Dresdner Eislöwen 2020/2021

• da kann man das geld für die bürgschaft auch sparen wenn man sowieso nicht aufsteigen will

• da kann man das geld für die bürgschaft auch sparen wenn man sowieso nicht aufsteigen will

Klemmt bei Dir die Großschreibung? Den Sinn einer Bürgschaft hast Du auch noch nicht begriffen.

Ohne die steigt keiner auf, da kannst Du die Liga in Grund und Boden spielen.

• Immerhin scheinen die Stellen im Pressemanagement und im Sponsormanagement einigermaßen professionell besetzt sein.

In der sportlichen Leitung herrscht aber Chaos. Die Entmachtung von Schnabel und Steer durch den Verein waren so unnötig. Im Endeffekt hat es Barth und Miksch den Kopf gekostet und den Strudel angeheizt.

Jetzt bezahlen wir seit 4 Jahren mindestens 2 Trainer pro Jahr. Innerhalb von 5 Jahren kommt jetzt der dritte oder vierte Sportdirektor.

Verantwortlich dafür sind die Eigentümer der Gesellschaft. In deren Linie mir derzeit der Stammverein und Westminster einfallen. Da muss doch mal ein Lerneffekt einsetzen.

Guten Morgen... Das weiß doch jedes Kind, dass Westminster der stinkende Fisch ist. Haben wir doch schon paar Seiten vorher ausdiskutiert.

Es gibt noch einen anderen Plan. Westminster absagen, absteigen und in der Oberliga komplett neuanfangen. Euer Fußballverein macht es vor.

• Guten Morgen... Das weiß doch jedes Kind, dass Westminster der stinkende Fisch ist. Haben wir doch schon paar Seiten vorher ausdiskutiert.

Es gibt noch einen anderen Plan. Westminster absagen, absteigen und in der Oberliga komplett neuanfangen. Euer Fußballverein macht es vor.

Das sagt jeder mit Westminter. Bestätigen oder widerlegen kann ich es nicht. Ich kann nur drauf hinweisen das die Eigentümer sich ändern müssen. Das was sie derzeit tun, führt zum Untergang. Ein Profiverein ist nun mal keine Immobilie oder Rennpferd.

• Habs gerade gelesen. Visionen nützen nur nichts, oder, um es mal mit dem Altkanzler Schmidt zu sagen: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." Hier hilft nur harte Arbeit mit allen Beteiligten.

• Ich finde ja den Anspruch jung und erfahren und was reißen wollen ganz geil. 🤣Ich frage mich allerdings warum nur mit den Leistungsträgern ins Gericht gegangen wird. Der gesamte Standort gehört umgedreht. Die Ergebnisse dieses Jahr sind doch nur das Ende einer langjährigen Kette und da werden jedes Jahr als Erstes Trainer und Spieler unter den Bus geworfen.

• Ich finde ja den Anspruch jung und erfahren und was reißen wollen ganz geil.

Frei nach dem großen Philosophen Bernd Stromberg: jung und erfahren - gibt's in der Form ja nur aufm Straßenstrich :rofl: :thumbsup:

Ich hoffe mal, das das jetzt nicht das neue Dresdner Beuteschema wird 8o

• Frei nach dem großen Philosophen Bernd Stromberg: jung und erfahren - gibt's in der Form ja nur aufm Straßenstrich :rofl: :thumbsup:

..zum Dresdner Beuteschema zählt noch teuer :thumbsup:

• Frei nach dem großen Philosophen Bernd Stromberg: jung und erfahren - gibt's in der Form ja nur aufm Straßenstrich :rofl: :thumbsup:

Soll nur für gute Stimmung in der Kabine sorgen... :P

• Was willst du mir über Eishockey erzählen? Eine stabile Truppe, die nicht Jahr für Jahr den Saisonstart versiebt, regelmäßig die Schießbude der Liga ist und in der Lage ist einen Vorsprung von fünf Toren ins Ziel zu bringen, muss an einem Standort wie Dresden einfach drin sein. Das hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun. Schau nach Crimmitschau, was die dort für einen Job machen. Die lachen sich tot über Dresden.

Dresden braucht eine komplett neue Mentalität und einen neuen Geist in der Mannschaft bzw. in der Kabine. Knackstedt und Huard werden immer ihre Punkte machen, klar. Aber das sind keine Winner-Typen, die sind es inzwischen seit Jahren gewöhnt zu verlieren. Du brauchst ein neues Sieger-Gen in der Truppe mit frischen Leuten von außerhalb. Gerade in der Defensive muss ein radikaler Umbruch her. Wie gesagt, von den jungen kann man meinetwegen ein paar behalten. Bei Swinnen etwa geht es nicht ohne Grund seit Jahren bergab. ..

Mahlzeit,

wenn ich mit meinem Spruch erreicht habe, dass Du mal sachlich ohne zu motzen analysierst, ist doch alles gut :thumbsup:

Leider hattest Du mit deinen Kommis und Befürchtungen zu Anfang der Saison völlig recht. Nicht weil Du Recht hast, sondern weil es wirklich so gekommen ist.

Man kann nur hoffen, dass es wirklich den von Walsdorf angekündigten Umbruch gibt.

Ich bin schon etwas erstaunt, dass über die Medien die klare Ansage kommt, dass man maximal ne Handvoll Spieler halten will. Das stand die letzten Jahre auch immer im Raum, wurde aber nie konsequent umgesetzt.

Persönlich finde ich auch gut, dass er das Aufstiegsgefasel von Lucke sofort relativiert hat. Beständig oberes Mittelfeld ohne Abstiegsangst sollte erstmal die Devise sein. Vom Aufstieg kann man wieder reden, wenn man es endlich mal paar Jahre geschafft hat, sich nicht in der Liga zu blamieren...

Auf das es besser wird....endlich....

• Das Interview von Walsdorf habe ich auch zur Kenntnis genommen, ich behalte es im Hinterkopf. Man wird sehen, was davon umgesetzt wird. Da bin ich bei dir, man hat es einfach schon zu oft gelesen bzw. in Aussicht gestellt.. Ohne, dass was passiert ist. Immerhin scheint es wirtschaftlich durchaus solide bis gut auszusehen, wenn man den Aussagen glauben schenken darf.

• Das Interview von Walsdorf habe ich auch zur Kenntnis genommen, ich behalte es im Hinterkopf. Man wird sehen, was davon umgesetzt wird. Da bin ich bei dir, man hat es einfach schon zu oft gelesen bzw. in Aussicht gestellt.. Ohne, dass was passiert ist. Immerhin scheint es wirtschaftlich durchaus solide bis gut auszusehen, wenn man den Aussagen glauben schenken darf.

Das gesuchte Spielerprofil ist zwar richtig, aber suchen das nicht alle Vereine? Welche Deutschen bekommt man denn von den Topteams der DEL2 nach DD abgeworben, ohne Mondgehälter zu zahlen? Vor allem wenn man ohne Sportdirektor erst im März damit anfängt. Oder welche Spieler gehen den Weg aus der DEL freiwillig zurück und helfen einem weiter? Den Grundstein den Teams wie BiBi, Kassel oder FFM über Jahre gelegt haben, holt man auch nicht mit größerem Etat von heut auf morgen auf.

Also die Idee ist gut, drücke die Daumen, dass die Umsetzung bestmöglich gelingt und nächste Saison mal eine starke Deutsche #1, stabile Defense und drei Scoring Reihen im Lineup stehen. Vielleicht läuft es aber auch wieder auf Rupprich, Lavalle und co. hinaus 😉

• Das gesuchte Spielerprofil ist zwar richtig, aber suchen das nicht alle Vereine? Welche Deutschen bekommt man denn von den Topteams der DEL2 nach DD abgeworben, ohne Mondgehälter zu zahlen? Vor allem wenn man ohne Sportdirektor erst im März damit anfängt. Oder welche Spieler gehen den Weg aus der DEL freiwillig zurück und helfen einem weiter? Den Grundstein den Teams wie BiBi, Kassel oder FFM über Jahre gelegt haben, holt man auch nicht mit größerem Etat von heut auf morgen auf.

Also die Idee ist gut, drücke die Daumen, dass die Umsetzung bestmöglich gelingt und nächste Saison mal eine starke Deutsche #1, stabile Defense und drei Scoring Reihen im Lineup stehen. Vielleicht läuft es aber auch wieder auf Rupprich, Lavalle und co. hinaus 😉

Die Mondgehälter habt ihr selber zu verantworten. Egal ob es realistisch ist, oder einfach so daher gesagt.

Das Image habt ihr weg. Und es ist ein offenes Geheimnis das da was dran ist.

Sind wir ehrlich, ihr habt viele Fehler gemacht, trotzdem sehe ich euch noch vor uns.

Übertreibt es aber nicht.

Im Dorf lebt es sich wesentlich gechillter, als in der Großstadt.