Da versucht man wohl eher finanzielle Probleme anders zu lösen. Wäre Crimmitschau in die Preplayoffs gekommen, hätte es durchaus sein können, dass es nur ein Heimspiel für sie gegeben hätte. Auch in den Playdowns hätten es durchaus nur 2, wenn auch gut besuchte, Heimspiele werden können. Dann muss also schon vorher etwas im Etat nicht gepasst haben oder wie kommt man sonst auf einen sechsstelligen Betrag?
Naja, er erzählt in dem Artikel auch, das man mit den Spielen gegen BT kalkuliert hätte (Hä?). Kann ich mir a) nicht vorstellen, b) wie hätte das gehen sollen, c) wäre das an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten. Man hat einen Zuschauerschnitt laut DEL2-HP von fast 2200, der beste seit Jahren, da muss entweder Komplett fehlkalkuliert worden sein (wieso bekommt man dann die Lizenz?)oder hat Sponsorenausfälle. Oder Leichen im Keller. Deshalb vermute ich mal, man Trommelt jetzt mal dick aufm Busch in der Hoffnung bei dem ein oder anderen Sponsor noch was loseisen zu können bzw. bei der Stadt die Stadionmiete gekürzt zu bekommen. (man drückt mal e bissl auf die Tränendrüse).
Sechstelliges Minus? Never...