Oberliga Nord 20/21

• Am Ende wissen wir ja alle nicht was wird.

Vielleicht hat man sich in Essen und Duisburg verspekuliert, was die Atraktivität der Reagionalliga betrifft. Vielleicht war der Schritt aber auch alternativlos. Vielleicht ist es aber auch gerade der richtige Zeitpunkt gewesen, um für die drei aus der Regio in die Oberliga zu gehen.

Und über all dem braucht es ja überhaupt erstmal eine Saison, die auch gespielt werden kann.

• Ach so, reale Zahlen hältst du also für eine "Milchmädchenrechnung

Aha, reale Zahlen also? :thumbsup:

Dann nur mal so für Dich! Angenommen, was recht wahrscheinlich ist, und immer vorausgesetzt, dass es überhaupt Zuschauer gibt, werden die Hallen wahrscheinlich mit Auflagen versehen, ähnlich wie Aldi etc. Also gehen wir mal von 1,5 Meter Abstand aus, dann verringert sich die Kapazität einer Halle, wie z. B. in Herne, so um die 66%. Was bedeutet, dass statt 3000 Zuschauer, wegen der Abstandsregel, maximal 1000 Zuschauer in die Halle dürfen. Und die dann aber auch nur, wenn sie alle vorher schriftlich erfasst worden sind.

Mit Zahlen zu rechnen, wie Du sie siehst, ist nun wirklich nicht real. Und jetzt rechne das Ganze mal in einer Halle hoch, die längst nicht die Kapazität wie Herne hat. Merkst Du selber, oder?

Aber natürlich kann ich auch komplett falsch liegen und im September/Oktober, bei Saisonstart, ist alles wie früher. ;)

• Aha, reale Zahlen also? :thumbsup:

Dann nur mal so für Dich! Angenommen, was recht wahrscheinlich ist, und immer vorausgesetzt, dass es überhaupt Zuschauer gibt, werden die Hallen wahrscheinlich mit Auflagen versehen, ähnlich wie Aldi etc. Also gehen wir mal von 1,5 Meter Abstand aus, dann verringert sich die Kapazität einer Halle, wie z. B. in Herne, so um die 66%. Was bedeutet, dass statt 3000 Zuschauer, wegen der Abstandsregel, maximal 1000 Zuschauer in die Halle dürfen. Und die dann aber auch nur, wenn sie alle vorher schriftlich erfasst worden sind.

Mit Zahlen zu rechnen, wie Du sie siehst, ist nun wirklich nicht real. Und jetzt rechne das Ganze mal in einer Halle hoch, die längst nicht die Kapazität wie Herne hat. Merkst Du selber, oder?

Aber natürlich kann ich auch komplett falsch liegen und im September/Oktober, bei Saisonstart, ist alles wie früher. ;)

Vielleicht konnen paule und Alec63 zusammen weiter spekulieren uber zuschauer zahlen:thumbsup::popcorn:

• Aha, reale Zahlen also? :thumbsup:

Mathematik und logisches Denken ist echt nicht so deins, oder? :facepalm:

Entweder du gehst von einer normalen Saison aus oder von eingeschränkten Besucherzahlen. In beiden Variationen spielen Essen und Duisburg nur eine untergeordnete Rolle.

Beispiel 1 der normalen Saison habe ich dir oben erklärt. Selbst pessimistisch gerechnet fehlen am Ende im Vergleich zu einer Saison mit Duisburg und Essen maximal 2000 Zuschauer.

Das Beispiel einer eingeschränkten Saison fiele eher noch mehr gegen Essen und Duisburg aus:

Bei einer Beschränkung auf 1000 Zuschauer (oder ein Viertel des Fassungsvermögens in Herne: ca. 900) kommen wir bei einer Saison mit Duisburg und Essen bei 22 Heimspielen auf 22000 Zuschauer (bzw. 19800). Leuchtet dir ein, dass auch gegen Essen keine 3000 Besucher ins Stadion kommen, weil nur 1000 erlaubt sind, hm? :popcorn:

Bei einer Saison mit Herford, Hamm und Limburg unter gleichen Bedingungen kommen wir bei 24 Heimspielen auf 24000 Zuschauer (bzw. 21600).

Upps, das wären ja sogar mehr als mit euch in der Liga. :popcorn::*

Edit:

BTW: Bei Aldi gibt es (zumindest hier in NRW) seit einiger Zeit keine Einlassbeschränkungen mehr. Lediglich vor den Penny-Märkten stehen noch Kontrolleure (die aber eher auf den Mund-Nasen-Schutz und einen Einkaufswagen achten).

Einmal editiert, zuletzt von paule (7. Juni 2020 um 11:13)

• Du kannst wirklich nicht rechnen...

• Er kapiert es nicht.

Da kannst du noch so viel erklären. Die Essenersind halt etwas gefrustet, weil ihnen die Felle davon schwimmen.

• Mathematik ist nicht so deins, oder?
    Zwei Spiele gegen Essen sind etwa 5500 Zuschauer. Zwei Spiele gegen Herford mit geschätzt 1500 Zuschauern machen 3000. Dazu noch zwei Spiele des zusätzlichen Vereins, nehmen wir mal Hamm mit geschätzt 1200 Zuschauern und wir sind bei 5400 Zuschauern.

Die Duisburger Derbys waren sehr viel schlechter besucht. Ob Limburg als dritter Verein das ausgleichen kann, wird wohl schwierig. Auf jeden Fall ist die Differenz, wie ich oben schon schrieb relativ gering. ;)

Das lässt den Verlust des Derbys gegen Essen wieder etwas milder erscheinen. Hatte ich so noch gar nicht bedacht. :thumbup:

Ich denke gegen alle drei Neuen werden aufgrund des 'Neuen' in der ersten Runde weit über 1000 kommen, sofern möglich. Und gerade Hamm und Herford haben im Gegensatz zu Erfurt, Rostock & co immer so einige Fans mitgebracht. Hamm ist ja quasi auch um die Ecke. Darauf freue ich mich jetzt schon. :prost:

• So optimistisch man ja zu den Neuen sein kann

( Spieler aus Essen und Duisburg sind ja genug auf dem Markt ) aber ich glaube, da tun die sich keinen gefallen mit.

Kosten sind da ganz andere und auf Dauer machen die Zuschauer ( egal in welche Liga ) klatschen nicht mit.

Zudem sind die Fahrten in den Osten nicht mit Spieler durchzuführen die noch normal arbeiten gehen.

Ich ahne es schon, dass mitten in der Saison Mannschaften ( auch durch Verletzungen ) mit 13-14 Spieler antreten werden ??

Genauso muss man aber sagen, dass die Regionalliga eine Witzliga ist !!!!

Das werden meine Moskitos gnadenlos zu spüren bekommen.

Daher ist es egal, in welche Liga man sich dann zurückziehen oder in Insolvenz gehen wird.

Ein Neuanfang ist ja praktisch dann 1 bis 2 Ligen tiefer wieder möglich.

Eishockey eben ?‍♂️

Regionalliga mit 7-8 Mannschaften ist eh ein Farce, die man heutzutage kein Fan mehr verkaufen kann.

Zudem wird es durch Tusem auch nicht einfacher, die Liga den Zuschauern zu verkaufen

Für alle ist die Situation echt ???‍♂️

• Das steht ja auf einen anderen Blatt.

Jeder Verein ja irgendwann seine Schwierigkeiten....es gibt immer gute Jahre und dann stürzt man wieder ins Bodenlose.

Ein Ritt auf die Rasierklinge ( siehe Corona oder Insolvenzen während der Saison, wo Spiele fehlen werden )

Ist Essen nur ein Beispiel von vielen Vereinen.

Einfach alles nur bitter, die diesen Sport im Herzen tragen.

Letztendlich wird es im nächstes Jahr ( meiner Meinung ) durch falsche Entscheidungen viele negative Schlagzeilen geben.

Aber wenn es anders kommen sollte, bin ich der letzte, der dann sich eingesteht, falsch gedacht zu haben.

Im Moment kotzt mich das Thema Eishockey ( nach 45 Jahren in Essen ) echt an. Auch wenn die Erklärungen plausibel waren.

Einmal editiert, zuletzt von Matze1309 (7. Juni 2020 um 11:40)

• Ja ?aber bei 3 Mannschaften aus einer Hobbyliga kommend,macht das die Liga nicht professioneller.

Und die Wahrscheinlichkeit extrem höher mehr von solchen Spielen zu sehen ??

Die Oberliga war echt auf einem guten Weg.

• ...

Die Oberliga war echt auf einem guten Weg.

Na das hört sich jetzt doch ein wenig eingeschnappt an;)

Etwas anmaßend finde ich die Behauptung schon, das die OLN nun "den guten Weg" verläßt, weil die Mücken und der Fuchs nicht mehr dabei und durch drei ( der vier besten ) Teams der NRW-Regio ersetzt werden.

Zudem ich hier vielfach gehört und gelesen hab, das viele Fans über Vereine hinweg Glück wünschen und sich auf ein Wiedersehen freuen!

Wobei sowieso noch ein Faktor hinzukommt, der seit einigen Monaten unser Leben verändert hat und natürlich auch OL-Eishockey betrifft.

Ist für mich unpassendes und vor allem aber auch unnötiges Nachtreten...

• Das steht ja auf einen anderen Blatt.

Jeder Verein ja irgendwann seine Schwierigkeiten....es gibt immer gute Jahre und dann stürzt man wieder ins Bodenlose.

Schade, daß Du dich zu dem anderen Blatt nicht äußerst. Könnte es sein, daß Du für Dich ein weißes, unbeschriebenes Blatt siehst?

Also ich könnte mir das Blatt durchaus vorstellen. Wenn ich so die Jahrzehnte revue passieren lasse, dann fallen mir Insolvenzen in der DEL, 2. Liga und Oberliga ein. Lediglich in der Regionalliga blieb man sauber. Insofern erscheint mir diese Liga als einzig legitime Liga für den Standort. Alles andere wäre nur unrealistisches Wunschdenken.

Es ist durchaus richtig, daß so ziemlich jeder Verein schwierige Zeiten durchleben musste, das aber nicht gleichzusetzen ist mit dem Fall ins Bodenlose. Dafür gibt es genügend Beispiele. Wenn Du allerdings die einzig legitime Liga für deinen Standort als bodenlos betrachtest, dann empfehle ich deinen Anspruch zu überdenken oder aber deine Meinung mit Wissen zu füttern.

• paule

Du hast wirklich viel Phantasie. Jetzt bist Du sogar der Meinung eine Saison mit den drei neuen Clubs und Corona Beschränkungen ist sogar lukrativer, als mit Essen und Duisburg. Hoffentlich rechnen die Vereine in der Oberliga nicht auch so.

Letztlich müssen wir eh abwarten was bis im Herbst/Winter passiert. Sowohl in Oberliga/RL

• paule

Du hast wirklich viel Phantasie. Jetzt bist Du sogar der Meinung eine Saison mit den drei neuen Clubs und Corona Beschränkungen ist sogar lukrativer, als mit Essen und Duisburg. Hoffentlich rechnen die Vereine in der Oberliga nicht auch so.

Letztlich müssen wir eh abwarten was bis im Herbst/Winter passiert. Sowohl in Oberliga/RL

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber ich glaube, du willst eh nur das Lesen, was du willst. :facepalm: