Eispiraten Crimmitschau 20/21

• So als neutraler Aussenstehender würde ich euch ja empfehlen den Ewanyuk für 1,2 Spiele aus disziplinarischen Gründen frei zu stellen um zu demonstrieren, dass bei allem berechtigten Ehrgeiz der Fairnessgedanke immer noch über allem steht. Das würde der ganzen Sache ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen und Schaden von eurem Image und von der Liga abwenden.

Wie soll man den jemanden für "eins komma zwei" Spiele rausnehmen ?

• Hab das ganze eben erst gesehen...

Ein ganz fairer Sportsmann der Ewanyk, macht sich sogar noch drüber lustig als er auf der Bank sitzt...

Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln

• Oh ja, weil andere Spieler total brav zum Schiri wären und gesagt hätten "War nicht drin und gib uns zur Strafe bitte noch ein Gegentor." Die Doppelmoral die hier manche mittlerweile an den Tag legen nimmt schon echt absurde Züge an. Es wurden jetzt sicher schon über 1000 Tore diese Saison erzielt und auch ich bin sehr dafür, dass im Zweifelsfall nochmal überprüft wird, aber es gab durchaus auch Stimmen als es um den Videobeweis ging, die dagegen waren und "Tatsachenentscheidung" angeführt haben. Jetzt auf einmal sind Tatsachenentscheidungen nicht mehr nachvollziehbar. Nochmal - ich gebe gerne zu, dass hier überprüft werden sollte ob er drin war, aber erzähle mir doch nicht, dass das in den anderen Vereinen jeder Spieler ausnahmslos gemacht hätte und nur Ewanyk das nicht gemacht hat.

Edit. Hab nachgeschaut 2395 Tore wurden insgesamt erzielt, aber dieses eine bringt die Eishockeywelt zum Erbeben. Wegen diesem einen Tor soll der Stellenwert von Eishockey sinken und am Ende wackeln die ganzen Pseudomoralisten Freitag wieder vorm Bildschirm rum. Btw... Bayreuth hat die meisten Gegentore der Liga und die viertwenigsten Tore erzielt und einige tun so als wäre dieses eine Tor jetzt der Sargnagel für Bayreuth gewesen. Bleibt doch ehrlich und gesteht ein, dass Bayreuth so oder so eine viel zu unkonstante Saison spielt. So bitter dieses Gegentor ist - man redet hier Bayreuth viel stärker als sie sind und der Frust über die Saison entlädt sich jetzt an diesem Tor oder fanden alle Bayreuther bis jetzt die Saison megageil?

Einmal editiert, zuletzt von Curdt (23. März 2021 um 13:25)

• Hab das ganze eben erst gesehen...

Ein ganz fairer Sportsmann der Ewanyk, macht sich sogar noch drüber lustig als er auf der Bank sitzt...

Da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln

Ganz ehrlich, ob ich in dieser Situation auch zum Ref gegangen wäre, ich denke nicht. Man nimmt so ein Geschenk halt mit, vor allem bei dem Spielstand & Tabellensituation.

Warst du eigentlich änhlich entsetzt als Nauheim Cabana geholt hat ?

• Oh ja, weil andere Spieler total brav zum Schiri wären und gesagt hätten "War nicht drin und gib uns zur Strafe bitte noch ein Gegentor." Die Doppelmoral die hier manche mittlerweile an den Tag legen nimmt schon echt absurde Züge an. Es wurden jetzt sicher schon über 1000 Tore diese Saison erzielt und auch ich bin sehr dafür, dass im Zweifelsfall nochmal überprüft wird, aber es gab durchaus auch Stimmen als es um den Videobeweis ging, die dagegen waren und "Tatsachenentscheidung" angeführt haben. Jetzt auf einmal sind Tatsachenentscheidungen nicht mehr nachvollziehbar. Nochmal - ich gebe gerne zu, dass hier überprüft werden sollte ob er drin war, aber erzähle mir doch nicht, dass das in den anderen Vereinen jeder Spieler ausnahmslos gemacht hätte und nur Ewanyk das nicht gemacht hat.

Wir leben in einer Hochmoralisierten Gesellschaft! Da is jeder ein besserer Mensch als der andere!

• Als Ersatz wurde Sam Vigneault verpflichtet. Er kommt von den Cleveland Monsters aus der AHL und bringt eine Menge physische Präsenz mit. 1,96 und 92 kg.

https://www.eliteprospects.com/player/151163/samuel-vigneault

Wie macht er sich eigentlich? Warum hat er erst 9 Spiele absolviert?

• Wie macht er sich eigentlich? Warum hat er erst 9 Spiele absolviert?

Die physische Präsenz zeigt er definitiv. Mir geht bei ihm etwas die Torgefahr verloren. Ist aber vermutlich auch schwer in einer Reihe mit Lemay durch Torgefahr herauszustechen und schließlich hat er keine Eingewöhnungsphase bekommen. Ich meine, dass es bei Clark (Lausitzer Füchse) ähnlich war. Er hat ein gutes Auge, spielt aber auch ab und an mal einen leichten Fehlpass. Erarbeitet sich oftmals schon verloren geglaubte Pucks im Offensivdrittel zurück, indem er von hinten seinen Körper reinschiebt und gewinnt so gut wie jeden Bandenzweikampf.

In meinen Augen keine Scoringmaschine, aber ein sehr präsenter Spieler mit gutem Auge für die Mitspieler.

• man könnte fast sagen er hat ein ähnliches Spiel wie Timmins , der zwar auch Tore machen kann aber in erster Linie durch gutes Auge , Mannschafts- dienlicher Arbeit auffällt ,als 40+ Tore . dafür Kann er gute Pässe spielen und eröffnet gerne mal die Räume für Lemay die dieser braucht .

• So bitter dieses Gegentor ist - man redet hier Bayreuth viel stärker als sie sind und der Frust über die Saison entlädt sich jetzt an diesem Tor oder fanden alle Bayreuther bis jetzt die Saison megageil?

Das macht doch überhaupt keiner...

• Das macht doch überhaupt keiner...

Sicher? Ich habe hier noch keine Statements gesehen, dass Bayreuth gestern das schwächere Team war und das sie über 60 Minuten kein Tor geschossen haben. Phantomtor hin oder her.

• Sicher? Ich habe hier noch keine Statements gesehen, dass Bayreuth gestern das schwächere Team war und das sie über 60 Minuten kein Tor geschossen haben. Phantomtor hin oder her.

Bei allem Respekt: Du kannst doch net erwarten, das bei solch einem Tor der Tenor von nicht Crimme Fans ist "Geil, dass hätte ich auch so gemacht!" Das war es nicht bei Helmers Phantom-Tor, T. Werner wird für so eine Aktion abgestraft und Andi Möller wurde wegen einer Unsportlichkeit mal gesperrt. Es wäre komplett falsch, wenn hier irgendwer schreiben würde, das er das voll in Ordnung findet und dabei geht es nicht darum, wer nun besser oder schlechter war, sondern es wird einzig um dieses, sorry, skandalöse "Tor" diskutiert. Noch während das Spiel lief, ging gestern schon das Video des "Tores" durch die Stadien und da sind die Reaktionen hier doch sehr human, im Vergleich zu dem, was Leute zb. bei uns in Nauheim dazu geäußert haben. Für mich auch ein Offenbarungseid des Schiedsrichtergespanns.

Und...nenn mich altmodisch oder Illusionist, Romantiker, what ever: ICH als Spieler wäre in der Tat zum Schiri gegangen. :schulterzuck:

• Bei allem Respekt: Du kannst doch net erwarten, das bei solch einem Tor der Tenor von nicht Crimme Fans ist "Geil, dass hätte ich auch so gemacht!" Das war es nicht bei Helmers Phantom-Tor, T. Werner wird für so eine Aktion abgestraft und Andi Möller wurde wegen einer Unsportlichkeit mal gesperrt. Es wäre komplett falsch, wenn hier irgendwer schreiben würde, das er das voll in Ordnung findet und dabei geht es nicht darum, wer nun besser oder schlechter war, sondern es wird einzig um dieses, sorry, skandalöse "Tor" diskutiert. Noch während das Spiel lief, ging gestern schon das Video des "Tores" durch die Stadien und da sind die Reaktionen hier doch sehr human, im Vergleich zu dem, was Leute zb. bei uns in Nauheim dazu geäußert haben. Für mich auch ein Offenbarungseid des Schiedsrichtergespanns.

Und...nenn mich altmodisch oder Illusionist, Romantiker, what ever: ICH als Spieler wäre in der Tat zum Schiri gegangen. :schulterzuck:

Erwarte ich auch nicht. Ich erwarte aber das das Spiel trotzdem realistisch eingeschätzt wird und Realität ist, dass Bayreuth gestern das schwächere Team war.

• Naja,mir hast du Dinge in den Mund gelegt und ich habe nicht behauptet dass es der Sargnagel für Bayreuth war oder sonst was in diese Richtung... Kann ich auch überhaupt nicht bewerten,da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Was ich aber bewerten kann ist die Aktion eures Spielers...und ich würde mich genauso drüber aufregen wenn es ein Spieler im Nauheimer Trikot gewesen wäre. Das ist/war bewusste Täuschung eures Spielers, da er den ganzen Sachverhalt anscheinend als einziger mitbekommen und auch für sich bewertet hat...es sind Profisportler und die haben definitiv eine Vorbildfunktion!! Da brauch mir auch keiner damit kommen "die Tabellensituation oder das war im Eifer des Gefechts" oder so ein Mist. Er hat es bewusst gesteuert und das ist deutlich zu sehen...er hat das Fair Play mit Füßen getreten und die Blindheit der Refs ist da in keinster Weise eine Entschuldigung.

Ich bin in meiner kurzen Sportlaufbahn 2 mal beim Schiri vorstellig geworden und eine vermeintliche Fehleinschätzung gerade zu biegen...aber das muß jeder für sich entscheiden. Aber jetzt das Ganze ins lächerliche ziehen und dann auch noch auf Verständnis hoffen ist gelinde gesagt eine Frechheit!! Ich gehe auch nicht so weit zu sagen dass er gesperrt gehört ( das sollten eher bei den Schiris geschehen),aber drüber nachdenken sollte er definitiv

Man kann nur mutmaßen ob das Spiel nochmal eine Wendung genommen hätte (bei der hier geäußerten Leistung von Bayreuth wohl eher nicht), aber Werbung für sauberen Sport war das wohl eher nicht.

Meine Meinung muß keiner teilen, aber es kann auch keiner verlangen dass ich das gut heiße

Ich habe keine Ahnung was Cabana mal getan hat,vielleicht hilft mit hier jemand auf die Sprünge...

• Spiel nicht gesehen, aber Moralapostel spielen wollen. Dünn. Richtig dünn. Wieviele Spieler hätten sich wohl anders verhalten als Ewanyk?

Warum dünn...ich hab die Szene gesehen und um die Situation zu beurteilen muss ich sicher nicht das ganze Spiel sehen...oder hat er sich dann doch entschuldigt :facepalm: :rofl:

Das einzige was hier dünn ist, ist deine Argumentation um den Spieler in Schutz zu nehmen...

Im Englischen nennt man das unsportmanslike...

Und zu deinem letzten Satz:

Das kann ich nicht beurteilen,aber es gibt sicher welche die leider genauso reagiert hätten...aber ich hoffe dass die meisten sich fair verhalten hätten