon sein.
Ich denke er hat dich durchaus verstanden, aber wenn es nächstes Jahr bspw. 5-6 DEL-Standorte nicht mehr geben sollte (was niemand hofft), werden die sicherlich von ihren Regularien abweichen (wollen)
Aber eine GmbH sollte es schon sein.
Bei uns geht das Gerücht um, dass Sezemsky und Rogl ausgeliehen werden sollen. Zumindest bei Sezemsky wäre RV naheliegend
Es gibt ja auch noch einen anderen Deutschen, der durch die Trainertätigkeit des Vaters und die Towerstars-Legende Ben Thomson auch nicht all zu schlechte Erinnerungen an Ravensburg haben dürfte.
Falls jemand nicht weiß wohin mit 70-100.000€ im Monat könnte man ja auch einen NHL-Spieler ausleihen.
Was haltet ihr vom vorgestellten Plan mit den Dauerkarten? Bin mir ernsthaft am überlegen ob ich das dieses Jahr überhaupt brauche.
Das ohne die Sicherheitsdauerkarte das Geld komplett weg ist halte ich rechtlich auch gar nicht für Haltbar.
Jeder weiß vorab klar auf was er sich einlässt. Die Saison ist so oder so gegessen. Würden dann noch mehrere 100tsd Euro an Rückzahlungen anstehen, springen entweder Gesellschafter ein oder der Licht ist aus. RV fehlen aktuell pro Spiel 1400 Zuschauer bis zur minimalen Rentabilität. Sportartübergreifend verzichten aufgrund der Komplexität auf einen Antrag auf Bundeszuschuss, bzw. können den Ertrag teils auch nicht absehen. Irgendwo muss Geld generiert werden. Entweder zeigt man sich hier solidarisch (was finanziell schon recht happig ist) oder schaut eben sprade.
Also ich bin jetzt keiner der immer alles gutheißt was die GmbH macht. Hier jedoch denke ich das es ein faires Angebot ist zumal die "Sicherheitsdauerkarte" im Preis an den Einzeltickets der Spiele festgemacht ist. Wer auf Nummer"Sicher" gehen will investiert eben die zusätzlichen Euros und muß finanziell keine Einbußen befürchten falls die Saison abgebrochen werden muß.
Außerdem glaube ich, das in dieser "Scheißcoronazeit" der Fokus auch bisschen über den Tellerrand der diesjährigen Saison hinausgehen sollte. Weil ich möchte nach Corona wieder ganz normal zum Eishockey gehen können und zwar zu den Towerstars, die dem finanziellen Exodus dann hoffentlich entgangen sind.
Guten Morgen,
da ich mich nicht für eine Dauerkarte beworben habe ist mir das Ganze ziemlich egal. Meine Gedanken über die Vorgehensweise der GmbH mache ich mir trotzdem.
Für mich ist der Weg, der in Landshut gegangen wird der weitaus Bessere. Dem Dauerkartenkäufer, der nicht diese Sicherheitskarte kauft zu sagen, wenn Spiele ausfallen ist Deine Kohle weg halte ich für den falschen Weg, wenn nicht gar für eine Sauerei. Und zwar deshalb weil ich von der GmbH, und das gilt für alle Standorte, keinen Willen sehe Geld zu sparen und vielleicht mal eine bis zwei Saisons etwas kleinere Brötchen zu backen. Aufsteigen kann man in RV eh nicht. Warum, zum Beispiel, verpflichte ich dann einen achten Verteidiger? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Gruß
Guten Morgen,
da ich mich nicht für eine Dauerkarte beworben habe ist mir das Ganze ziemlich egal. Meine Gedanken über die Vorgehensweise der GmbH mache ich mir trotzdem.
Für mich ist der Weg, der in Landshut gegangen wird der weitaus Bessere. Dem Dauerkartenkäufer, der nicht diese Sicherheitskarte kauft zu sagen, wenn Spiele ausfallen ist Deine Kohle weg halte ich für den falschen Weg, wenn nicht gar für eine Sauerei. Und zwar deshalb weil ich von der GmbH, und das gilt für alle Standorte, keinen Willen sehe Geld zu sparen und vielleicht mal eine bis zwei Saisons etwas kleinere Brötchen zu backen. Aufsteigen kann man in RV eh nicht. Warum, zum Beispiel, verpflichte ich dann einen achten Verteidiger? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Gruß
Guten Morgen
In Landshut ist es zum großen Teil so , dass vip Pakete gedrittelt werden ... sprich erste teilrechnung jetzt mit 16 MwSt und der Rest aufgeteilt auf die nächsten Monate ... Begründung : wir wollen damit dem Worst Case entgehen , falls die Saison beendet wird oder wieder abgebrochen wird ... der Vorschlag hat mir gut gefallen
wenn nicht gar für eine Sauerei.
Also von einer Sauerei zu sprechen wenn es zwei Varianten gibt, finde ich schon auch sehr unverschämt den jeweiligen Klubverantwortlichen gegenüber.
Und was gibt es für zwei Varianten? Eine Luxusvariante und Eine bei der ich nicht weiß für was ich mein Geld ausgebe. Aber es soll jeder das tun was er für richtig hält. Und genau deswegen halte ich einen Kartenverkauf für das jeweilig kommende Spiel für besser.
Vielleicht war der Ausdruck Sauerei etwas hart. Für die falsche Vorgehensweise halte ich es trotzdem.
Gruß
Also ich finde es sehr gut was hier in Ravensburg gemacht wurde. Man sieht auch vom Fußball bei den Löwen, dass sowas funktionieren kann und die Fans die Vereine (GmbH) unterstützt. Bei den Löwen wurden in der 3 Liga über 12.000 Dauerkarten verkauft und von diesen waren der Großteil in der Löwenherzvariante ohne Rückerstattung.
Eine Luxusvariante und Eine bei der ich nicht weiß für was ich mein Geld ausgebe. Aber es soll jeder das tun was er für richtig hält.
Man weiß nicht "Wofür ich mein Geld ausgebe"?
Du gibst genau das Geld aus, was du auch als Zuschauer im Stadion sehen kannst. Den Rest kannst du entweder via Sprade verfolgen oder dir das Geld zurückzahlen lassen.
Damit bist mehr oder weniger genauso gestellt, wie jeder Tagesticket Zuschauer, der sich Freitags entscheidet zum Eishockey zu gehen und dann auch nur genau diese 15 € für seinen Stehplatz zahlt.
Da sagst du ja genau das richtige mit dem zweiten Satz. Jeder kann die Karte kaufen die er möchte und niemand wird gezwungen, die von dir betitelte "Luxusvariante" zu kaufen.
Tagestickets sind natürlich sicherlich praktisch, aber es gibt Gesundheitsämter, die diese von vorneherein abgelehnt haben. Mögliche Nachverfolgung hin oder her, dass stand für viele Klubs auf Gund der unterschiedlichen Auslegung der Ämter oft nicht zur Debatte.
Also von einer Sauerei zu sprechen wenn es zwei Varianten gibt, finde ich schon auch sehr unverschämt den jeweiligen Klubverantwortlichen gegenüber.
Guten Tag
Schon Interessant sich nur diesen Satz vom Sitzplätzler rauszupicken und den einfach so zu zitieren ...Im gesamten Kontext gesehen hat er mit der Teil Aussage nicht mal so unrecht ...!!!
Und genau deshalb gibt es verschiedene Meinungen über die Vorgehensweise der einzelnen GmbH´s. Damit ist das für mich erledigt. Viel Spaß in der Halle und hoffentlich finden viele Spiele mit Zuschauern statt.
Ich werde mir Spiele des Stammvereins anschauen. Und Diesen unterstützen. Hoffentlich wird sich die Situation irgendwann wieder normalisieren. Dann wieder meine Sitzplatzdauerkarte auf meinem gesponserten Sitz in der Ravensburger Eissporthalle.
Gruß
Guten Tag
Schon Interessant sich nur diesen Satz vom Sitzplätzler rauszupicken und den einfach so zu zitieren ...Im gesamten Kontext gesehen hat er mit der Teil Aussage nicht mal so unrecht ...!!!
Ich sage ja nicht, dass er mit dem Rest unrecht hat. Damit hat er meiner Meinung nach sogar ziemlich recht, denn das Eishockey scheint NICHTS aber auch gar nichts zu lernen aus dieser Pandemie und es scheint weiter auf einem riskanten finanziellen Blindflug zu fahren. Interessant finde ich vielmehr, dass gerade du der es ja für so eine super Idee hält nun x-fach DEL oder NHL-Leute zu holen, dieses "weiter so die Kohle raushauen" monierst. Trotz voller Kader und einem eigentlich nötigen Sparzwang .
Trotz seiner richtigen Aussagen war es mir wichtig, genau diesen von mir zitierten Teil rauszupicken. Das Leben für Klubverantwortliche, bei allem Mist der im deutschen EH passiert und für das man Verantwortliche kritisieren kann, ist nicht immer so einfach wie es beim Fan nach außen aussieht. Da fehlt vieles an Hintergrundinfos und dann stehen Entscheidungen oftmals in einem völlig anderen Licht da.
Ich sage ja nicht, dass er mit dem Rest unrecht hat. Damit hat er meiner Meinung nach sogar ziemlich recht, denn das Eishockey scheint NICHTS aber auch gar nichts zu lernen aus dieser Pandemie und es scheint weiter auf einem riskanten finanziellen Blindflug zu fahren. Interessant finde ich vielmehr, dass gerade du der es ja für so eine super Idee hält nun x-fach DEL oder NHL-Leute zu holen, dieses "weiter so die Kohle raushauen" monierst. Trotz voller Kader und einem eigentlich nötigen Sparzwang .
Trotz seiner richtigen Aussagen war es mir wichtig, genau diesen von mir zitierten Teil rauszupicken. Das Leben für Klubverantwortliche, bei allem Mist der im deutschen EH passiert und für das man Verantwortliche kritisieren kann, ist nicht immer so einfach wie es beim Fan nach außen aussieht. Da fehlt vieles an Hintergrundinfos und dann stehen Entscheidungen oftmals in einem völlig anderen Licht da.
Guten Tag
Deswegen gehört der gesamte Post zitiert und diese Passage markiert .... in dem Fall steht da nur ein blöder Bauer, der Vereinsverantwortlichen ans Bein pissen will und genau so war es auch nicht gemeint : sprich einfach nur pöbeln ...!!!
Aber ansonsten alles gut ?
Guten Tag
Deswegen gehört der gesamte Post zitiert und diese Passage markiert .... in dem Fall steht da nur ein blöder Bauer, der Vereinsverantwortlichen ans Bein pissen will und genau so war es auch nicht gemeint : sprich einfach nur pöbeln ...!!!
Aber ansonsten alles gut ?
Ok, kann man so sehen. Ich gelobe Besserung!
Ich finde das Vorgehen einfach unglücklich, wenn nicht sogar unprofessionell. Ich kann doch nicht in der ersten Presseerklärung sagen, dass diejenigen die sich dazu entschließen eine normale Dauerkarte zu kaufen bei einer Anordnung von Geisterspielen oder einem Saisonabbruch Pech haben und keine Erstattung bekommen, fast zeitgleich aber eine Pressemitteilung raus hauen bei der erklärt wird, dass der ehemalige Wirt vermutlich vor Gericht erschienen muss um die Rückzahlung der Verzehrkarten zu verhandeln. Vielleicht sieht Herr Föhr das Restguthaben der Karten ja auch als Solidaritätsbeitrag an sein Unternehmen?
Was soll daran unglücklich sein ? Das eine hat mit dem anderen nix zu tun...
Und was gibt es für zwei Varianten? Eine Luxusvariante und Eine bei der ich nicht weiß für was ich mein Geld ausgebe. Aber es soll jeder das tun was er für richtig hält. Und genau deswegen halte ich einen Kartenverkauf für das jeweilig kommende Spiel für besser.
Vielleicht war der Ausdruck Sauerei etwas hart. Für die falsche Vorgehensweise halte ich es trotzdem.
Gruß
Dabei könnten aber jene die mehr "investieren" (genannt Sponsoren) die bislang noch nicht "adequat" sitzplatztechnisch untergebracht werden konnten, nicht auf Deinen Sitzplatz, mit guter Sicht, im Mittelblock Platz nehmen.
Ich finde das Vorgehen einfach unglücklich, wenn nicht sogar unprofessionell. Ich kann doch nicht in der ersten Presseerklärung sagen, dass diejenigen die sich dazu entschließen eine normale Dauerkarte zu kaufen bei einer Anordnung von Geisterspielen oder einem Saisonabbruch Pech haben und keine Erstattung bekommen, fast zeitgleich aber eine Pressemitteilung raus hauen bei der erklärt wird, dass der ehemalige Wirt vermutlich vor Gericht erschienen muss um die Rückzahlung der Verzehrkarten zu verhandeln. Vielleicht sieht Herr Föhr das Restguthaben der Karten ja auch als Solidaritätsbeitrag an sein Unternehmen?
Ganz ehrlich, steh ich jetzt auch dem Schlauch?
Es gibt doch zwei Varianten bei euch.
Bei der einen kriegst du nix zurück, egal was passiert.
Bei der anderen kriegst du bei Geisterspielen oder kompletten Ausfällen nen kostenlosen SpradeTV Zugang oder dein Geld dafür zurück.
Damit kann doch jeder frei wählen was er tut. Oder stehen die Verantwortlichen bei euch mit dem Messer hinter der Geschäftsstellentür und drohen einem wenn man nicht die "normale" Variante nimmt?