Um etwas von den Steuern abzusetzen musst du aber dein Geschäft im grünen Bereich haben ansonsten kannste nichts absetzen weil absetzen lässt sich nur aus gewinnen ansonsten erhöhst du nur den Verlust. Es ist auch kein absetzen sondern das sind Betriebsausgaben die mindern das zu versteuern Ergebnis.
Oberliga Nord 20/21
-
-
-
Sorry aber Du lebst wirklich woanders. Du liest Zeitung ? Schaust mal Nachrichten ? Lufthansa, Adidas, Automobilindustrie, Tourismusbranche ? Das sind die großen die wirklich Probleme haben. Und daran hängen viele Mittelständler und kleine.
In der DEL geht man von mindestens 25% weniger Sponsoreneinnahmen aus. Selbst in der Fußballbundesliga geht man von deutlich niedrigeren Sponsoringeinnahmen aus.
Und wenn Du Verluste machst, nützen Dir weitere Ausgaben mal überhaupt nichts, außer das Du noch weniger Cash hast. Zudem verkauft Daimler kein Auto mehr nur weil man auf dem Trikot irgendwo draufsteht.
RWE hat hier in Essen jahrelang Rot Weiß Essen gesponsert. Das passiere aber nicht aus werbetechnischen Gründen, sondern weil das politisch positiv gesehen wurde und RWE sich das leisten konnte. Es gab aber sehr viele Beschwerden von Kunden und zudem negative Presse über Rot Weiß Fans. Geld wurde knapper und dann hat man sich schnell verabschiedet. Sponsoring mach man weil jemand in verantwortlicher Position Interesse am Verein hat, oder wenn es politisch so gewollt ist. Was meinst Du warum bei allen Vereinen immer die Stadtwerke, die Sparkassen und sonstige städtische Unternehmen sponsoren ?
-
Wenn man den Artikel genau liest und dann sieht, das Duisburg in die RL geht und es bei Essen auch danach aussieht das es nicht mit Oberliga weitergeht, dann könnte man meinen, das die RL mit 12 Mannschaften doch wieder für Diez/Limburg interessant wird ?
und das ohne weite Wege in den Osten und Norden der Republik.Dann sieht es in der OL mit 2 Mannschaften weniger schlecht aus !
Die RL bekommt niemals 12 Manschaften zusammen. Maximal Herford, Hamm, Neuwied, Diez, Ratingen, Dinslaken, Duisburg, Essen. Evtl noch Neuss, aber die möchten eher in die Landesliga. Nebenbei wird in der RL auch einiges an Geld benötigt, wenn man unter die ersten 4 kommen will.
-
Um etwas von den Steuern abzusetzen musst du aber dein Geschäft im grünen Bereich haben ansonsten kannste nichts absetzen weil absetzen lässt sich nur aus gewinnen ansonsten erhöhst du nur den Verlust. Es ist auch kein absetzen sondern das sind Betriebsausgaben die mindern das zu versteuern Ergebnis.
Das ist richtig. Allerdings bezieht sich dies auf ein Geschäftsjahr und da lässt sich schon sehr viel machen.
Sicherlich funktioniert das nicht bei allen Betrieben und in allen Bereichen. Das sage ich auch nicht. Aber mir geht dieses ständige Gejammer von Nolan dermaßen auf die Nerven.
Nolan11 Nur mal für dich am Rande und mehr habe ich da auch nicht zu sagen (hör dir einfach mal den Drosten-Podcast von gestern an und du wirst merken, dass es zu 99% eine Sportsaison vor Zuschauern geben wird):
-
Die RL bekommt niemals 12 Manschaften zusammen. Maximal Herford, Hamm, Neuwied, Diez, Ratingen, Dinslaken, Duisburg, Essen. Evtl noch Neuss, aber die möchten eher in die Landesliga. Nebenbei wird in der RL auch einiges an Geld benötigt, wenn man unter die ersten 4 kommen will.
Diese Überlegung aus Neuss datiert vom Januar. Inzwischen ist deren 1B in die Landesliga aufgestiegen und man wird eher diese zurückziehen als die erste aus einer vermutlich ganz neuen RL. Dortmund und Wiehl kommen als Interessenten dazu. Ich denke, man wird problemlos mit 8-10, evtl auch mehr Teams spielen können
-
Diese Überlegung aus Neuss datiert vom Januar. Inzwischen ist deren 1B in die Landesliga aufgestiegen und man wird eher diese zurückziehen als die erste aus einer vermutlich ganz neuen RL. Dortmund und Wiehl kommen als Interessenten dazu. Ich denke, man wird problemlos mit 8-10, evtl auch mehr Teams spielen können
Dortmund und Wiehl wollen eine Einfachrunde spielen. Wiehl hatte letzte Saison schon nicht das Geld für die RL. Neuss hat letzte Saison mehrmals geäußert, dass sie sich die RL in der damaligen Form, aufgrund des Leistungsniveau, nicht mehr antun. Die Liga würde sicher mit Essen und Duisburg (falls sie nicht mir der U20 spielen) nicht schwächer. Andererseits hat Neuss 2 Imports verpflichtet, was für die LL wenig Sinn machen würde.
8 Mannschaften könnten es werden, an 10 glaube ich nicht wirklich. Damit die Liga attraktiv wird, braucht man eine Doppelrunde.
-
Also erstens spielte die 1b des Neusser EV bereits letzte Saison schon Landesliga, die sind also nicht jetzt aufgestiegen. Es gibt auch gar keine Aufsteiger, da die letzte Saison ja nicht beendet wurde.. Was die Interessenten für die Regionalliga angeht, so ist das eine Spekulation, die ohne jegliche Belege ist. Und von problemlos 8-10 Vereinen, eventuell auch mehr, für die Regionalliga zu sprechen ist phantasievoll, aber unrealistisch.
-
Aus dem Bauch heraus tippe ich auf eine (sehr) große OLN mit regionalen Gruppen
-
Denkbar, aber dann hat man wieder das Problem mit der Einteilung ...
-
Diesem Tipp schließe ich mich an. Könnte mir durchaus vorstellen, das genau solche Vorschläge auf dem demnächst stattfinden Treffen der OL-Vereine ernsthaft diskutiert werden
-
-
Denkbar, aber dann hat man wieder das Problem mit der Einteilung ...
Nord/Ost 7 Vereine (mit HH, Rostock, Indians, Wedemark, Halle, Leipzig, Erfurt)
West 7 Vereine (mit Herne, KEV, Tilburg, Herford, Hamm, Diez, Neuwied)
-
Und dann?
Spielt jede Gruppe eine Hin und ruckrunde, danach gibt es Verzahnung? Oder Doppel Runde?
-
Insolvenz ist doch der letzte Mögliche Schritt. Aber in vielen Wirtschaftszweigen sind selbst nach der Öffnung die Kunden sehr zurückhaltend und die Unsicherheit hoch. Und das erste was Du kürzen kannst und musst, ist das Sponsoring. Was meinst Du warum die DEL und andere das jetzt schon so einplanen. Das hat wenig mit negativ denken zu tun.
Gejammer ist das nicht, sondern das was ich beruflich und privat überall sehe und wahrnehme. Am Geschäftsjahr kannst Du übrigens nicht viel mit Zahlen rumdrehen. Das ist schon im HGB und Steuerrecht klar geregelt. Und was meinst Du warum die Stadt Essen beispielsweise mit massiven Gewerbesteuerausfällen rechnet ???
Herr Drosten in ein Experte. Beim dem sich allerdings auch der Wissenstand täglich ändert. Masken hielt er auch mal für unsinnig. Ich sage nicht das es nicht möglich sein wird, aber ich wäre da eher skeptisch.
-
Duisburg wird nicht mit der u20 spielen sondern eine schlagkräftige Truppe für die RL zusammen stellen !!!!!!!!
-
Und dann?
Spielt jede Gruppe eine Hin und ruckrunde, danach gibt es Verzahnung? Oder Doppel Runde?
Keine Ahnung, ich wollte nur die möglichen Gruppen aufzeigen. Ein Modus ist doch ohnehin erst möglich, wenn man weiss, ab wann und wie man spielt. So richtig begeistern kann mich dieses Gruppengedöns ohnehin nicht.
-
Wunderbar. Machen wir qualitativ einige Schritte zurück
-
Naja man wird Kreativ werden müssen. Ich persönlich glaube das mit Duisburg und Essen ist erst der Anfang.
-
Ich denke, dass man in Essen das Loch noch stopfen wird und dann wird es eine OLN mit 14 Mannschaften geben. Dann hat man die gewünschte Starke und kann den Modus beibehalten. Ich bin da optimistisch!
-
Wunderbar. Machen wir qualitativ einige Schritte zurück
Man würde qualitativ eine Menge Schritte nach vorne machen, wenn manche richtig lesen und verstehen würden.
Ich hatte lediglich eine Möglichkeit der Gruppeneinteilung als Antwort auf eine vorherige Frage aufgezeigt, ohne Bewertung. In einem weiteren Post habe ich klar zum Ausdruck gebracht, daß ich davon nicht begeistert bin. Deinen kannst du also behalten.
-
Keine Ahnung, ich wollte nur die möglichen Gruppen aufzeigen. Ein Modus ist doch ohnehin erst möglich, wenn man weiss, ab wann und wie man spielt. So richtig begeistern kann mich dieses Gruppengedöns ohnehin nicht.
Alles gut. Dachte du hättest bereits einen Spielplan dafür im Kopf..
Ich finde die jetzige Regelung gut. Nord und Süd spielen ihre Hauptrunde und dann gibt es die Verzahnung über die Play Offs.. Ist simple und relativ sportlich fair... (gut ich benötige die Pre Play Offs nicht)
Wenn es so weiter geht bin ich überhaupt froh, wenn es im Herbst wieder Live Eishockey gibt..
-
-