Ravensburg Towerstars 20/21
-
- 2020/21
-
Sabreshawk -
11. März 2020 um 10:59
-
-
-
Das kann man organisieren. Welche Spieler seitens Krefeld kommen da in Frage?
Ich hätte jetzt gesagt:
- Tom-Eric Bappert
- Adam Kiedewicz
- Philipp Kuhnekath
- Edwin Schitz
- Niklas Postel
Wobei Bappert und Kuhnekath sicherlich eher dauerhaft bei Krefeld eingeplant sind!
-
Zusätzlich kommen auch folgende Spieler aus dem OL Team in Frage.
Tor
Jonas Natterer, Heilbronn, 18
Verteidigung
Luc Mansfeld, DEG, 21
Mathias Onckels, KEV, 21
Lars Ehrich, KEV, 21
Tom Schmitz, KEV, 23
Sturm
Julius Bauermeister, KEV, 26
Maciek Rutkowski, Sasnovice, 18
Jan Theuerkauf, KEV, 21
Alexander Blank KEV, 18
Stefan Traut, KEV, 22
Luca Hauf, KEV, 16
Name, erster Ausbildungsstandort, Lebensalter Ende 2020
Die Lizenzen werden nach den ersten Trainingseindrücken verteilt.
http://www.krefeld-pinguine.de/ravensburg-tow…l2-partner.html
-
Nein, der KEV81 kooperiert weiter mit Frankfurt.
-
Also, ich halte von einer Kooperation überhaupt nichts.
Aber wenn es eine gibt, wären 11 Spieler totaler Quatsch!
-
Krefeld (DEL) gibt 2-3 junge Spieler an Ravensburg ab, damit die Spielpraxis bekommen und Ravensburg Geld spart.
Frankfurt will auch nur die eigenen, überzähligen 3 Förderlizenzler im Spielbetrieb halten.
Aus dem Oberligakader kann ich mir sehr gut den Tom Schmitz noch bei uns vorstellen.
Er hat uns in der Personalnot im Dezember sehr geholfen.
"Leider" hat er nebenbei noch ein Studium am Laufen und er ist der Kapitän und sein Vater der Trainer.
-
Die geplanten Vorbereitungsspiele wurden bekannt gegeben und aufgrund der Situation um Corona ist es deutlich weniger "international". Ausschließlich Vergleiche mit dem HC Thurgau und den Dornbirn Bulldogs aus unseren Nachbarländern. Sonst ausschließlich Duelle mit Ligakonkurrenten:
08.09. HC Thurgau - RV
11.09. RV-Heilbronn
13.09. RV-Dornbirn
18.09 Heilbronn - RV
20.09 RV-Frankfurt
25.09 Kaufbeuren - RV
27.09 Bad Tölz - RV
-
Tero Koskiranta wechselt zum rumänischen Club Gyergyoi HK, der in der Ersten Liga angesiedelt ist (die Liga für die besten Clubs aus Ungarn und Rumänien).
-
Wo zieht es eigentlich euren Jakub Svoboda hin ?
-
Wurde vor einiger Zeit mal in der ersten tschechischen Liga gerüchtet, aktuell ist er aber noch ohne Verein!
Shawn O'Donnell hat derweil einen neuen Club gefunden und spielt ab sofort für die Odense Bulldogs in der dänischen Liga! (der dortige Coach hat O'Donnell 17/18 bereits in der ECHL trainiert).
-
-
Die Towerstars haben ihr Vorbereitungsprogramm modigiziert
Turnier mit Bietigheim. Heilbronn + Kaufbeuren, dazu noch Spiele gegen Memmingen und die Pinguine aus Krefeld geplant
-
Spielplan für den Get Ready Cup steht auch schon
-
James Bettauer wechselt zu den Towerstars
-
Bevor einige Nachfragen: die Saison in der EIHL (Brittische Eishockeyliga) wurde komplett abgesagt und deshalb sind die Spieler dort Verfügbar.
Damit dürfte sich Seifert auch erledigt haben.
-
Ist jetzt übrigens auch bekannt: HC Prerov in der 2. tschechischen Liga wird sein neuer Club! Für Svoboda ist das aber nicht irgendein Club - in Prerov wurde er geboren und beim dortigen Club begann er seine Eishockeykarriere. Er wird also wohl alles dort beenden wollen wo alles angefangen hat
Gefällt mir sehr gut
-
Auch Jared Gomes hat einen neuen Club gefunden: Er wechselt in die canadische Heimat, genauer gesagt nach Brampton in die ECHL! Dort spielte er auch 2019, ehe er für Nauheim und uns nochmals nach Europa wanderte!
-
https://www.towerstars.de/sitzplatz-opti…ttels-formular/
Hier ist explizit von Sitzplätzen die Rede. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Stehplatzdauerkarten geben wird?
-
https://www.towerstars.de/sitzplatz-opti…ttels-formular/
Hier ist explizit von Sitzplätzen die Rede. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Stehplatzdauerkarten geben wird?
Nein, kann dir keiner sagen! Gedulde dich noch 1-2 Wochen - dann hat u.a. eine Stadionbegehung mit dem Ordnungsamt usw. statt gefunden und dann werden die TS auch langsam wissen, wie viele sie ins Stadion lassen dürfen!
Und erst wenn das geklärt ist wird man sich an Folgepunkte wagen, worunter unter anderem auch die Stehplatz DK fällt
-
Der lange gemunkelte Wechsel von Thomas Brandl nach Landshut ist nun offiziell!
-
-
-