Eispiraten Crimmitschau 20/21

  • Wenn jemand in die NHL will, geht er in der Regel nicht in die USports.

    Da sind die CHL vorrangig oder eben die NCAA in den Staaten.

    Ganz selten, dass einer den Weg über die kleineren Juniorenligen in die NHL findet und wenn dann sind es solche Ausnahmespieler wie Cale Makar, der neben der AJHL (Niveau unter den CHL) dann doch auch noch in der NCAA war.

    https://www.eliteprospects.com/player/62115/luke-philp

    https://www.eliteprospects.com/player/68740/philippe-maillet

    https://www.eliteprospects.com/player/13821/derek-hulak

    Ein paar Beispiele, klar, es sind nicht so viele, aber das Spieler- und Teamaufkommen in der NCAA ist auch ein ganz anderes.

  • Der ist 25 und somit für unsere DEL/DEL2-Verhältnisse fast noch jung. Zwar ist die AlpsHL nicht die Topliga schlechthin, trotzdem muss man diese Punkteanzahl und gerade wenn man sein erstens Jahr in Übersee vollendet, erst einmal erzielen.

    Da steht schon im Bericht, dass er sich für die DEL empfehlen will, wollen wir mir also mal ein prüfendes Auge auf den Burschen werfen, der da bei unserem Koop-Partner vorspielt... :pfeif:

  • Wobei halt die USports in Kanada das ist, was die NCAA in den Staaten ist, eine Uniliga.

    Meiner Meinung nach ist das ne Wundertüten-Liga wenn man nicht einen der Top-10-Spieler kriegt, die ja meistens dann in die NHL versuchen zu kommen

    Aus der USports gibt vermutlich keine 10 Spieler, die es in die NHL geschafft haben! NCAA schon eher.

  • Da steht schon im Bericht, dass er sich für die DEL empfehlen will, wollen wir mir also mal ein prüfendes Auge auf den Burschen werfen, der da bei unserem Koop-Partner vorspielt... :pfeif:

    Der Name ist nicht Deutsch genug um bei BHV Interesse zu wecken ;):hammer:

  • Muss man in jeder Verpflichtung der Eispiraten den deutschen Pass in Bremerhaven suchen ?

    So dankbar wir über die Kooperation sind, es nervt.

    Ich habe Freeze s Zwinkern verstanden und ich denke, er meines auch. Klar nervt es ab und an aber das tun andere Themen auch... von daher... :schulterzuck:

  • Vom Namen her auf irgendwas zu schließen ist sowieso der falsche Weg. ?

    Ich hoffe er spielt ein gutes Eishockey. Und vielleicht nicht ganz so gut, damit er uns ein wenig erhalten bleibt. ?

    ?

  • Habe zu Lemay gutes Feedback bekommen.

    Soll ein schneller rechts schießender Stürmer sein, der auf allen Positionen spielen kann ,einen guten Hockey-IQ hat und über einen guten Schuss verfügt. Er ist sehr ehrgeizig (kann daher auch mal über das Ziel hinaus schießen), dazu ein guter Kerl.

    Könnte eine sehr gute Verpflichtung werden!

  • Habe zu Lemay gutes Feedback bekommen.

    Soll ein schneller rechts schießender Stürmer sein, der auf allen Positionen spielen kann ,einen guten Hockey-IQ hat und über einen guten Schuss verfügt. Er ist sehr ehrgeizig (kann daher auch mal über das Ziel hinaus schießen), dazu ein guter Kerl.

    Könnte eine sehr gute Verpflichtung werden!

    Höher Hockey IQ ... kann ihn mir damit gut an der Seite von Pohl und Schlenker vorstellen

  • Er hatte in der USports nen bessern Punktschnitt wie Hayes, Saurette, Pompei oder Hammond zum Beispiel! So blind kann er nicht sein ;)! Aber wie immer werden wir erst sehen was er taugt wenn er aufm Eis steht!

    Ich bin von dieser Verpflichtung ganz angetan aus folgenden Gründen. Erstmal vertraue ich auf Richer, der wird den Spieler schon genauestens unter die Lupe genommen haben.

    Zweitens sehe ich folgenden Vorteil, Lemay hat schon auf europäischen Eis gespielt, augenscheinlich auch sehr erfolgreich. Der weiß also was auf ihn zu kommt, Powerplay, PK, Verantwortung auf dem Eis und auch neben dem Eis sollte es keine großen Probleme geben wie Heimweh, neue Umgebung etc.

    Ich denke das war so eines der Probleme von Fyten letztes Jahr, wenn man in der AHL meist nur dritte/vierte Reihe grindet, dann ist das schon ne Umstellung auf dem Eis.

    Sterzing war nur Zehnter in der Liga, trotzdem war Mathieu an fast 50% der Toren beteiligt und hat auch ne starke +/- Statistik.

    Zudem flexibel einsetzbar und Rechtsschütze !

    Außerdem dürfte das kein Spieler sein, der sich einen Corona-Sicherheitsvertrag geholt hat und damit eventuell nach zwei Monaten in eine bessere Liga wechseln will.

    Uffta Gerade : Puhhh ich denke Hockey IQ hat jetzt nicht unbedingt was mit Pohl und Schlenker zu tun. Das Problem bei den beiden bzw. den richtigen Mitspieler ist eher die Auffassung wie gespielt wird.
    Und das sind NA eher nicht die richtigen Partner, weil deren Stil einfach schnörkellos ist. Aber vielleicht passt es ja mit denen doch wer weiß.

    Glaube aber eher das die beiden ein Tschechen oder Skandinavier an ihrer Seite brauchen.

  • Oder man trennt die Buddys wieder wie Naud es kurzfristig gemacht hat und in meinen Augen es beiden gut getan hatte .

    Alles in allem freu ich mich schon wenn die Mannschaft auf dem Eis steht

  • Einsatz und Backchecking haben bei ihm immer gestimmt. Allerdings auch irgendwie nen Chancentod. Was der an Alleingängen versemmelt hat, war teilweise unglaublich.

    Für 3. Reihe sicherlich ein guter Spieler. UZ kann er auch, aber offensiv darf man kein großes Output erwarten.

  • Ihm sind auch gerne mal die Pucks versprungen ! Fand ihn bei uns in Reihe 1 nicht immer richtig platziert.

    Und wie oben schon geschrieben Alleingänge sind nicht so seins .

    Del seh ich persönlich nicht bei ihm momentan ( muss noch einige Schritte machen)

  • Ersatz für Bires? Wenn es so wäre kommt es auf die Mitspieler an. Die sehe ich aber in Bad Nauheim noch nicht. Er ist ein solider 2. bzw 3. Reihen Spieler. In der 3. Reihe kann er den Unterschied machen, in der 2. eher nicht so.
    Wie gesagt, Chancentod. Ist leider so gewesen. Aber er ist jung, von daher sicher eine Verpflichtung für die Zukunft nachdem es in der DEL nicht funktioniert, oder noch nicht funktioniert hat.

    Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk