Gerüchte Ravensburg Towerstars 2020/21

• Jetzt lasst aber bitte mal die Kirche im Dorf. Ist ja nun wirklich nicht so, dass J. Volek keine Eiszeit bei den Towerstars bekommen hat. Hat doch seine regelmäßige Shifts bekommen. Aber DEL ist eben nicht DEL2 - und für einen U20-Nationalspieler ist halt die DEL schon ein reizvolles Ziel. Ob es für die Entwicklung gut ist? Muss man schauen - aber: wer nicht wagt der nicht gewinnt!

• Sehe das ähnlich er hat seine Shifts bekommen und von außen betrachtet finde ich hat ein Samanski bessere Anlagen und ist nicht schlechter was ich wahrnehme als Volek.

Ob er wollte oder Cherno für ihn keine Verwendung hat kann ich nicht sagen aber Voleks Vitamin-B war sicherlich für dessen bisherige Entwicklung hilfreich. Es wäre aber nicht das erste mal das sich ein so junger Kerl überschätzt.

Soll jetzt aber nicht als Vorwurf verstanden werden, wenn er es für seine weiter Entwicklung positiv bewertet dann soll er das machen. Ob es klug ist oder war wird man dann sehen.

• Sehe das ähnlich er hat seine Shifts bekommen und von außen betrachtet finde ich hat ein Samanski bessere Anlagen und ist nicht schlechter was ich wahrnehme als Volek.

Ob er wollte oder Cherno für ihn keine Verwendung hat kann ich nicht sagen aber Voleks Vitamin-B war sicherlich für dessen bisherige Entwicklung hilfreich. Es wäre aber nicht das erste mal das sich ein so junger Kerl überschätzt.

Soll jetzt aber nicht als Vorwurf verstanden werden, wenn er es für seine weiter Entwicklung positiv bewertet dann soll er das machen. Ob es klug ist oder war wird man dann sehen.

Samanski ist körperlich schon weiter, präsenter an der Scheibe und traut sich mehr zu. Die Anlagen sind auch bei Volek da, ewig wird er nicht in KF sein und hier wieder ausreichend Eiszeit bekommen.

• Es ist ja nicht immer nur Talent, Herkunft oder gar Leistung die zählt, manchmal ist es auch einfach nur Sympathie oder Vitamin B, welches zum tragen kommt. Da kennt halt z.b der Vater den Trainer aus vergangenen Tagen und schon geht die Tür einen Spalt mehr auf...

Wenn dem so ist und dafür spricht einiges, hat das nur wenig mit Leistungsprinzip zu tun und muss öffentlich gerügt und kommentiert werden. Sofern er in KR Eiszeit bekommt ist alles gut.

Sehe das ähnlich er hat seine Shifts bekommen und von außen betrachtet finde ich hat ein Samanski bessere Anlagen und ist nicht schlechter was ich wahrnehme als Volek.

Er hat letzte Saison auf jeden Fall regelmäßiger und mehr Eiszeit gehabt. Wenn Samanski "nur nichr schlechter" und nicht wesentlich besser wie Volek ist, dann hat er im Vergleich überproportional viel Eiszeit, für einen der aus der OHL kommt und gemäß eigener Aussage da auch wieder hin will, während man Volek ein Ravensburger Junge der hier das Eishockeyspielen gelernt hat, eher eine heimatliche Verbundenheit zum RV-Verein unterstellen könnte.

• Wenn dem so ist und dafür spricht einiges, hat das nur wenig mit Leistungsprinzip zu tun und muss öffentlich gerügt und kommentiert werden. Sofern er in KR Eiszeit bekommt ist alles gut.

Er hat letzte Saison auf jeden Fall regelmäßiger und mehr Eiszeit gehabt. Wenn Samanski "nur nichr schlechter" und nicht wesentlich besser wie Volek ist, dann hat er im Vergleich überproportional viel Eiszeit, für einen der aus der OHL kommt und gemäß eigener Aussage da auch wieder hin will, während man Volek ein Ravensburger Junge der hier das Eishockeyspielen gelernt hat, eher eine heimatliche Verbundenheit zum RV-Verein unterstellen könnte.

Kann jetzt dein Kommentar „hat wenig mit Leistungsprinzip zu tun“ nicht ganz einordnen.

Vielleicht verstehe ich dich da auch falsch auf der einen Seite Leistungsprinzip einfordern und auf der anderen Seite ist Vitamin-B aber ok?

Ich würde dem Jungen wünschen etwas Erfahrung auf dem Eis und Abseits des Familiärenumkreises zu sammeln um dann diese wieder in RV auf dem Eis einzubringen.

• Kann jetzt dein Kommentar „hat wenig mit Leistungsprinzip zu tun“ nicht ganz einordnen.

Vielleicht verstehe ich dich da auch falsch auf der einen Seite Leistungsprinzip einfordern und auf der anderen Seite ist Vitamin-B aber ok?

Ich würde dem Jungen wünschen etwas Erfahrung auf dem Eis und Abseits des Familiärenumkreises zu sammeln um dann diese wieder in RV auf dem Eis einzubringen.

Da verstehst Du definitiv etwas falsch. Während bei Volek eine Verbundenheit zu seinem Heimat Verein zumindest unterstellt werden kann, was aus meiner Sicht durchaus zu einem Bonus führen könnte/solllte, (aber nicht tut) ist es die evtl. Bekanntschaft von Samanskys Vater mit Cherno, was für das RV-Eishockey bedeutungslos ist. Wie du selbst bemerkst, zum Leistungsprinzip, Samansky

ist nicht schlechter was ich wahrnehme als Volek.

warum spielt der eine regelmäßig 3 Reihe während der andere teilweise gar nicht im Kader war. Beide haben 1 Tor erzielt und Volek hat letze Saison als er ab und zu weiter vorne spielen durfte ganz gut aus gesehen. Im Umgang mit den eigenen Leuten hatte man in RV immer einen etwas "seltsamen" Habitus von Leinsle bis ... und verschiedene andere Junge die man ziehen ließ. Zwei Verteidiger spielen heute in Freiburg, gar nicht schlecht, einer ist in Bad Waldsee zu Hause und in RV geboren.

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (22. Januar 2021 um 17:12)

• Kann mir mal einer sagen was Samanski / Volek - Vergleiche bringen sollen. Beide haben gespielt und ihre Eiszeit bekommen wenn sie einsatzbereit waren.

Hier irgendwelche Verschwörungstheorien oder Gerüchte in die Welt zu setzen finde ich ausgesprochen übel.

Volek hat ein Angebot aus der DEL bekommen und sich entschieden zu versuchen die Chance zu nutzen. Ist doch legitim für einen talentierten jungen Spieler das er sich hier versucht.

• Da verstehst Du definitiv etwas falsch. Während bei Volek eine Verbundenheit zu seinem Heimat Verein zumindest unterstellt werden kann, was aus meiner Sicht durchaus zu einem Bonus führen könnte/solllte, (aber nicht tut) ist es die evtl. Bekanntschaft von Samanskys Vater mit Cherno, was für das RV-Eishockey bedeutungslos ist. Wie du selbst bemerkst, zum Leistungsprinzip, Samansky

warum spielt der eine regelmäßig 3 Reihe während der andere teilweise gar nicht im Kader war. Beide haben 1 Tor erzielt und Volek hat letze Saison als er ab und zu weiter vorne spielen durfte ganz gut aus gesehen. Im Umgang mit den eigenen Leuten hatte man in RV immer einen etwas "seltsamen" Habitus von Leinsle bis ... und verschiedene andere Junge die man ziehen ließ. Zwei Verteidiger spielen heute in Freiburg, gar nicht schlecht, einer ist in Bad Waldsee zu Hause und in RV geboren.

Marvin Neher hat mal gesagt "nie für Ravensburg ". Frag mal seine ehmaligen Teamkollegen und Eltern, was da zum Teil los war in der Kabine .

Wahrscheinlich heute reifer und anders .

• Es soll keine Verschwörungstheorie sein im Endeffekt gehören immer beide Parteien dazu. Man könnte die Liste möglicherweise ewig fortführen, welche RV Jungs oder Jungs mit einer gewissen Beziehung zum Verein, nicht in RV spielen.

Eine romantische Vorstellung die aber nur bis zu einem gewissen Niveau haltbar ist (hierzu fällt mir lediglich aus dem Rundball Athletico Bilbao ein wo das bisher ganz gut funktioniert hat)

• Es soll keine Verschwörungstheorie sein im Endeffekt gehören immer beide Parteien dazu. Man könnte die Liste möglicherweise ewig fortführen, welche RV Jungs oder Jungs mit einer gewissen Beziehung zum Verein, nicht in RV spielen.

Eine romantische Vorstellung die aber nur bis zu einem gewissen Niveau haltbar ist (hierzu fällt mir lediglich aus dem Rundball Athletico Bilbao ein wo das bisher ganz gut funktioniert hat)

Romantik mag sein, jedoch werden wir so, kaum in jene Verlegenheit kommen wie zu Beginn der Saison dass ein Reimer oder Schütz zum heimatnahen Verein zurück kehren. Es gäbe mit Osterloh, Danner u.s.w noch ein paar Beispiele mehr. Heute, bislang nach 2 Drittel, Volek mit 3 min. Eiszeit

Bzgl. Mehlsäcke bin ich froh mich heute für Fussball entschieden zu haben.

• Habt ihr noch einen unzufriedenen Center?

Erhoffe mir so insgeheim eine Art Tauschgeschäft. ;)