EV Landshut 2020/2021

• Hat auch nix genutzt, dass er von anderen Spielern nur positives über den EVL gehört hat und das Landshut eine Eishockeystadt ist! :thumbsup::prost:8o

Wenigstens du hast meinen Humor verstanden ? was noch fehlte: die Frau und das Kind fühlen sich sehr wohl. Wir haben viele Freunde gefunden.

PS: Das war eigentlich nur eine Anspielung auf die vorherigen Seiten, wo andere bereits geschrieben hatten, dass er beim erstbesten Angebot weg ist.

• Wenigstens du hast meinen Humor verstanden ? was noch fehlte: die Frau und das Kind fühlen sich sehr wohl. Wir haben viele Freunde gefunden.

PS: Das war eigentlich nur eine Anspielung auf die vorherigen Seiten, wo andere bereits geschrieben hatten, dass er beim erstbesten Angebot weg ist.

Wenn er das erstbeste Angebot genommen hätte wäre er schon lange weggewesen!

• Wenn er das erstbeste Angebot genommen hätte wäre er schon lange weggewesen!

Ja das war von uns, wir haben ihm die Hälfte an Gehalt geboten, dafür aber Einsatzgarantie im Team der Götter in Rot und Weiß aus der schönen Kurstadt.

Wollte er aber net. :schulterzuck:

• Ja das war von uns, wir haben ihm die Hälfte an Gehalt geboten, dafür aber Einsatzgarantie im Team der Götter in Rot und Weiß aus der schönen Kurstadt.

Wollte er aber net. :schulterzuck:

Wundert mich nicht, da er schon bei einem göttlichen Team in Rot und Weiß war. :prost:

• Wundert mich nicht, da er schon bei einem göttlichen Team in Rot und Weiß war. :prost:

Guten Tag

Und wer von den ganz Guten will schon nach Nauheim oder Dresden ??? dann schon eher Kassel /Frankfurt oder Crimmitschau/Weisswasser ??

• ich glaube, es geht nicht so sehr um die Grösse, sondern eher um den Inhalt

Guten Tag

Es gab genau drei Konkurrenten aus DEL : Mann heim, München und Straubing .... und das wusste man .... trotz allem hat man alles versucht ihn zu halten ... wenn man Mannheim nicht dringend bedarf auf der Center Position gehabt hätte , hätte es gut ausgesehen zumindest bis Ende Jahres

• Guten Tag

Es gab genau drei Konkurrenten aus DEL : Mann heim, München und Straubing .... und das wusste man .... trotz allem hat man alles versucht ihn zu halten ... wenn man Mannheim nicht dringend bedarf auf der Center Position gehabt hätte , hätte es gut ausgesehen zumindest bis Ende Jahres

Gerade jetzt wurde es es schwieriger, als für Mannheims Center Desjardins das verletzungsbedingte Saisonaus bekanntgegeben wurde.

• Bin etwas erstaunt über die Aussage von Hr. Hantschke, dass der Wechsel "überraschend und zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt."

Hat er ernsthaft geglaubt man kann einen Schütz in der DEL2 halten? Schon eine etwas naive Denkweise. Und der Zeitpunkt für sowas ist halt immer ungünstig.

Schütz ist ein Vollprofi - in jeder Hinsicht.

Der schmiert seinem aktuellen Club Honig ums Maul (toller Club, tolle Stadt usw.) geht aber im Endeffekt dahin wo es die meiste Kohle und die sportlich bessere Persepektive gibt. Was ja auch sein gutes Recht ist. Hätten die Schweden angeklopft wäre er wohl auch dorthin gegangen.

Schade allemal für LA, einen gleichwertigen (deutschen) Ersatz wird man kaum bekommen.

• Bin etwas erstaunt über die Aussage von Hr. Hantschke, dass der Wechsel "überraschend und zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt."

Hat er ernsthaft geglaubt man kann einen Schütz in der DEL2 halten? Schon eine etwas naive Denkweise. Und der Zeitpunkt für sowas ist halt immer ungünstig.

Schütz ist ein Vollprofi - in jeder Hinsicht.

Der schmiert seinem aktuellen Club Honig ums Maul (toller Club, tolle Stadt usw.) geht aber im Endeffekt dahin wo es die meiste Kohle und die sportlich bessere Persepektive gibt. Was ja auch sein gutes Recht ist. Hätten die Schweden angeklopft wäre er wohl auch dorthin gegangen.

Schade allemal für LA, einen gleichwertigen (deutschen) Ersatz wird man kaum bekommen.

Guten Tag

Bevor du schreibst erst informieren ... Felix Schütz hatte einen Vertrag bis Ende Dezember ... und durch die Verletzung von Desjardines war in Mann heim Eile geboten und man unterbreitete das Angebot .... sprich der GF hat doch recht ... und ist ja nicht so, dass man damit dann nicht gerechnet hat ..alles andere unterschreib ich auch ..war schön ihn da gehabt zu haben

• Richtig, Vertrag bis Ende Dezember, aber eben mit Ausstiegsklausel. Und dann muss man leider immer damit rechnen dass er schnell weg ist.

Schade für die Liga und für LA

• Ja und welcher Spieler würde so ein Angebot in der aktuelle Situation schon ablehnen. Aber stimmt schon da kann Mannheim einpacken wenn Dresden/Kassel etc mit den Geldscheinen winken...

In Verbindung mit den Kita-Plätzen ist Kassel unschlagbar ?

• Haben ihn die tolle Organisation, die schöne Stadt, die super Fans und die hervorragende Stimmung im Stadion doch nicht überzeugt...Schade.

Also ich freue mich für den Schütz. Er ist immer ehrlich mit der ganzen Situation umgegangen und hat niemanden an der Nase herumgeführt, sondern klar und analytisch gedargestellt, wie es aussieht. Klar würde ich mir wünschen, dass er geblieben wäre. Jedoch werden wir jetzt dann in der DEL2 ein "bereinigtes" Feld sehen, wenn das Oberhaus startet (zumindest auf dem "dt. Sektor" :))

Zusätzlich ist mir lieber, dass der EVL nicht "auf Biegen und Brechen" versucht hat ein finanzielles (vom sportlichen brauchen wir nicht reden) Paket zu schnüren, das gleichwertig oder sogar besser als das aus Mannheim ist.

Man stelle sich mal vor, dass da 1-2 Größenwahnsinnge am Ruder wären, die nach dem Motto vorgehen: "Wos ham de gebotn? Da leg ma 500 oder 1000 drauf, dene zoag ma scho wo da Bartl an Most hoid." :S:pfeif:X/

Die getragenen Schütz-Trikots eigenen sich bestimmt auch für eine Versteigerung *räusper*