Oberliga Nord 20/21
-
-
-
Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts vom Freitag ist die OL Saison stark gefährdet!
Nach der Aussage von Sven Götsch von den Crocodiles Hamburg ist die Saison für die Crocodiles und einigen anderen Oberliga Vertretern im Dezember beendet , sollten bis dahin keine Hilfsmittel des Bundes geflossen sein. Sollte das tatsächlich so sein wäre es für alle ein herber Schlag
-
Tja, hätte man bei der kaderplanung berücksichtigen können.
Ist halt wirtschaftlich schwierig wenn man Geld ausgibt, dass nicht vorhanden ist
-
Ist halt wirtschaftlich schwierig wenn man Geld ausgibt, dass nicht vorhanden ist
Richtig, bleibt die Frage ob einige Clubs sonst überhaupt die Saison geplant hätten?..
-
Aha ..ist ja ganz schlau gedacht. Und wie hätte das aussehen sollen? Bestehende Verträge einfach so kündigen z.B. und stattdessen Amateurspieler verpflichten? Wo sollen die denn alle herkommen.
Wenn Geld zugesagt wurde muss das auch kommen, sonst ist planen nunmal schwierig. Das ist ähnlich als wenn Sponsoren plötzlich zugesagte Gelder nicht zahlen, dann siehst du als Verein halt schnell blöd aus ohne das der eigentlich was dazu kann!
-
Laut einem Bericht des Hamburger Abendblatts vom Freitag ist die OL Saison stark gefährdet!
Nach der Aussage von Sven Götsch von den Crocodiles Hamburg ist die Saison für die Crocodiles und einigen anderen Oberliga Vertretern im Dezember beendet , sollten bis dahin keine Hilfsmittel des Bundes geflossen sein. Sollte das tatsächlich so sein wäre es für alle ein herber Schlag
Lass das nicht Paule hören...
-
Gute chance eigene Jugend zu integrieren und nicht mehr alte Spieler die abbauen in der Oberliga.
-
Gute chance eigene Jugend zu integrieren und nicht mehr alte Spieler die abbauen in der Oberliga.
Das kann evtl Tilburg... aber kaum ein anderer OL Verein. Ok, evtl. noch Erfurt mit bekanntlich guter Nachwuchsarbeit.
Sowas geht nicht von heute auf morgen Boppe!
-
Das kann evtl Tilburg... aber kaum ein anderer OL Verein. Ok, evtl. noch Erfurt mit bekanntlich guter Nachwuchsarbeit.
Sowas geht nicht von heute auf morgen Boppe!
Ich weiß das, aber erste Schritte machen geht doch.
-
Ich finde die Aussagen überhaupt nicht überraschend
- die Zuschauerkalkulationen seitens der OL Clubs sollten beim DEB "normal" abgegeben werden
- ein großer Jubelschrei ging durch die OL Clubs, als man hörte, dass man aus dem Fördertopf Gelder bekommen kann
Aktuell hat man 0 Zuschauer, was davon die Folgen sind ist doch klar.
-
-
- die Zuschauerkalkulationen seitens der OL Clubs sollten beim DEB "normal" abgegeben werden
- ein großer Jubelschrei ging durch die OL Clubs, als man hörte, dass man aus dem Fördertopf Gelder bekommen kann
Zwischen planen und gleich ausgeben liegt eine Menge Strecke. In der Planung ist sicher nicht gestanden gleich das Geld wie geplant ausgeben zu können.
-
Null Zuschauer aber trotzdem die Dauerkarten Einnahmen,Sponsorengelder sowie Sprade TV Einnahmen..
Also zwei, dwei Monate sollte jeder Club durchhalten
-
Hier sollte man mal hinterfragen, wie das der Sven G. konkret gemeint hat. Wurde denn von Hamburger Seite Geld für den Monat September beantragt und dies wurde noch nicht gezahlt? Davon abgesehen: Um viel Geld kann es sich dabei noch nicht handeln und für Oktober konnte ja noch nichts beantragt werden, denn der Monat geht mit dem heutigen Tag erst zu Ende.
-
Null Zuschauer aber trotzdem die Dauerkarten Einnahmen,Sponsorengelder sowie Sprade TV Einnahmen..
Verzichten die Dauerkarten-Inhaber auf (Teil-)Er-
stattungen, wenn es Geisterspiele gibt?
Zahlen die Sponsoren (voll), wenn keiner im Sta-
dion die Bande/Trikots/... sieht?
Wie gut wird SpradeTV wirklich über das bisherige
Maß hinaus angenommen/gebucht?
-
Verzichten die Dauerkarten-Inhaber auf (Teil-)Er-
stattungen, wenn es Geisterspiele gibt?
Zahlen die Sponsoren (voll), wenn keiner im Sta-
dion die Bande/Trikots/... sieht?
Wie gut wird SpradeTV wirklich über das bisherige
Maß hinaus angenommen/gebucht?
Bei den Scorpions gibt es als Ersatz für DK Besitzer die Sprade diTVSpiele. (dachte dies ist bei jedem Club so.) Es gibt keinen Anspruch auf Ersatz..
Sponsoren. Dies ist ja vor der Saison verhandelbar. (ich denke den meisten Sponsoren in der OL geht es darum. Ihr Team zu unterstützen, weil sie meistens selbst Fan sind.)
Sponsoren Gelder werden bestimmt in Chargen bezahlt..
-
Aha ..ist ja ganz schlau gedacht. Und wie hätte das aussehen sollen? Bestehende Verträge einfach so kündigen z.B. und stattdessen Amateurspieler verpflichten? Wo sollen die denn alle herkommen.
Wenn Geld zugesagt wurde muss das auch kommen, sonst ist planen nunmal schwierig. Das ist ähnlich als wenn Sponsoren plötzlich zugesagte Gelder nicht zahlen, dann siehst du als Verein halt schnell blöd aus ohne das der eigentlich was dazu kann!
Zum einen sind die meisten Verträge nur 1 Jahr gültig.
Zum anderen wurden fleißig Spieler geholt als es noch keine Zusage von Fördergeldern gab.
Und was ist das für ein Argument,dassman teure Spieler holen muss da es keine günstigen gibt??? Schwachsinn...
Nach der Zusage von Fördergeldern haben ja auch einige Clubs nochmal gut aufgerüstet, gerade auf den ausländerstellen...
Im Prinzip kann ich dich auch nur das Geld verplanen dass ich auch habe?! Ich gehe doch auch nicht zu Saturn und will einen tv obwohl ich nur 20€ in der Tasche habe
-
Ziemlich wacklig...
-
Hier sollte man mal hinterfragen, wie das der Sven G. konkret gemeint hat. Wurde denn von Hamburger Seite Geld für den Monat September beantragt und dies wurde noch nicht gezahlt? Davon abgesehen: Um viel Geld kann es sich dabei noch nicht handeln und für Oktober konnte ja noch nichts beantragt werden, denn der Monat geht mit dem heutigen Tag erst zu Ende.
Muss meine Aussage zurückziehen bzw. korrigieren: Offensichtlich bekommt man aus dem Bundesförderprogramm eh nur Geld für die Monate, in denen Pflichtspiele bestritten werden. Es hätte also noch gar kein Geld fließen können/müssen. Von daher verstehe ich dieses „vorab Wirbel veranstalten“ erst recht nicht. Steckt eventuell was anderes dahinter ?♂️
-
Muss meine Aussage zurückziehen bzw. korrigieren: Offensichtlich bekommt man aus dem Bundesförderprogramm eh nur Geld für die Monate, in denen Pflichtspiele bestritten werden. Es hätte also noch gar kein Geld fließen können/müssen. Von daher verstehe ich dieses „vorab Wirbel veranstalten“ erst recht nicht. Steckt eventuell was anderes dahinter ?♂️
Ja die Kalkulation fliegt aktuell vielen um die Ohren
-
Und wenn du viele von denen im Stamm-Kader hast (mit genauso viel Eiszeit wie die Vollprofis), dann verlierst du auch mal gegen andere Oberligisten 9:0 Sowas können aber nicht viele an ihrem Standort verkaufen
-
-