Dresdner Eislöwen 2020/2021

• Der Versuch irgendwo drei Spieler zu finden die miteinander Tore schießen.

Offentsichtlich war auch der Versuch nicht geglückt.

Oder das übliche "Jeder muss mit Jedem spielen können, damit man Ausfälle kompensieren kann" von Rossi...

• Hi,

Zahlen lügen nie, nur die Auswertung kann man drehen wie man will!

Um mal die Fakten für sich sprechen zu lassen:

DD hat die zweitmeisten Gegentore und die zweitwenigsten Tore geschossen.

Nun die Intepretation:

Außer Knacki,Huard und Trupp geht nach vorne gar nichts los. Filin hängt wie Ranta in der Luft, Swinnen ein Fehlkauf mit Ansage. Die Offensive hat zu wenig Durchschlagskraft, weil zu viel Masse statt Klasse an Bord ist. Nach hinten arbeiten die Stürmer zu wenig und die Abwehr ist seit Jahren mit unterdurchschnittlichen Leuten oder aber mit Auslaufmodellen mit längerfristigen Verträgen besetzt. Gerade die Abwehrarbeit scheint seit dem Rauswurf von Popiesch seit Jahren ein Problem zu sein, was die meisten CHeftrainer aussitzen wollen. Wie ist denn hier die Denkweise? Wir schießen mehr Tore als wir kriegen?

Man hat letztenendes das Ergebnis, was vor der Saison schon absehbar war: sparen, um mit Risiko und viel Glück einen Nachwuchskräftekader gespickt mit einigen wenigen Stars durch eine Coronasaison wandern zu lassen. Das Ergebnis ist nun sichtbar, man steht hinten drin....wieder einmal. Der Unterschied zu früher ist nur: ein sportlicher Berater bescheinigt dem Trainer vor der Saison gut Arbeit, man hat eigentlich nur die falschen Leute eingekauft.......mh

Vielleicht ist das aber nur ein zu pessimistischer Blick auf den Weihnachtsbaum und der Kader ist eigentlich Top....maddin bitte übernehmen.

Frohe Weihnachten

ps: der blau-weiße Weihnachtsstern war eigentlich immer das Problem. Sobald der aufgehangen wurde, ging unsere Niederlagenserie los.

• Schumi, es ist doch nicht weiter schlimm. Die Saison zahlt zum größten Teil der Staat, Zuschauer werden nicht benötigt. Abgesehen davon würde sich das sowieso niemand anschauen. Also, einfach machen lassen, vielleicht entwickeln sich ja ein paar junge Spieler im Kader, die dann für die kommende Saison genutzt werden können. Dieses Jahr habe ich nicht viel mehr erwartet.

Fakt ist: nächstes Jahr muss ein kompletter Turnaround her. Dieses Jahr ist - wenn man nicht gerade aufsteigen wollte - Wurscht.

• Fakt ist: nächstes Jahr muss ein kompletter Turnaround her. Dieses Jahr ist - wenn man nicht gerade aufsteigen wollte - Wurscht.

Den fordert man nun seit wievielen Jahren? Aufsteigen wollte man nicht - dafür hätte man Geld hinterlegen müssen.

Ich hatte die Saison recht entspannt gesehen, da ich mir sicher war, dass früher oder später abgebrochen wird. Aber nun sind wir auf ungeahnten Höhen (eher Tiefen) der Pandemie und es wird trotzdem noch gespielt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine komplette Saison Profisport auf diesem Niveau zum Großteil aus der Corona-Hilfe finanziert werden soll, aber genau das scheint ja nun zu passieren.

Das heißt der Klassenerhalt muss sportlich errungen werden - das ist ein Problem.

• es wird definitiv einen Absteiger geben aus der del2, aus der del gibt es keinen Absteiger, dies scheinen alle begriffen zu haben außer die Eislöwen

• Laut Aussage eines unserer Verantwortlicher,

während eines Fantreffenens vor der Saison,

haben sich die Mitglieder der DEL 2 darauf geeinigt,

dass es einen Absteiger geben soll.

Begründung war, Glaubwürdigkeit beim Thema

Auf und Abstieg,

• Vor der Saison ist nicht während der Saison.

• Keinen Absteiger?

Eure Worte in (Eishockey)Gottes Gehör.

Auch wenn ich grds. für ein geregeltes System bin und der schlechteste bestraft und der Beste belohnt gehört.

Dieses Jahr ist aber eben alles anders...

Ich stimme da itchie zu. Ich ging felsenfest von einem Saisonabbruch aus. Dies scheint nun nicht zu passieren, also muss - besonders in DD - dieses Jahr auf den grünen Tisch gehofft werden...