Oberliga Nord 20/21

  • Hängt auch stark damit zusammen, dass viele der positiven Tests der Urlauber bei der Rückreise (Teststellen an Autobahnen, Flughäfen usw.) noch in der Warteschlange waren und diese nun in den letzten Tagen massiv abgearbeitet und damit veröffentlicht wurden.

    Dazu noch Spätfolgen der Reisewelle durch Ferien und schwupps hast du 4-5 regionale Brennpunkte (das Wort Hotspot kann ich nicht mehr hören) und die Fallzahlen sehen massiv hoch aus.

    So sieht es aus. :thumbup:

    Bestes Beispiel gestern Bayern: über 800 positive Meldungen, davon er überwiegende Teil Nachmeldungen aus den Rückstau. Heute liegt Bayern wieder bei 286.

    Der Rückstau in den Laboren ist im Vergleich zur letzten Woche sogar nochmal angestiegen:

    https://www.br.de/nachrichten/ba…waechst,SAdnlQE

  • So sieht es aus. :thumbup:

    Bestes Beispiel gestern Bayern: über 800 positive Meldungen, davon er überwiegende Teil Nachmeldungen aus den Rückstau.

    Diese Behauptung ist frei erfunden.

    Sie steht weder in der angegebenen Quelle noch sonst irgendwo

    Es ist auch völlig absurd anzunehmen, dass in einem "Rückstau" ein höherer Anteil an positiven Fällen läge, ganz im Gegenteil werden Verdachtsfälle prioritär bearbeitet

    Aber selbst wenn sie stimmen würde, ist es schlicht irrelevant.

    Die Infiziertenzahl steigt wieder, der Anteil positiver Tests auch.

    Man sieht in NRW (wir sind hier im OL Nord Thread) dass dieser Umstand nichts mehr mit Reiserückkehrern zu tun hat (wie inzwischen mit 3 Quellen belegt)

  • Es wär Schade, die zweiten POs nicht hintereinander.

    Bin gespannt, ob man eine "lösung" für den Fall bereit hält, das unsere Tilburger-Freunde OLN-Meister werden ( wovon ich allerdings nicht ausgehe 8o )

    Ich gehe schon von aus, nur ist dann eben der Final-Verlierer auch gleichzeitig Aufsteiger(natürlich kann das Finale auch gewonnen werden, siehe Landshut). Wäre ja nicht das erste mal. Von daher, völlig normal.

  • Ich gehe schon von aus, nur ist dann eben der Final-Verlierer auch gleichzeitig Aufsteiger(natürlich kann das Finale auch gewonnen werden, siehe Landshut). Wäre ja nicht das erste mal. Von daher, völlig normal.

    Haste schon recht, dann sorgen wir eben jetzt vor Meisterschaftsschluss dafür, das die Trappers nicht ins F kommen :P8o

    powerplay19 , noch Fragen? :thumbsup: Bedankt! ;)

  • einfach Niederlande zum Risikogebiet erklären, dann ist Tilburg raus. ;)

    Auswärtsspiele in NL nicht mehr möglich wegen Problemen bei der Rückreise = Einreisequarantäne - Auswärtsspiele von Tilburg = dito

    "Spass aus":

    Könnte schon ein Problem werden mit Spielen von Tilburg in dieser Saison. Das sollte durchaus mal - soweit möglich - angesprochen und evtl Regelungsmöglichkeiten angedacht werden. (vielleicht ja auch schon passiert abseits der Öffentlichkeit)

  • Sollte es ein weiteres HF über die volle Distanz geben, wird deismal der andere Finalist:P

    Wenn es angedacht ist, das es nur ein F der Meister gibt, regeln wir das fair vorher:thumbsup:

    Es wird zwar nur halb soviel Spaß machen, gegen die Trappers ohne den Mitch zu gewinnen, aber ich werd damit klar kommen.

    Dann wiederholen wir eben das 7:2 sooft wie nötig ;):)

  • Sehe ich ganz genau so :thumbup:

    Ich nicht... erster ist erster. Wenn die anderen halt nicht gut genug sind erster zu werden haben die auch nicht verdient aufzusteigen.

    Persönlich glaube ich aber nicht, das Tilburg erster wird. Dieser Platz geht mMn klar an die Scorpions. Die Abwehr inkl Tor ist für OL Verhältnisse extrem stark besetzt. Auch der Sturm, trotz Abgang von Bombis, dürfte mit zu den besten gehören was sich in der OL tummelt. Ausserdem wird für Bombis sicher noch ein Kracher kommen da könnt ihr sicher sein.

  • Dieser Platz geht mMn klar an die Scorpions

    Für mich ist Herne ganz klar der Favorit! Die haben zu großen Teilen die Truppe zusammengehalten und sich intelligent verstärkt. Der Weg zur Meisterschaft geht für mich nur über Herne. Tillburg ist von Hause aus extrem stark. Aber ohne Ausländer und ohne ihren Topscorrer, sind auch die Tilburger schlagbar, was Herne ja auch letzte Saison eindrucksvoll bewiesen hat.

  • kommt bestimmt auch noch was hochkarätiges.

    Ich dachte, dass alle keine Kohle mehr haben und keiner kann einschätzen, mit wie vielen Zuschauern man tatsächlich planen kann!? Warum sollte da noch was Hochkarätiges kommen? Das wäre doch ein nicht zu kalkulierendes Risiko. Wie gesagt, Herne hat für mich bisher den ausgeglichensten Kader aller Oberligisten.

  • Ich nicht... erster ist erster. Wenn die anderen halt nicht gut genug sind erster zu werden haben die auch nicht verdient aufzusteigen.

    Persönlich glaube ich aber nicht, das Tilburg erster wird. Dieser Platz geht mMn klar an die Scorpions. Die Abwehr inkl Tor ist für OL Verhältnisse extrem stark besetzt. Auch der Sturm, trotz Abgang von Bombis, dürfte mit zu den besten gehören was sich in der OL tummelt. Ausserdem wird für Bombis sicher noch ein Kracher kommen da könnt ihr sicher sein.

    Um es vorweg zu nehmen: ich mag tilburg und die Spiele gegen sie.

    Habe aber nachwievor die Haltung das die Art der Teilnahme hochgradig Wettbewerbsverzerrend ist. Wir wissen doch alle das trotz dem Abgang von Bruijsten und der lächerlichen Regel ohne AL zu spielen, tilburg immer noch stark sein wird.

    Aber ich denke die Hundertste Diskussion über tilburg sollten wir uns sparen. ;)

    Zur Favoriten Rolle. Top 4 sollten meine Scorpions erreichen. Die Abwehr ist diese Saison extrem stark.

    Im Sturm bin ich mir noch nicht sicher. Trabucco wird wie ich hörte bei uns bleiben. Das wäre schon man super.

    Da fehlen in meinen Augen aber noch der Bombis Ersatz + noch ein Starker deutscher

    Abwarten wann überhaupt das erste Bully gespielt wird

  • Top 4?! Schnickschnack...alles außer Platz 1 ist alles Schrott mit der Truppe! ;)

  • Auweia

    1.) Der Unterschied zwischen Rosenheim und Bayern sollte klar sein (auch wenn man das dort mitunter anders sieht)

    2.) Vor allem: die verlinkte Angabe in diesem Beitrag aus Rosenheim aus der letzten Woche bezieht sich explizit auf den gesamten Zeitraum seit Anfang September . Niemand bestreitet, dass in der letzten Ferienwoche und der ersten Nachwoche Reiserückkehrer noch relevant waren

    Wie gesagt: in Bayern gilt das gleiche wie in Gesamtdeutschland bereits seit KW 34, in Bayern natürlich dem Ferienende entsprechend etwas verzögert , dass die Reiserückkehrer inzwischen eine zunehmend untergeordnete bis gar keine echte Rolle mehr spielen

    s.a. Tagesbericht RKI

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

    s. a. Münchner Merkur Update von Samstagnacht 22 Uhr

    https://www.merkur.de/welt/coronavir…r-90046024.html

    In NRW ist das Ferienende bald 6 Wochen her, es ist absurd, die dramatisch ansteigenden Fallzahlen immer noch mit Reiserückkehrern bagatellisieren zu wollen. (Ich weiß, letzteres hast Du nicht, aber einige andere Foristen aus der Realitätsverweigererfraktion)