Oberliga Nord 20/21

• Irgendwie sagen die Vereine (OL generell) und der DEB was ganz unterschiedliches :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von IFL (8. Juli 2020 um 14:30)

• Da wird schon mehr im argen liegen als bisher an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Kann man nur hoffen das sich das noch irgendwie regelt.

Kenne das zu gut wie man sich als Fan fühlt, wenn so eine Meldung über den eigenen Verein kommt.

Drücke die Daumen für Hannover und Leipzig. 2 gute Standorte die, die Oberliga bereichern. Wäre sehr schade wenn sie wegbrechen.

• Ist das nicht immer so? Bibi und DEL2 ist das gleiche Spiel.

Und wie man nach den Medienberichten beurteilen kann, hat die DEL2 das nicht aus Spaß gemacht, sondern handelt einfach konsequent.

Ich befürchte das gleiche Spiel in der Oberliga. Was aus Sonthofen wurde, ist ja noch nicht so lange her und bekannt.

Ich kenne keine Gründe, aber irgendwann sollte jedem Verein mal klar werden, dass man mit Lizenzunterlagen nicht "spielen" sollte. :schulterzuck:

• Ist das nicht immer so? Bibi und DEL2 ist das gleiche Spiel.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das man die beiden Gegebenheiten nicht vergleichen sollte ;)

Die Stellungnahme war ja schon im von MAC DALTON geteilten Beitrag von hockeyweb erkennbar.

Warten wir mal ab, ich denke wir spielen 20/21 gemeinsam :)

• Bin ich völlig bei dir. Ich hatte letzte Saison bei Sonthofen eifrig mit diskutiert. Jetzt geht es zwar um meine "Liebe". Trotzdem werde ich meine Meinung dazu nicht ändern. Es wird leider mindestens einen Grund dafür geben. ;(

Sonthofen war rückblickend vom DEB die absolut richtige Entscheidung. Sichtet das gleiche Gericht die Unterlagen jetzt?

• Die Reaktionen aus Hannover und Leipzig sind vom Ton her schon Mal ganz anders als was so aus Bietigheim kommt.

Der Ton auf jeden Fall. Alles andere würde mich arg enttäuschen. Auf unschuldig tun allerdings beide im gleichen Stil.

• Bin ich völlig bei dir. Ich hatte letzte Saison bei Sonthofen eifrig mit diskutiert. Jetzt geht es zwar um meine "Liebe". Trotzdem werde ich meine Meinung dazu nicht ändern. Es wird leider mindestens einen Grund dafür geben. ;(

Sonthofen war rückblickend vom DEB die absolut richtige Entscheidung. Sichtet das gleiche Gericht die Unterlagen jetzt?

Gab es denn bei Euch im. Vorfeld irgendwelche Gerüchte, Anzeichen dafür dass, es Probleme geben könnte?

• Gab es denn bei Euch im. Vorfeld irgendwelche Gerüchte, Anzeichen dafür dass, es Probleme geben könnte?

Eigentlich nicht. Im gegenteil - wir hatten ja auch die Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt, da dachte ich es würde wirtschaftlich voran gehen...

• Gab es denn bei Euch im. Vorfeld irgendwelche Gerüchte, Anzeichen dafür dass, es Probleme geben könnte?

Das Summer-Game? Den FB-Videoauftritt vom Geschäftsführer?

Mit dem DK-Verkauf und den super Meldungen die letzten Tage bei den Sponsoren war mein Gefühl wesentlich besser.

• Eigentlich nicht. Im gegenteil - wir hatten ja auch die Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt, da dachte ich es würde wirtschaftlich voran gehen...

Die Bürgschaft hatte Bietigheim im übrigen auch hinterlegt ...

In Leipzig war es auch "nur" ein Sponsor von daher.

• Sollten die beiden Vereine tatsächlich wegbrechen, kann man die Liga komplett in der Pfeife rauchen. :seestars:

Warum??

Es fehlen Teams,das kann man über einen anderen Modus ausgeglichen werden.

Es werden amateurhafte Fehler bestraft, das heißt man wird zum Nachdenken verurteilt das es so nicht geht.

Ergo werden beide Standorte professioneller zurückkommen und das finde ich gut für die ganze Liga.

• Vielleicht weil alle Teams mit 13 Mannschaften gerechnet haben und bei nur 11 Mannschaften in finanzielle Schwierigkeiten kommen?