So ein Quatsch!
Es werden desweiteren diejenigen nicht kommen, die verantwortungsbewusst sind und aus famililiären/beruflichen Gründen Rücksicht nehmen.
Meinst du damit die verantwortungsbewussten Leute, die derzeit kreuz und quer in den Urlaub fahren, Familienfeiern ausrichten, Restaurants besuchen und die Innenstädte füllen?
Es gibt sicherlich viele verantwortungsbewusste Menschen. Wie viele sind das aber pro 1000 Zuschauer gerechnet? Wie viele bleiben dann wirklich aus Vernunft weg? Oder blieben sie weg, weil sie vielleicht in Kurzabeit sind und beim Eishockeybesuch eher den Rotstift ansetzen?
Gehe ich durch die Stadt, durch die Parks usw., dann sehe ich im Vergleich zum letzten Jahr nur wenige Unterschiede.
Im ÖPNV haben sehr viele Personen keine Maske auf oder lassen ihre Nase draußen. Im Supermarkt ein ähnliches Bild. Viele Herrschaften zeigen stolz ihre Riechkolben oder tragen ihren Kinnriemen. Super Verantwortungsbewusstsein nenne ich das.
Die derzeit steigenden Fallzahlen demonstrieren jedenfalls nicht gerade die Vernunft, die du beschreibst.
Für meinen Geschmack nehmen zu viele Leute Corona nicht mehr wirklich ernst und würden genau wie immer zu ihrem Eishockeyspiel gehen (bestimmt nicht alle!). Am besten mit Alibimaske und dabei schön im Bierrausch Lieder singen. Es sei denn, es wird finanziell knapp. Von daher würden schon Zuschauer fern bleiben, wie viele tatsächlich aus Vorsicht ist die Frage.
Die wegfallende Maskenpflicht im Einzelhandel soll also die Kauflust steigern? Wessen Kauflust denn? Die der Leute in Kurzabeit? Denkst du keine Maske im Gesicht, lässt die EC Karte lockerer sitzen? Das ist doch Wunschdenken.
Ungewissheit und wirtschaftliche Verunsicherung lässt die Leute ihr Geld eher beisammen halten, daran ändert auch eine Maske im Gesicht nichts.
Die Regio erlaubt die die Verpflichtung von schwächeren Spielern, die günstiger zu verpflichten sind. Du kannst auf einen anderen Spielerpool zurückgreifen. Wenn das aber alle machen, steigen auch hier die Preise. Trotzdem macht es einen Unterschied, wie lang deine Saison geht und somit die Vertragsdauer ist und wie hoch der durchschnittliche Bruttolohn ist.