Oberliga Nord 20/21

• Was soll eigentlich dagegen sprechen? Großes Stadion wenig Zuschauer. Das wird ein Test für mehr Öffnungen. Zeit wird‘s

• Sollte dieser "Versuch" aber aus welchen Gründen auch immer daneben gehen kann man sich von Zuschauern in Stadien oder Hallen auf längere Zeit verabschieden. Zumindest dieses Jahr.

• naja, notfalls kann man die xxx positiven Tests dann erstmal auf einen Stapel legen und niemanden informieren. Soll ja vorkommen:prost:

Sorry, aber der musste nach der Vorlage einfach sein.

Ich finde es gut, dass man jetzt langsam austesten, was geht und was nicht. Die Alternative wäre der Tod des Zuschauersports auf Raten.

• Was ist denn eigentlich mit dem gemeinsamen Internetauftritt der OLN, der beschlossen wurde?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

• Noch etwas neues beschlossen gestern beim Oberliga Nord Tagung in Hannover, fangt mann überhaupt 16 oktober an ?

Würde mich auch interessieren was dabei herausgekommen ist. Vielleicht veröffentlicht ein Oberligist ja noch eine kleine Zusammenfassung.

• Noch etwas neues beschlossen gestern beim Oberliga Nord Tagung in Hannover, fangt mann überhaupt 16 oktober an ?

Habe gehört, das das der DEB Anfang September entscheidet, ob es am 16.10. los geht oder eventuell erst später gestartet wird

• Ist natürlich klar das man sich wünscht, dass die Liga 3 auch Fördergelder bekommt, aber das kann es eigentlich nicht sein. Letztlich hat die Fehlentwicklung der letzten Jahre dazu geführt das die Liga bei weitem keine Ausbildungsliga mehr ist. Stattdessen fast eine Profiliga. Im Verhältnis zu den Altiven müsste man dann bis in die 15 Fussballliga oder 6 Handballliga finanzielle Unterstützung fließen lassen.

• Ist natürlich klar das man sich wünscht, dass die Liga 3 auch Fördergelder bekommt, aber das kann es eigentlich nicht sein. Letztlich hat die Fehlentwicklung der letzten Jahre dazu geführt das die Liga bei weitem keine Ausbildungsliga mehr ist. Stattdessen fast eine Profiliga. Im Verhältnis zu den Altiven müsste man dann bis in die 15 Fussballliga oder 6 Handballliga finanzielle Unterstützung fließen lassen.

Bitte erkläre mir warum das eine Fehlentwicklung ist?!

Wo wurden denn mal festgelegt, dass die 3. Liga im Eishockey eine reine Ausbildungsliga mit Amateurcharakter sein soll?

Nenn mir mal einen Profi in der 15. Fußballliga oder 6. Handballliga...:schulterzuck:

Nolan11 :

Liest du manchmal auch das was du schreibst? Was ist schlecht daran, wenn sich eine Liga und deren Vereine ständig weiterentwickeln? Darf das nicht sein, weil es so wenige Spieler im Vergleich zum Fussball gibt? Dein quantitativer Vergleich mit anderen Sportarten ist nicht sonderlich zielführend und die Mär mit der Ausbildungsliga ist auch schon abgegriffen. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit den Fördergeldern zu tun, sondern mit dem Grundkonstrukt deiner Aussage. Die Fehlentwicklung sehe ich eher in deinen grundsätzlichen Negativ-Aussagen.

• Nolan11 :

Liest du manchmal auch das was du schreibst? Was ist schlecht daran, wenn sich eine Liga und deren Vereine ständig weiterentwickeln? Darf das nicht sein, weil es so wenige Spieler im Vergleich zum Fussball gibt? Dein quantitativer Vergleich mit anderen Sportarten ist nicht sonderlich zielführend und die Mär mit der Ausbildungsliga ist auch schon abgegriffen. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit den Fördergeldern zu tun, sondern mit dem Grundkonstrukt deiner Aussage. Die Fehlentwicklung sehe ich eher in deinen grundsätzlichen Negativ-Aussagen.

nicht aufregen ... wer es nicht verstehen will, der versteht es nicht