In Dresden herrscht der Gedanke das Platz 10 in der Vorrunde zum Aufstieg ausreicht. Die Playoffs müssen sitzen. Daher verpasst man auch immer komplett den Saisonbeginn.
Das Schundblatt-Interview gießt aber mal schön Feuer rein. Ich bin begeistert. Gute Info das auch wirklich alle Verträge auslaufen. Bisl Feuer unterm Arsch passt. Ein extrem harter Umbruch würde passen.
Das noch kein Vertrag unterschrieben ist, finde ich auch aus anderer Sicht gut. Die Nachricht, das es auch 2021 eine Förderung für Profisport geben soll (Ersatz der Einnahmenausfälle), kam erst im Laufe der Woche. Ins Blaue rein verpflichten, halte ich persönlich für sehr gewagt. Walsdorf wäre da in meinen Augen kein Vorwurf zu machen. Sich Ziele zu setzen und die 800.000 zu legen halte ich für sehr wichtig. Es gibt der neuen Mannschaft vor das man auch wirklich oben mitspielen will. Man sollte dann kein Rosenheim pullen und mit Bürgschaft absteigen. Aber für die Perspektive finde ich es gut.
Persönlich fände ich einen Aufstieg schade. Teurere Karten und unattraktive Teams.