Oberliga Nord 20/21

  • In der Tat ist er ein Jungspund mit großer Fresse, also jung, dynamisch, flexibel und erfolglos.

    Finde ich auch. 30 Jahre sind ein Fliegenschiss im Vergleich zu meinen 48 Jahren ... und ich habe immer noch keine Ahnung von Eishockey. :prost:;)

  • Wenn tatsächlich alle Teams die Lizenz bekommen, haben wir für die neue Saison eine 13er Gruppe. Wenn ab Saison 21/22 die OLN auf 14 Teams aufgestockt werden soll, wird es aber zwischen den Mücken und dem Fux ein Hauen und Stechen um den Aufstieg geben. Ob sich die Vereine das so gedacht haben? Erst eine unattraktivere RL Saison und dann nur ein Aufstiegsplatz....

    Du gehst stillschweigend von keinem Rückzug und keiner Pleite während oder nach der Saison in der OL Nord aus. Das ist zumindest gewagt. :pfeif:

  • Du gehst stillschweigend von keinem Rückzug und keiner Pleite während oder nach der Saison in der OL Nord aus. Das ist zumindest gewagt. :pfeif:

    Wieso, die Problemfälle sind doch schon weg und darüber hinaus hat niemand Probleme. So etwas gibt es im Eishockey nicht. :seestars:;)

  • Man will die OL auf max 14 aufstocken. Erst wenn dies erreicht ist, gibt es wieder sportliche Absteiger.

    Bis dahin sind neue Teams willkommen (wenn die eingereichten Unterlagen passen) und die besser platzierten Teams aus der RL nicht wollen.

  • Man will die OL auf max 14 aufstocken. Erst wenn dies erreicht ist, gibt es wieder sportliche Absteiger.

    Warte mal Ende der kommenden Saison ab! Ob dann tatsächlich noch alle 13 Vereine dabei sind? Ich glaube da nicht dran. Diese Saison ist ja anscheinend munteres Scheibenschiessen - jeder darf es mal in der OLN versuchen. ^^

  • Davon kannst du aber sicher ausgehen, da hängt für die Pharmaindustrie ein Milliardengeschäft dran. Ob es schon dieses Jahr nach gefühlter Rekordzeit präsentiert wird, ist fraglich, aber spätestens nächstes Jahr. (Langzeit)Wirkung ungewiss....

    Die Vorgänge in der Oberliga sind auf jeden Fall 'interessant', hat was von Russisch Roulette. Mal schaun wer am Ende übrig bleibt. Für die Fans tuts mir leid.

    Da muss ich Eissportler aber recht geben.

    Bei RNA-Viren ist es nicht so einfach mal eben einen Impfstoff zu entwickeln. Die besten Beispiele dafür sind HIV, Malaria oder Ebola. Dort gibt es nach Jahren noch keinen Impfstoff. Streeck sagte nicht umsonst, dass wir im schlimmsten Fall lernen müssen damit zu leben.

    Allerdings hat man aktuell schon ein paar gute erste Schritte gemacht. Entscheidend sind jetzt die weiteren Testphasen.

  • Wenn tatsächlich alle Teams die Lizenz bekommen, haben wir für die neue Saison eine 13er Gruppe. Wenn ab Saison 21/22 die OLN auf 14 Teams aufgestockt werden soll, wird es aber zwischen den Mücken und dem Fux ein Hauen und Stechen um den Aufstieg geben. Ob sich die Vereine das so gedacht haben? Erst eine unattraktivere RL Saison und dann nur ein Aufstiegsplatz....

    Dort hofft man dann sicher auf eine Insolvenz. Tut man ja jetzt schon bzw man kennt die Zahlen der Vereine besser als die Vereine selber. :popcorn:

  • Vielleicht gibt es ja dann auch seit ewigen Zeiten mal wieder einen sportlichen Absteiger :pfeif:

    Es könnte auch gut sein, dass es am Ende der Saison schon eine Verzahnung mit der Regionalliga gibt.

    Hätte dann schon etwas, wenn in der Verzahnung beide Ex-Oberligisten scheitern..8o

  • Warte mal Ende der kommenden Saison ab! Ob dann tatsächlich noch alle 13 Vereine dabei sind? Ich glaube da nicht dran. Diese Saison ist ja anscheinend munteres Scheibenschiessen - jeder darf es mal in der OLN versuchen. ^^

    Nicht jeder darf in die Oberliga, Essen spielt nur Regionalliga.

    Aber ich Gönne es euch und ihr seit ja nicht alleine, es sind ja noch Duisburg Ratingen Neuwied und Dinslaken dabei...

    Und euer Regionalliga Trainer Petrozza kann in der Liga auch mit 2 Reihen spielen, wird bestimmt eine Intressante Saison in Essen ohne Scheibenschiessen

    Alles richtig gemacht in Essen.:thumbsup:

  • Nicht jeder darf in die Oberliga, Essen spielt nur Regionalliga.

    Da übersiehst Du einen ganz entscheidenden Punkt. Uns ist nicht die Teilnahme an der OLN verweigert worden, wir haben von selber zurückgezogen. ;););) Was bei unserer finanziellen Situation sicher das Richtige war. Das ist ein ziemlich großer Unterschied!

    Und ich finde auch, dass Deine unterschwellige Hähme in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz ist. Man kann ja durchaus einige Vereine nicht mögen und auch mal Schadenfroh sein. Aber Du scheinst nicht wirklich begriffen zu haben, dass die Vereine alle irgendwie miteinander verwoben und aufeinander angewiesen sind.

    Das alles sagt mir, dass Du in der Tat eine nur sehr kurze Denke hast. :respekt:

    Und das mit dem "Scheibenschiessen" hast Du anscheinend nicht wirklich verstanden! :pfeif::pfeif:

  • Da übersiehst Du einen ganz entscheidenden Punkt. Uns ist nicht die Teilnahme an der OLN verweigert worden, wir haben von selber zurückgezogen. ;););) Was bei unserer finanziellen Situation sicher das Richtige war. Das ist ein ziemlich großer Unterschied!

    Und ich finde auch, dass Deine unterschwellige Hähme in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz ist. Man kann ja durchaus einige Vereine nicht mögen und auch mal Schadenfroh sein. Aber Du scheinst nicht wirklich begriffen zu haben, dass die Vereine alle irgendwie miteinander verwoben und aufeinander angewiesen sind.

    Das alles sagt mir, dass Du in der Tat eine nur sehr kurze Denke hast. :respekt:

    Und das mit dem "Scheibenschiessen" hast Du anscheinend nicht wirklich verstanden! :pfeif::pfeif:

    Sagen wir es mal so..

    Gegen Essen als Verein habe ich gar nichts, weil mir jeder Verein in der Oberliga lieb ist.

    Bin immer gerne in Essen als Gast unterwegs gewesen und hoffe ihr kommt auch Sportlich in die Oberliga zurück.

    Nur wenn ich lese das mancher Schreiber jetzt schon anderen Vereinen die Oberliga Tauglichkeit abstreitet, da fehlt es mir auch ein bißchen an Feingefühl.

    Das selbe denke ich auch über die Experten aus Duisburg, was war macher Fan überheblich wo noch Ambitionen da waren.

    Herner Experten gibt's auch genug die alles besser wissen und direkt beleidigend werden.

    Aber wie gesagt, ich bin über jeden Verein der in der Oberliga spielt froh und wünsche allen Vereinen ein glückliches Händchen, auch Essen..

  • Und ich finde auch, dass Deine unterschwellige Hähme in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz ist. Man kann ja durchaus einige Vereine nicht mögen und auch mal Schadenfroh sein. Aber Du scheinst nicht wirklich begriffen zu haben, dass die Vereine alle irgendwie miteinander verwoben und aufeinander angewiesen sind.

    Die "Häme" ist genauso fehl am Platz, wie euer ständiges madig machen der OLN. Es nervt einfach, wenn man ständig den Moralapostel geben will und das ausgerechnet aus Essen. Ihr hättet Oberliga spielen können, ihr wolltet es nicht. Dann ist dem halt so, dann muss aber nicht in jedem zweiten Satz stehen, dass die anderen Vereine sich eine Oberligasaison ja sowieso nicht leisten können.

  • Die "Häme" ist genauso fehl am Platz, wie euer ständiges madig machen der OLN.

    Das ist richtig. Aber da musst Du die Essener Fans nicht mit in den Topf werfen. Ich gönne es wirklich jedem Verein von Herzen. Wir, bzw., die Verantwortlichen in Essen haben das ganz klar verkackt. Wir Fans können aber nichts dafür und haben das auch nicht zu verantworten. Es wird doch wohl erlaubt sein, wenn man die ganze Angelegenheit (zwangsläufig) auch mal von einer anderen Seite betrachtet!? Du willst doch wohl nicht bestreiten, dass es momentan für ausnahmslos alle Vereine eher wie ein Glücksspiel ist?

    Du darfst mir glauben, dass ich Essen lieber in der Oberliga sehen würde. Das steht doch völliig ausser Frage. Ich zweifel nur daran, dass die kommende OL-Saison ganz ohne Probleme stattfinden wird. Und mich wundert es, dass die Regionalliga Vereine, die sich noch vor gar nicht so langer Zeit mit Händen und Füssen gegen die Oberliga gewehrt haben, sich auf einmal gleich zu dritt bewogen fühlen, dieses Wagnis einzugehen. Und das, obwohl die Voraussetzungen alles andere als optimal sind.

    Damit will ich nichts madig machen, ich verstehe das nur einfach nicht. Aber die kommende Saison wird zeigen, was das alles wert war.

  • Ich freu mich trotzdem auf die neuen jungen Vereine in der Oberliga und wünsche ihnen viel Erfolg

    die beiden Vereine Duisburg und Essen krebsen doch schon seit Jahren im Eishockey Nirwana herum, immer weiter immer höher und immer mehr Schulden,,,,,sie haben beide keine Geschäftsgrundlage mehr....also mal ein paar Jahre Pause tut gut...

  • also mal ein paar Jahre Pause tut gut...

    Da kann ich Dir leider nur zustimmen. Ich bin aber guter Dinge, dass Böttcher die Finanzen, als vereinserfahrener Mann, in den Griff bekommt und in Zukunft seriös gewirtschaftet wird am Westbahnhof. Schade, dass es erst so weit kommen musste! Aber vielleicht ist es auch ein guter Anfang und ein neuer Start in die richtige Richtung!?

    Wenn alles klappt und Sponsoren wie auch die Fans in Essen mitziehen, kann es eigentlich nur noch besser werden am Westbahnhof. Wir sehe uns dann in 1-3 Jahren in der Oberliga wieder. ;)

  • ....mich wundert es, dass die Regionalliga Vereine, die sich noch vor gar nicht so langer Zeit mit Händen und Füssen gegen die Oberliga gewehrt haben, sich auf einmal gleich zu dritt bewogen fühlen, dieses Wagnis einzugehen. Und das, obwohl die Voraussetzungen alles andere als optimal sind.

    Ohne jetzt die Gegebenheiten bei den 3 Vereine zu kennen, habe ich folgende Theorie warum man gerade jetzt OLN spielen will >> weil die Vorraussetzungen gar nicht so schlecht sind!

    Es wird eine Corona Saison werden, alle? bisherigen OL Vereine reduzieren ihren Etat >> sportlich sinkt das Niveau, der Abstand im Vergleich zur letzten RL Saison ist geringer

    Die drei neuen Vereine müssen ihren Kader weniger gut verstärken >> der Etatanstieg kann geringer ausfallen

    Wenn Zuschauer zugelassen werden, kommen mehr Fans, der Reiz des Neuen >> mehr Einnahmen als wenn man RL spielt

    Idealerweise wären natürlich DU und/oder E auch noch in der OL.

    Auch in Diez, Herford und Hamm gibt es Vorstände die schon ihre Gründe haben warum jetzt OL. Ihr Konzept hat auf jedenfall schon mal den DEB überzeugt!

    Ich wünsche viel Erfolg und herzlich willkommen in der Liga. Dann wird es ja vielleicht im unteren Tabellendrittel auch spannender.......