Kann mal jemand zusammenfassen worum es da geht?
Im Wesentlichen ging es darum, dass Marc Hindelang auf Nachfrage ein paar Szenarien in den Raum gestellt hat. Dabei ging es auch um die Möglichkeit, die 'großen' Westvereine der Regionalliga 'zu retten' und mit ins Boot der Oberliga Nord zu nehmen. Dann könnte er sich zwei regionale Vorgruppen innerhalb der Oberliga Nord vorstellen. Viel konkreter war das nicht, da ja niemand sagen kann, wann es weitergeht und vor allem wie die Vereine dann finanziell aufgestellt sein werden. Es ging ihm vor allem um die mögliche Reduzierung der finanziellen Belastungen der Vereine. Vor Wochen hätte ich mir solch ein Szenarium nicht vorstellen können, seit Corona ist aber alles anders. Da sollte man schon in verschiedene Richtungen denken. Aber wir sind ja erst am Anfang dieser ganzen Dynamik. Alle Vereine der ersten vier Ligen in Deutschland täten erst einmal gut daran, nicht einfach so weiter zu planen wie bisher. Hindelang sagte auch, dass die Oberliga Süd zuerst nicht so einen freiwilligen Transfer(gespräche)stop wie im Norden wollte, aber dass diese Sicht sich momentan zu ändern scheint. Nach den Osterferien kann man sehen, wohin die aktuelle Dynamik gekommen ist. Sehr optimistisch bin ich da allerdings nicht. Wer das anders sieht, ist in meinen Augen wenig realistisch.