Gerüchte Löwen Frankfurt 2020/2021

• hört sich nach einem Kracher an...

• Seit wir Bick wieder abgegeben haben, sind wir glücklich mit unseren Goalies - und ihr ja interessanterweise auch :) :)

• Da Suvanto wohl länger ausfällt, stellt sich die Frage, ob wohl doch noch eine AL vergeben wird.

Ich bin zwar der Meinung, das Geld sollte man sparen, aber wenn es eben anders gehandhabt wird..

Ein paar interessante möglicherweise verfügbare, vertragslose Spieler wären:

1. Simon Després (29, CAN): großer, physisch starker Zwei-Wege-Verteidiger mit guten Skills; eine größere Verletzung vor 4-5 Jahren hat eine NHL-Karriere zunichte gemacht. Spielte zuletzt in Schweden.

2. Vyacheslav Voynov (31, RUS), Top Offensiv-Verteidiger aus der KHL mit massig NHL-Erfahrung und Qualität. Hat eine sehr gute Schusstechnik und ein hervorragendes Passpiel. Wurde wegen einer Straftat (häusliche Gewalt) 2015 von den LA Kings entlassen. Kann man sich wohl kaum leisten - finanziell und moralisch

3.Ilkka Heikkinen (36, FIN): Top-Verteidger aus Finnland mit brutalem Schlagschuss. Karriere diese Saison beendet. Kann ja eine Auszeit nehmen vom Ruhestand. Auch eher unrealistisch.

4. Yevgeni Rybnitsky (31, RUS): Zwei-Wege-Verteidger aus der 2. russischen Liga mit Leader-Qualität. Starkes Aufbauspiel und viel Spielverständnis. Pausiert, da sein Team Bejing an keinem Wettbewerb teilnimmt.

5. Nick Trecapelli (29, CAN/ITA): Zwei-Wege-Verteidger aus der AlpsHL. Hält hinten gut sauber und bringt einige Offensiv-Qualitäten mit. Keine Ahnung, warum er vertragslos ist.

• Ich denke eher, dass die letzte AL in die Offensive geht.

Faber und Wood kommen bald zurück, dann kann Faber den Platz von Suvanto einnehmen.

• Kann auch sein.

Stürmer:

MacAuley, Collberg, Schinko, Fischer, Mieszkowksi, Mitchell, Mieszkowski, Proft, Strodel, Kretschmann, Eisenmenger, Lewandowski, Dimitriev = 13 + Vogt

Buchwieser fällt länger aus

Verteidger:

Wood, Sonnenburg, Faber, Stephan, Hüttl, Erk, Wirt = 7 + Obu

Suvanto fällt länger aus

Somit müsste bei dieser Konstellation eh schon ein Stürmer auf die Trbüne sowie Vogt und Obu zwecks Spielpraxis zum KEV 81.

Ich denke auch, dass wir vorne genug Wirbel veranstalten, Druck aufbauen etc. Fehlt ein bißchen der Killerinstinkt, den man sich noch erarbeiten muss. Das Aufbauspiel von hinten lässt da mehr Wünsche offen. So zumindest mein Eindruck.