EV Landshut 2020/2021

• Einer wie der bereits im anderen Forum diskutierte Schwarz aus Tölz hätte uns im Aufbauspiel höchstwahrscheinlich weitergeholfen, wenn ich mir vorallem seine Statistiken der vorletzten beiden Saisonen anschaue. Letzte Saison hatte er aus irgendwelchen Gründen punktemäßig einen Durchhänger. Aber ihn, in wieder etwas besserer Form + einen AL als Verteidiger - Neumann, das hätte schon was.

Höchstwahrscheinlich richtig gesagt ;)

Er hatte letztes Jahr nicht nur eine andere Aufgabe, sondern auch die Seuche am Schläger vor dem Tor. Dennoch Zweikampf, Speed, Skating ist schon :thumbsup:

• Nicolas Sauer wechselt Ortsnah in die DEL2 !

Denke er kommt zu euch :)

• Könnte ja vielleicht auch Bayreuth oder Tölz sein - wer weiß. Er wird dann vermute ich mal sowieso mit ner Fölli in der OL aufs Eis gehen.

Er hat Potential, aber mehr als 3./4. Reihe schafft er in der DEL2 noch nicht, davon haben wir selbst genug Spieler - hoffentlich verlängert man noch mit Trinkberger, dann hat man definitiv auch jemanden, der noch was kann.

• Könnte ja vielleicht auch Bayreuth oder Tölz sein - wer weiß. Er wird dann vermute ich mal sowieso mit ner Fölli in der OL aufs Eis gehen.

Er hat Potential, aber mehr als 3./4. Reihe schafft er in der DEL2 noch nicht, davon haben wir selbst genug Spieler - hoffentlich verlängert man noch mit Trinkberger, dann hat man definitiv auch jemanden, der noch was kann.

Täusch dich da mal nicht...

• Da haben sich schon welche mit deutlichst mehr Punkten in der Oberliga (noch) nicht nachhaltig in der 2. Liga etablieren können, ich sag ich nur mal Gollenbeck oder Baßler. Hoffe nicht, daß er zum EVL kommt.

Er hat Potential, aber mehr als 3./4. Reihe schafft er in der DEL2 noch nicht, davon haben wir selbst genug Spieler - hoffentlich verlängert man noch mit Trinkberger, dann hat man definitiv auch jemanden, der noch was kann

Als Divis einmal ausgefallen ist, spielte Sauer mit Gajo und Heger in der ersten Reihe und ich fand, da sah man sein Potenzial

• Kann mich nur noch an das DNL Spiel Regensburg gegen Landshut erinnern, wo er bei Emptynet, kurz vor Schluss als Kapitän über die Scheibe "schlenzte" und nicht kapiert hat, dass sie noch vor ihm liegt.

Tor DNL LA:pfeif:

Ist mir im Gegensatz zu Herrmann u. Reisnecker nie positiv aufgefallen. Weder bei den DNL Spielen noch bei den OL Spielen gegen euch. Ich hoffe nicht, dass der zu uns kommt.

Aber würd schon ins Bild passen bei den ganzen bisherigen Verpflichtungen.

Mit Schinko, Ehl, Dersch, Lindner, usw. gehen U20 Nationalspieler und dann kommt ein mittelmäßiger Oberliga Rookie, ders nie in ein Auswahlteam geschafft hat.

• Kann mich nur noch an das DNL Spiel Regensburg gegen Landshut erinnern, wo er bei Emptynet, kurz vor Schluss als Kapitän über die Scheibe "schlenzte" und nicht kapiert hat, dass sie noch vor ihm liegt.

Tor DNL LA:pfeif:

Ist mir im Gegensatz zu Herrmann u. Reisnecker nie positiv aufgefallen. Weder bei den DNL Spielen noch bei den OL Spielen gegen euch. Ich hoffe nicht, dass der zu uns kommt.

Aber würd schon ins Bild passen bei den ganzen bisherigen Verpflichtungen.

Mit Schinko, Ehl, Dersch, Lindner, usw. gehen U20 Nationalspieler und dann kommt ein mittelmäßiger Oberliga Rookie, ders nie in ein Auswahlteam geschafft hat.

Was zählen schon U Nationalmannschaften?:pfeif::schulterzuck:

Wobei man auch sagen muss Reisende kann und soll man nicht aufhalten.

• Durch den Abgang von Sauer werden wir wohl Mühlbauer aus LA fix behalten.

So mein letzter Stand !

• Finde den Abgang von Sauer zwar schade, weil er sich v.a. körperlich gut entwickelt hat aber mit diesem „Tausch“ könnte ich sehr gut leben. Würde ich aus LA-Sicht aber nicht nachvollziehen können...

• Mit einem Tausch Sauer/Mühlbauer könnte ich auch gut leben.

Und ich traue Sauer die DEL2 durchaus zu, auch schon jetzt. Er hat großes Potenzial und hat auch körperlich in der letzten Saison enorm zugelegt. Auch wenn es weh tut war es in meinen Augen die richtige Entscheidung den Schritt jetzt zu wagen.

chris

• Na da bin ich gespannt ob er die nötige Eiszeit bekommt. Ich trau ihm den Schritt in die DEL2 noch nicht zu. Bin gespannt wie er sich machen wird...

• Wenn es ein Tausch Sauer/Mühlbauer wäre, würde ich das nicht ganz verstehen. Vielleicht schiebt man Sauer gleich nach DEG ab.

• Wenn es ein Tausch Sauer/Mühlbauer wäre, würde ich das nicht ganz verstehen. Vielleicht schiebt man Sauer gleich nach DEG ab.

„Nicolas ist mir schon in unserem Aufstiegsjahr aufgefallen. Deshalb hatte ich auch seine letzte Spielzeit intensiv verfolgt. Ich glaube er ist jetzt bereit den nächsten Schritt zu gehen. Er wird bei uns seine Chance und natürlich auch die Eiszeit bekommen, die er braucht, um sich weiterentwickeln zu können“, heißt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke den talentierten Youngster herzlich willkommen.

• „Nicolas ist mir schon in unserem Aufstiegsjahr aufgefallen. Deshalb hatte ich auch seine letzte Spielzeit intensiv verfolgt. Ich glaube er ist jetzt bereit den nächsten Schritt zu gehen. Er wird bei uns seine Chance und natürlich auch die Eiszeit bekommen, die er braucht, um sich weiterentwickeln zu können“, heißt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke den talentierten Youngster herzlich willkommen.

Sche fad. Mir ist er nicht aufgefallen. Aber mal schaun, was unser Trainer damit anfängt. Wird wohl wieder um Platz 14 gehen, wenn die Saison starten sollten. Egal wie.

• Tja, an diesen Worten muss sich Herr Hantschke nun messen lassen. Er schickt hier niemanden vor, von dem er Informationen hat (siehe Hayes usw.). Viele Ausreden hat er dann nicht. Stimmungsmäßig und fantechnisch befindet er sich auf dünnem Eis (neutrale Anmerkung, mehr nicht).