Eispiraten Crimmitschau 20/21

• So eine riesengroße Sche***... Saisonaus für Scott Timmins.

Was quch immer er genau hat, ich drücke ihm die Daumen, dass er wieder komplett wird und nächste Saison bei uns oder einem anderen Verein nochmal voll angreifen kann.

Als Ersatz wurde Sam Vigneault verpflichtet. Er kommt von den Cleveland Monsters aus der AHL und bringt eine Menge physische Präsenz mit. 1,96 und 92 kg.

https://www.eliteprospects.com/player/151163/samuel-vigneault

• So eine riesengroße Sche***... Saisonaus für Scott Timmins.

Was quch immer er genau hat, ich drücke ihm die Daumen, dass er wieder komplett wird und nächste Saison bei uns oder einem anderen Verein nochmal voll angreifen kann.

Als Ersatz wurde Sam Vigneault verpflichtet. Er kommt von den Cleveland Monsters aus der AHL und bringt eine Menge physische Präsenz mit. 1,96 und 92 kg.

https://www.eliteprospects.com/player/151163/samuel-vigneault

Da man ihn untersuchen musste und er noch ein paar Spiele auf der Bank stehen konnte, hoffe ich mal das es nicht so schlimm ist.
    Aber bei Schulter ist das eigentlich nicht vorhersehbar.

Der Ersatz sieht auf den ersten Blick stark aus. Ich bin aber mittlerweile ein wenig skeptisch gegenüber AHL Spielern die nur 3. oder 4. Reihe gespielt haben.
    Zum einen haben die bisher wenig Verantwortung im PP und in wichtigen Phasen im Spiel gehabt. Zum anderen haben die nicht so ein krassen Scoringtouch. Man hat es ja letzte Saison an Fyten gesehen, der hat am Anfang extreme Schwierigkeiten, Jonathon Martin bei den Füchsen ist so ein ähnliches Beispiel.
    Aber ich will ihn nicht schlecht reden, bevor er überhaupt nen Flugticket nach Deutschland hat.
    Am College hatte er dafür gute Stats. Und spielte da drei Saison's mit einem gewissen Kelly Summers im selben Team.

• Nimm bitte nicht den Martin als Vorbild. Grrrrrr.

Fyten hatte wesentlich schlechtere Stats in der AHL Samuel Vigneault ist 4 Jahre jünger, wir werden sehen.

Vllt. auch ein Mann für die nächste Saison.

An BHV will ich jetzt nicht denken.

• Die Scouting Berichte sind überzeigend - ich denke, ihr habt einen guten Griff gemacht. Hätte auch bei uns reingepasst :)

• Naja, die Samplesize ist zwar nicht gleich, aber sie hat mit 190 Spielen auf Vigneault und 280 auf Fytens Seite schon ne gewisse Aussagekraft.
    Und das stehen sich die PPG mit 0,33 gegen 0,24 gegenüber.
    Macht für mich jetzt keinen großen Unterschied. Die Qute würde bei Fyten bedeuten das er auf seine 280 Spiele, statt seiner 66 Punkte ca. 93 machen würde.
    Also grob gesagt in jedem zehnten Spiel macht er einen Punkt mehr.

Auch das Alter spielt eher weniger ne Rolle. Schau dir Timmins an mit 31, der Typ hat halt mega Erfahrung. Will gar nicht wissen, wie viele Steals er diese Saison hatte, indem er Passwege zu gemacht hat etc.

Ich will den, wie gesagt, nicht von Anfang an schlecht reden. Aber bei diesen Stats, vor allem die AHL Spiele, wird bei vielen Piraten Fans die Erwartungshaltung sehr hoch sein.

• Eigentlich gehört es schon in den Thread der nächsten Saison, aber da die jetzige noch nicht beendet ist möchte ich den noch nicht eröffnen.

Die Verantwortlichen haben es geschafft Mario Richer von einem Verbleib bei den Piraten zu überzeugen.

Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind, denn ich halte ihn für einen überragenden Trainer, der super nach Crimmsche passt.

Mario Richer bleibt an Bord | Eispiraten Website (eispiraten-crimmitschau.de)

• Na da beglückwünsche ich euch zu dieser Verlängerung. Von außen betrachtet hat er einen sehr guten Job gemacht. Freut mich für euch, dass an dieser Stelle Kontinuität herrscht. 🍻👍

• Eine der wichtigsten Personalie ist schon mal Save !

Ich denke das könnte den ein oder anderen Spieler hierbleiben lassen . Denke das er schon ein Argument ist für die Spieler !

Ganz starke Arbeit von der GmbH ! :respekt: :thumbsup:

• So als neutraler Aussenstehender würde ich euch ja empfehlen den Ewanyuk für 1,2 Spiele aus disziplinarischen Gründen frei zu stellen um zu demonstrieren, dass bei allem berechtigten Ehrgeiz der Fairnessgedanke immer noch über allem steht. Das würde der ganzen Sache ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen und Schaden von eurem Image und von der Liga abwenden.

• So als neutraler Aussenstehender würde ich euch ja empfehlen den Ewanyuk für 1,2 Spiele aus disziplinarischen Gründen frei zu stellen um zu demonstrieren, dass bei allem berechtigten Ehrgeiz der Fairnessgedanke immer noch über allem steht. Das würde der ganzen Sache ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen und Schaden von eurem Image und von der Liga abwenden.

Klar und in Zukunft spielt dann die nächste Mannschaft ohne Topscorer, weil er sonst zu viele Tore schießt, oder wir spielen so, dass es nach 65 Minuten unentschieden steht und im Penaltyschießen einigt man sich, das die schlechtere Mannschaft in der Tabelle den zweiten Punkt kriegt. Also so einen Blödsinn hab ich lange nicht gelesen.

So sehr ich mich ärgere und eine Meldung von Ewanyk

„fair“ gewesen wäre, geht das dann doch zu weit...