Ja die Kalkulation fliegt aktuell vielen um die Ohren
So manche Kalkulation möchte ich tatsächlich mal sehen wollen....
P.s.: Habe die letzten 23 Jahre als Kalkulator gearbeitet
Ja die Kalkulation fliegt aktuell vielen um die Ohren
Zum einen sind die meisten Verträge nur 1 Jahr gültig.
Zum anderen wurden fleißig Spieler geholt als es noch keine Zusage von Fördergeldern gab.
Und was ist das für ein Argument,dassman teure Spieler holen muss da es keine günstigen gibt??? Schwachsinn...
Nach der Zusage von Fördergeldern haben ja auch einige Clubs nochmal gut aufgerüstet, gerade auf den ausländerstellen...
Im Prinzip kann ich dich auch nur das Geld verplanen dass ich auch habe?! Ich gehe doch auch nicht zu Saturn und will einen tv obwohl ich nur 20€ in der Tasche habe
Wer holt denn teure Spieler oder rüstet auf der Konti Position denn auf? Das setzt voraus, das du die Gehälter kennen müsstest um auch nur ansatzweise Schwachsinn zu unterstellen!
Du würdest dich wundern was man aufgrund der Lage zur Zeit für Spieler für das gleiche Geld bekommt. Angeboten und Nachfrage ist das Thema und Nachfrage ist eher mau. Da sind Spieler schon froh überhaupt irgendwo ihrem Beruf nachgehen zu können! Ein Pistili, Dunbar, Beach oder auch Bulmer bekommst du unter normalen Umständen nicht in eine OL das sollte klar sein!
Die Indians z.B hatten den Kader fast komplett als Corona ein Thema wurde. Viele Verträge waren bereits verlängert und auch neue relativ früh abgeschlossen. Normal ist es gut früh Klarheit zu haben, aber das fällt diese Saison auf die Füsse.
Im übrigen gibt es kaum ein Jahresverträge
Und wenn du viele von denen im Stamm-Kader hast (mit genauso viel Eiszeit wie die Vollprofis), dann verlierst du auch mal gegen andere Oberligisten 9:0 Sowas können aber nicht viele an ihrem Standort verkaufen
Da hast du recht Finne. Respekt dafür!
Und wenn du viele von denen im Stamm-Kader hast (mit genauso viel Eiszeit wie die Vollprofis), dann verlierst du auch mal gegen andere Oberligisten 9:0 Sowas können aber nicht viele an ihrem Standort verkaufen
Deshalb spielt so mancher Club lieber Regionalliga, weil gewinnen ist geil.
Deshalb spielt so mancher Club lieber Regionalliga, weil gewinnen ist geil.
Aber manche auch mit nem (fast) OL Kader.
"Nett": Fassungslosigkeit bei den Saale Bulls: Spielabsage – Regensburg lehnt Corona Testung ab!
Wer holt denn teure Spieler oder rüstet auf der Konti Position denn auf? Das setzt voraus, das du die Gehälter kennen müsstest um auch nur ansatzweise Schwachsinn zu unterstellen!
Du würdest dich wundern was man aufgrund der Lage zur Zeit für Spieler für das gleiche Geld bekommt. Angeboten und Nachfrage ist das Thema und Nachfrage ist eher mau. Da sind Spieler schon froh überhaupt irgendwo ihrem Beruf nachgehen zu können! Ein Pistili, Dunbar, Beach oder auch Bulmer bekommst du unter normalen Umständen nicht in eine OL das sollte klar sein!
Das liest man ja in letzter Zeit häufig als Begründung: Man bekommt aktuell fürs gleiche Geld eine höhere Spielerqualität, was letztendlich ja sicher auch stimmt.
Aber: Das bringt mir nur was, wenn ich auch das gleiche Geld zur Verfügung habe, wie im Vorjahr....und das ist an den meisten Orten anzuzweifeln, denke ich!
"Nett": Fassungslosigkeit bei den Saale Bulls: Spielabsage – Regensburg lehnt Corona Testung ab!
Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Das liest man ja in letzter Zeit häufig als Begründung: Man bekommt aktuell fürs gleiche Geld eine höhere Spielerqualität, was letztendlich ja sicher auch stimmt.
Aber: Das bringt mir nur was, wenn ich auch das gleiche Geld zur Verfügung habe, wie im Vorjahr....und das ist an den meisten Orten anzuzweifeln, denke ich!
Das dürfte durchaus richtig sein Finne. Mit der Senkung der Kaderkosten auch durch Teilverzicht der Spieler zuzüglich der Gelder vom Bund dachte man das aber wohl zu haben. Ohne diese Zusage hätten viele Verein die OL vllt gar nicht erst in Angriff genommen oder den Kader evtl doch anders aufgestellt soweit möglich. Hörte man ja von einigen Standorten zumindest hinter vorgehaltener Hand.
Aber wenn es denn zugesagt wird und dann vllt sehr spät kommt könnte es knapp werden für den ein oder anderen!
Ich war schon längere Zeit skeptisch was eine Saison angeht, zumindest eine die bis zu Ende gespielt wird. Das habe ich ja auch öfter mal geschrieben. Denn ich hörte auch von 1-2 Handwerksbetrieben wie das mit den zugesagten Geldern aussieht. Da befürchtete ich schon das es damit Probleme geben könnte!
Gelesen hatte ich das auch vorhin schon.
Schon sehr merkwürdige Geschichte.
Man will ja niemanden was unterstellen, aber sowas kann auch schnell den Eindruck erwecken als wolle man einen evtl bekannten Verdacht aufjedenfall geheim halten
Sie hätten doch nix zu verlieren gehabt, wenn Halle doch schon wirklich so nett ist und sogar die Kosten für Kurier und die Tests übernommen hätte.
Völlig unverständlich.
bei der Fehlerquote dieser Schnelltests hast du aber ganz schnell einen positiven (falsch) Befund, mit Pech sogar noch mehr, und damit den damit einhergehenden Ärger am Hals und so schnell kommst aus einer angeordneten Quarantäne dann nicht mehr raus.
Wie man allerdings mit einer Zuschauerzahl von null bei einem Heimspiel Ausgaben für eine Auswärtsfahrt hereinbekommen will, erschließt sich mir auch nicht. Zumal ja auch ein Heimspiel Kosten verursacht.
Sicherlich. Die Schnell-Tests sind nicht perfekt. Aber ich denke in der momentanen Situation ist genau so ein Verhalten ein völlig falsches Signal.
Und ich denke mal Halle hätte das Heimspiel morgen nochmal mitgenommen? Beschränkungen gelten doch erst ab Montag (?!) Scorpions haben gestern in Hamm auch noch vor 150 Leuten gespielt.
Ob das spielen vor Zuschauern einen Tag vor dem neuen "Lock down" jetzt ein besseres Zeichen ist, darüber lässt sich natürlich auch streiten.
Da fällt mir nix mehr dazu ein.
Mir schon in aller Deutlichkeit: asozial.
Tut mir wirklich leid, aber das ist richtig armselig in der derzeitigen Situation.
Ich fass mal kurz zusammen:
Jammern, Jammern ;Jammern.
Nächste Woche beginnt die OL-Saison.
Sprade überträgt.
Wer will, sieht es sich an, wer nicht will, eben nicht.
Meine Fresse, wo ist das Problem ?
Mir schon in aller Deutlichkeit: asozial.
Tut mir wirklich leid, aber das ist richtig armselig in der derzeitigen Situation.
Ich will ja nicht verallgemeinern, aber nach dem Verhalten der Landshuter im letzten Jahr wundert mich bei bayerischen Vereinen bald nix mehr
Die Indians z.B hatten den Kader fast komplett als Corona ein Thema wurde. Viele Verträge waren bereits verlängert und auch neue relativ früh abgeschlossen. Normal ist es gut früh Klarheit zu haben, aber das fällt diese Saison auf die Füsse.
Im übrigen gibt es kaum ein Jahresverträge
Ok ich hätte nicht Schwachsinn schreiben sollen sorry!
Aber wenn ich bspw die Kader aus Herne mellendorf Hannover Rostock oder Hamburg sehe, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass da jemand ans Sparen denkt. dabei ist auch egal ob das eig durch Zuschauer oder Sponsoren finanziert sein sollte
@gebbi
Außer Hockey ist Dir auch der Rest völlig egal. Das ist wirklich schon beängstigend wie Du alles nur auf einem Spielbetrieb ausrichtest.
Das mit der Ablehnung des Test zeigt nur eine weitere Facetten die man in einer Saison bekommen kann. Unglaublich und sehr solidarisch.
Ok ich hätte nicht Schwachsinn schreiben sollen sorry!
Aber wenn ich bspw die Kader aus Herne mellendorf Hannover Rostock oder Hamburg sehe, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass da jemand ans Sparen denkt. dabei ist auch egal ob das eig durch Zuschauer oder Sponsoren finanziert sein sollte
OK so ganz Unrecht hast du ja nicht. Man hätte zumindest auf alle Verpflichtungen verzichten können die halt getätigt wurden nachdem man wusste das es knapp werden könnte! Aber es gibt evtl auch Vereine in der OL Nord und Süd die das trotz allem finanziert bekommen, was will man denen dann vorwerfen?
Bei den HH Crocodiles aber wundert es mich dann doch etwas, das man noch vor wenigen Tagen ein Domogala verpflichtet hat. Das passt dann mit den Worten die man laut HHAbendblatt nun von Gösch hört überhaupt nicht zusammen.
Hoffe nach wie vor alle Vereine kommen gut durch diese schwierigen Wochen!
Ich denke es wird eine harte Saison für alle Vereine in der OL werden und hoffe alle überleben es.