Ich sehe da schon einen Unterschied in den Fahrten: in den Süden fährt man mindestens immer 500 km+x. Im Norden ist das eher die Ausnahme. Deswegen sehe ich eine eingleisige dritte Liga auch schon lange nicht als möglich an. Aber die wird es eh nicht geben.
Seit gestern sind hier in NRW (und ich meine auch in anderen Bundesländern) auch Veranstaltungen über 100 Besucher (mit besonderen Konzept) zugelassen. Das wird sich alle zwei Wochen ändern und weiter gelockert. Ab September wird es definitiv einen Spielbetrieb geben. Nur ob direkt vor Zuschauern und vor wie vielen das entscheidet sich erst in den kommenden ein oder zwei Monaten.
Diese Einschätzung halte ich klar für verfrüht.
Erstmal werden die Folgen der neuesten Lockerungen in 2- 3 Wochen anhand der Statistiken bewertet werden können.
Und dann gibt es immer noch die Königsdisziplin " Großveranstaltungen " Die hat ein ganz anderes Kaliber als die bisherigen Erleichterungen .
Bis jetzt ist alles , was die Oberliga betrifft , mehr oder weniger nur eine Absichtserklärung. Es spielt sich in den Clubs so Einiges unter der Grasnarbe ab und wenig bis gar nix dringt davon an die Oberfläche .