Zum Vergleich hier die Coronavorgaben für Chöre (Eishockeyfans singen mitunter ja auch ab und zu)
Mindestabstand der Sänger untereinander muss mindestens 2m betragen.
Die Chorgröße berechnet sich nach der Größe der Kirche/Halle. Pro Person ist eine Fläche von 10 Quadratmetern vorgesehen. Eine Obergrenze ist nicht definiert.
Gedankenspiel, mit jeweils ganz einfachen Zahlen
In einer Eishalle mit einer Größe von 100m x 70m singt ein Chor. Dieser steht nur auf den Trbünen. Diese sind an den Längsseiten 100m x 20m und hinter den Toren 30m x 20m groß. Bei dem erlaubten Personenabstand passen ca. 1100 Sänger auf die Tribüne. Die gesamte Halle (mit Eisfläche) hat 7000qm. Demnach dürften 700 Sänger auf den Tribünen stehen. Der Abstand von 2m kann dann gut eingehalten werden.
Die Eishalle hat an den Längsgeraden Sitzplätze und hinter den Toren Stehplätze. Die beiden Längsgeraden zusammen haben 4000qm, bei 2qm je Platzbedarf ergibt dies 1000 Plätze je Langsseite. Hinzu kommen 1200qm für die beiden Stehplatztribünen. Bei 1qm je Stehplatz stehen jeweils 600 Personen hinter den Toren. In Summe sind dies 3200 Plätze. Berücksichtigt man noch die Treppen und Kurvenradien fasst die Halle rd. 2800 Zuschauer.
Also darf die Halle nur zu rund einem Viertel mit dem Chor gefüllt werden.
Das als Gedankenspiel wie die Auslastung sein könnte, danach könnte man zum Beispiel die Zuschauereinnahmen kalkulieren.