Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

• Forscher haben herausgefunden...und sind dann aber wieder reingegangen :pfeif:

Was denn? Ein Leben ohne Eishockey ist möglich aber sinnlos und wieder reingegangen?

Ich denke vor den Gerüchten hätte ich gern erstmal ne Aussage wann und wie es weitergeht und das ist der schwierigere Part. Lizenzunterlagen, Sponsoren, Ligenzusammensetzung und dann irgendwann die Frage ob und wie es weitergeht.

Auch wenn ich gerne Spieler sehe. Es wären im Moment Papiertiger, wenn nicht klar ist ob die Saison stattfindet.

• Das wird dir keiner sagen können. Als betroffener Verein/GmbH kannst du unter folgenden Optionen wählen:

- So tun, als ob die Saison 2020/2021 normal startet und darauf die Planungen abzielen

- Warten bis es Klarheit gibt und dann Handeln, könnte dann aber knapp werden...

• Das wird dir keiner sagen können. Als betroffener Verein/GmbH kannst du unter folgenden Optionen wählen:

- So tun, als ob die Saison 2020/2021 normal startet und darauf die Planungen abzielen

- Warten bis es Klarheit gibt und dann Handeln, könnte dann aber knapp werden...

Punkt 2 kann ne Scheiß Saison werden, aber man übersteht sie. Punkt 1 kann sehr schnell in der Insolvenz enden.

Zumindest so in meinen Kopf.

Chancen/Risiko-Verhältnis ist derzeit recht schlecht.

• - Warten bis es Klarheit gibt und dann Handeln, könnte dann aber knapp werden...

Das wird dann interessant werden sollte es relativ planmäßig weitergeht .

Gibt es Teams die frühzeitig ihren Kader voll haben ?

Und dann welche die gewartet haben und gegebenenfalls Spieler günstig bekommen da es evtl manche Vereine finanziell nicht schaffen und daraufhin deren Spieler kurzfristig wieder auf den Markt kommen und dementsprechend günstiger sind.

Wird eine spannende Geschichte werden.

• Natürlich gibt es die Teams.

Frankfurt, Freiburg, Bietigheim, Bayreuth, Ravensburg, Kassel,Landshut, Kaufbeuren, Tölz, Heilbronn haben Ihre Kader mehr oder weniger fertig.

• Natürlich gibt es die Teams.

Frankfurt, Freiburg, Bietigheim, Bayreuth, Ravensburg, Kassel,Landshut, Kaufbeuren, Tölz, Heilbronn haben Ihre Kader mehr oder weniger fertig.

Wo hat Landshut den Kader mehr oder weniger fertig?

• Wo hat Landshut den Kader mehr oder weniger fertig?

Ich denke mehrere Teams die er aufgeführt hat sind noch lang nicht fertig .

Als einzigstes sehe ich Frankfurt und Freiburg als weit fortgeschritten

• Auf dem Papier in der Geschäfsstelle;)

Ocin Ihr habt 11 Ü Spieler unter Vertrag. 4 AL rein und fertig ist der Kader. (Ja ich weiß, Neumann und Hübl sollen noch weg, sind Sie aber nicht.)

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (21. April 2020 um 10:59)

• Welche Aussage ist faktisch Falsch? Das Ihr 11 Ü Spieler unter Vertrag habt? Das Ihr noch 2 Ü Spieler abgeben wollt? Das noch 4 AL fehlen? Das ihr schon Spieler verpflichtet habt, die nicht vermeldet sind? Das der Großteil vom Kader schon Fix ist?

• Dass Landshut seinen Kader mehr oder weniger fertig hat.

Wir haben 5 Verteidiger und 5 Stürmer unter Vertrag, von denen jeweils noch mindestens einer gehen wird. Damit ist der Kader wohl kaum fertig.

• Im Hintergrund mahlen die Mühlen gewaltig.Von daher denke ich hat SportFan nicht ganz unrecht.Das einzige was bei den meisten noch fehlt sind die Importspieler.

Bei Kassel ist es so wie letzte Saison,man verkündet pro Woche einen Neuzugang oder eine Vertragsverlängerung.Der Kader steht aber bereits zu 85%

• Natürlich steht bei einigen Teams zu 80% der Kader schon. Es ist wie jedes Jahr, werden die Vertragsverlängerungen und Neuzugänge übers Jahr verteilt bekanntgegeben. Unterschrieben haben sie aber oft schon Monate und Wochen davor. Auch wir werden schon Spieler unter Vertrag haben, wo aber noch nichts an die Öffentlichkeit gekommen ist. Eig völlig normal.

• Gibt es schon Dauerkarten zu kaufen? Dann wächst der Kader sprunghaft an und die haben dann alle ganz kurzfristig zwei h vor Verkündigung unterschrieben ;)

In Dresden gibt es mit Absicht noch keine zu kaufen. Da ist man auch in der Preisgestaltung flexibel.