Gerüchte Dresdner Eislöwen 2020/21

  • Zweiflaggenspieler mit seinen Werten wachsen aber nicht auf den Bäumen. Und was der auch ohne passende Mitspieler drauf hat sieht man wenn und vor allem wie, er Penalty schießt.

    Das er als Tscheche technisch begabt ist will ich mal als Vorurteil so stehen lassen. 8o Damit kann er gut Penaltys schießen. Im normalen Spiel hat er weder den Platz noch die Zeit dafür.

    Daher braucht er die passenden Mitspieler. Er war keiner der eine Reihe lenkt, sondern von dem Rest in Reihe 2 und 1 profitierte. Besonders neben Huard und Knackstedt, die genug Aufmerksamkeit und Platz ziehen ist dann mehr Raum für Pohl.

    Oder wenn er gute Pässe von Mario bekam. Viele Tore fielen auch im Powerplay.

    Ich will ihn nicht schlecht reden aber er benötigt gute Mitspieler damit er dass weiter leisten kann.

  • Guten Tag

    Die geschlossene Eisdiele im Home Office Modus zwitschert

    Eisenhut nach Landshut zurück ...

    Hört man da was in der Richtung in Dresden

  • Guten Tag

    Die geschlossene Eisdiele im Home Office Modus zwitschert

    Eisenhut nach Landshut zurück ...

    Hört man da was in der Richtung in Dresden

    Oh bitte...

    Das ist glaube ich das momentan zuverlässigste Gerücht das es in Eishockeydeutschland gibt. Er wollte ja bereits öfter wieder zurück nach Hause. Wird vermutlich am ehesten dran liegen, wie schnell/ob man Hübl los kriegt.

  • Oh bitte...

    Das ist glaube ich das momentan zuverlässigste Gerücht das es in Eishockeydeutschland gibt. Er wollte ja bereits öfter wieder zurück nach Hause. Wird vermutlich am ehesten dran liegen, wie schnell/ob man Hübl los kriegt.

    Guten Tag

    Ich frage dann nach , wenn mind zwei vertrauenswürdige Quellen was zwitschern und nicht wenn irgendein seppl irgendwo im hintersten Eck was zum besten gibt ...

  • Das Problem bei Eisenhut in den Saisonen davor war, dass er oft überspielt war, weil wir keine wirkliche Nr. 2 hatten. In dieser Saison hat es mit Proske eigentlich im Wechsel gut funktioniert. Dann hat sich Proske allerdings verletzt, es wurde Helenius geholt. Und wenn du einen Ausländer im Tor holst, dann spielt er eben auch. Damit war Eisenhut raus. Ich denke persönlich tut für ihn ein Tapetenwechsel auch gut. Und mit Pätzold, also einen zweiten deutschen Torhüter im Gespann wird er auch in Landshut auf seine Einsätze kommen. Halte das Gerücht daher nicht so abwegig.

  • Puh, das wäre schon irgendwie bitter für Landshut. Man hat(te) mit Berger und Maurer zwei überdurchschnittlich talentierte Eigenwächse für das Tor und würde dann gleich zwei Ü-Stellen an Torhüter vergeben, die wohl eher zu den unterdurchschnittlichen Torhütern der DEL2 zählen...?(

    Dafür, dass ja letzte Saison (was ich hier gelesen habe) vor allem die Qualität der deutschen Ü-Spieler das Problem war, die ja zum Großteil schon verlängert haben, muss man dann 4 Bomben-ALs haben, will man nicht von Beginn an um den letzten Platz mitspielen, weil man dann bei nur noch 9 zu vergebenen Ü-Stellen nicht mehr viel Handlungsspielraum hat.

  • löwen-fan1991

    Danke! Endlich sagts mal jemand, sollte es so kommen mit Eisenhut, hat man sich bzgl. der Handlungsfähigkeit keinen Strich verbessert, da hätte man genausogut den Hübl halten können.

    Wobei man schon dazu sagen muss; dass ich diese Regel für eine Frechheit halte. Sollte nur gelten; wenn man nicht sowieso eine bestimmte Anzahl an Eigengewächsen im Kader hat. Denn momentan Fallen Eigengewächse wie Schmidpeter z.B raus, da nicht genug Platz im Kader ist. Betrifft dann auch andere Spieler iwann, die Landshuter sind, aber hald älter werden u. vllt nur noch für Reihe 3/4 taugen.

    Und wenn 2 Flaggenspieler wie z.B. Spornberger als U Spieler gelten, obwohl sie für eine andere Nationalmannschaft auflaufen dann versteh ich die Regel nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader (28. März 2020 um 21:15)