Oberliga Nord 20/21

• Indians und Leipzig erhalten (vorerst) keine Lizenz für die OL Nord. Bei beiden Vereinen schließe ich finanzielle Gründe eigentlich aus...

Sind denn die Hintergründe bekannt?

Bei der letzten Ligentagung wurden doch noch positive Signale gesendet vom DEB.

• Sind denn die Hintergründe bekannt?

Bei der letzten Ligentagung wurden doch noch positive Signale gesendet vom DEB.

Nein - die Indians sagen das es keine finanziellen Gründe hat, sonders es Kleinigkeiten sind die schnell und einfach geklärt werden könnten.
    Auch bei uns deutet nichts auf finanzielle Probleme hin...

Der DEB war wohl gestern/heute nicht telefonisch zu erreichen um das zu klären laut den Indians

• Es gab mal Zeiten, da hat der DEB bei Ungereimheiten zunächst ein Telefonat mit dem ensprechenden Verein geführt und dann erst die Bescheide verteilt. Nun macht man es anscheinend anderstherum.

• Zitat

Große Solidarität in der Oberliga Nord

Alle Vereine der Oberliga Nord haben bereits ihre Solidarität mit den zwei betroffenen Clubs ausgesprochen und fordern den DEB auf, unverzüglich die Zulassungsentscheidung zu überprüfen und mit den beiden angesprochenen Vereinen in Kontakt zu treten.

„Gerade in dieser sehr angespannten Phase sollten wir alle zusammen nach Lösungen suchen. Alle Clubs der Oberliga Nord sind dazu bereit und möchten noch mal deutlich herausstellen, dass es bei Aufrechterhaltung der ausgesprochenen Ablehnungen zu weiteren Schäden kommen kann, deren Ausmaß noch nicht abzusehen ist, sagt Jürgen Schubert, Geschäftsführer des Herner EV, auch im Namen aller Oberliga Nord-Teams.

• Ich vermute Mal ins Blaue, dass es um irgendwelche hinterlegte Zuschauerzahlen geht, die mit den aktuellen Richtlinien nicht vereinbar sind...aber wie gesagt Vermutung ins Blaue..

• Und ICH vermute mal ins Blaue, dass sehr wohl den Teams VORAB gesagt wurde, was sie noch verbessern sollten, wo es klemmt. :popcorn: Kenne nicht eine einzige Organisation, die mal sagen würde

"Ja, wir wussten, das es eng werden könnte, wir haben Probleme in diesen und jenen Bereichen, aber wir hatten gehofft, dass wir so durchgewunken werden. Jetzt versuchen wir halt, die Kuh noch irgendwie vom Eis zu bekommen!" :schulterzuck:

• Indians und Leipzig erhalten (vorerst) keine Lizenz für die OL Nord. Bei beiden Vereinen schließe ich finanzielle Gründe eigentlich aus...

Upps, was ist denn da los?

Aber was außer finanziellen Gründen soll es denn dann sein? :schulterzuck:

Edit: Wobei ich auch denke, dass man nur nachbessern muss, weil man zu locker an die Sache gegangen ist.

Einmal editiert, zuletzt von paule (8. Juli 2020 um 11:42)

• Upps, was ist denn da los?

Aber was außer finanziellen Gründen soll es denn dann sein? :schulterzuck:

Die Indians haben einen 5stelligen Gewinn ausgewiesen und haben deutlich gemacht, das es keine finanziellen Probleme gibt...

Sind wohl "nur" Kleinigkeiten...

• Ich vermute Mal ins Blaue, dass es um irgendwelche hinterlegte Zuschauerzahlen geht, die mit den aktuellen Richtlinien nicht vereinbar sind...aber wie gesagt Vermutung ins Blaue..

Das fiel mir sponatan auch als Erstes ein - allerdings war eine normale Kalkulation vom DEB gefordert. Letzterndlich ist das Ganze heisse Luft, wenn es hart auf hart kommt, vermute ich mal.

Das glaube ich nicht, da meines Wissens so ziemlich alle Vereine einen Zuschauerschnitt angesetzt haben, der dem letztjährigen entspricht. Bei Erfurt ist das definitiv so

• Das glaube ich nicht, da meines Wissens so ziemlich alle Vereine einen Zuschauerschnitt angesetzt haben, der dem letztjährigen entspricht.

Der Angesichts der aktuellen Lage in Deutschland wohl kaum zu erreichen sein wird. Für mich ziemlich fahrlässig.

• Der Angesichts der aktuellen Lage in Deutschland wohl kaum zu erreichen sein wird. Für mich ziemlich fahrlässig.

Alec63 ,wenn das doch aber der gemeinsame Nenner ist, macht es doch keinen Unterschied?

Besser alle planen gleich als jeder für sich.

In die Zukunft ( neue Saison) gucken kann doch eh niemand ;)

• ,wenn das doch aber der gemeinsame Nenner ist, macht es doch keinen Unterschied?

Du meinst, dann gehen wenigstens alle gemeinsam unter? ;) Och, für Herne ist sicher noch ein Plätzchen in der Regionalliga frei. :P Mal im Ernst, hoffentlich geht das gut, ohne das die gesamte Liga größeren Schaden nimmt.

• Du meinst, dann gehen wenigstens alle gemeinsam unter? ;) Och, für Herne ist sicher noch ein Plätzchen in der Regionalliga frei. :P Mal im Ernst, hoffentlich geht das gut, ohne das die gesamte Liga größeren Schaden nimmt.

Deine Smileys hab ich verstanden ;)

Zum letzten Satz, NATÜRLICH hoffen wir das, wer will nicht am liebsten im Herbst Hockey sehen? Und eine gute Saison ohne Störung?

Zudem glaub ich hier immer wieder gelesen zu haben, das wir das auch gern MIT den Mücken und den Füchsen in der OLN gespielt hätten .

Von daher, siehs sportlich ;) , sehen uns bald wieder:thumbup:

• Jetzt endlich auch die PM des DEB: https://www.deb-online.de/2020/07/08/24-…saison-2020-21/

Obwohl der DEB im Wissen um die großen Schwierigkeiten angesichts der Coronakrise soweit wie möglich Rücksicht übte und die Prüfungsmaßstäbe und Fristen dementsprechend angepasst hatte, fehlten in beiden Fällen entscheidende Nachweise, um einen wirtschaftlich stabilen Spielbetrieb über die gesamte Saison prognostizieren zu können. Alle gesetzten Nachfristen verstrichen ohne ein zur Genehmigung ausreichendes Ergebnis.„

• Zitat

DEB-Vizepräsident Marc Hindelang: „Wir waren auf einem guten Weg zu unserer zukünftig angestrebten Oberliga-Sollstärke von je 14 Mannschaften, daher ist ist das Ergebnis des Zulassungsverfahrens ein herber Rückschlag, den wir gerne vermieden hätten. Auch im Spielplan sind nun leider Anpassungen nötig. Die aufgetretenen Probleme stehen nach unserer Beurteilung nicht in Verbindung zur derzeitigen Krisensituation und haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Selbst mit sehr viel Nachsicht war uns kein anderer Beschluss möglich. Die Vereine können nun innerhalb von zwei Wochen ein Nachprüfverfahren beantragen, dann beim Spielgericht vorsprechen und ihre Versäumnisse begründen und gegebenenfalls korrigieren.“

Quelle

Klingt jetzt irgendwie nicht wirklich nach "Kleinigkeiten" ... :schulterzuck: